Hallo!
Wir möchten mit unserer großen Tochter (8) gerne die Schlümpfe im Kino gucken. Nun überlegen wir, ob wir unsere kleine Tochter (3) mitnehmen sollen.
Ich denke schon, daß sie die Zeit dort ruhig sitzt. Die Frage ist aber, ob der Film bzw. auch die Lautstärke im Kino "gut" für sie ist.
LG
BKS
Kino - Die Schlümpfe - ab welchem Alter?
Hallo!
wir haben ein ähnliches Problem, Papa möchte mit unserem Sohn (letzten Mo. 3 geworden), der absoluter Cars Fan ist, gerne in den neuen Film. Ich bin mir etwas unsicher, gerade wegen der Lautstärke, dem dunklen Raum, bei Cars den sehr schnellen Bewegungen.
Aber: unsere Nachbarin war mit ihrer großen Tochter (wird 8 Jahre) in den Schlümpfen, und hat die kleine Tochter (wird erst im Nov. 3) mitgenommen - problemlos. Klar, die kleinen "verstehen" den Film nicht, aber es ist ja doch ein Spektakel für sich ins Kino gehen zu dürfen, Popcorn, etc. Wenn die kleine nicht ängstlich ist, probiers doch. So werden wir es wohl mit unserem Sohn auch versuchen, und wenn's nicht geht, gehen wir halt raus, es war dummerweise schlecht investiertes Geld und wir wissen, dass wir noch etwas warten müssen Ich würde es nicht all zu eng sehen.
Wir sind normalerweise auch eher so, dass unser Sohn möglichst wenig TV schaut und eher behütet aufwächst, aber irgendwann kann man sie nicht mehr ganz in Watte packen.
Grüße TCK
Hallo,
wollte was empfehlen wegen CARS. Macht es nicht, da wird nur(mehr oder weniger) rumgeballert, die Story ist sehr undurchsichtig für so ein Junges Kind. Mein Sohn wird in 2 Monaten 5. Ich dachte, dass ginge, hatte mich auch hier erkundigt.Ich bin eine Woche später immer noch dabei, ihm die Story zu erklären. Cars 1 war definitiv besser als Kinderfilm.
Überlegt es euch gut,
Lg Anna
Hallo,
Cars 2 würde ich nicht empfehlen. Wie schon von TCK geschrieben ist der Film viel zu schnell, viel zu undurchsichtig und es wird nur rumgeballert. Eine richtige Handlung können die Kinder (und meiner wurde im Feb bereits 5 ) nicht nachvollziehen.
Gestern haben wir die Schlümpfe angeschaut und die sind echt super. Würde ich auch einem 3-jährigen zutrauen. Das einzige ist dass das ein 3D Film ist und eine Brille aufgesetzt werden muss. Sonst bekommt man Kopfweh.
Ich kann die Schlümpfe nur empfehlen!!!!
Gruß
Maximama