Hallo ihr Lieben,
welche Variante ist besser, gefüttert oder nicht?
Und warum?
Lg,
Danke,
Sonia
Gefüttert oder nicht: Gummistiefel und Matsch/Regenanzug?!
hallo,
wir haben für den frühling/ sommer die ungefütterte variante... bei den stiefeln und bei der regenkleidung.
im herbst/winter dann die gefütterte variante auch bei beidem...
miener meinung nach jahreszeiten angemessen....
gruß
Gummistiefel hab ich bisher immer ungefüttert, bei kaltem Wetter Thermosocken für Stiefel drin.
Dafür hab ich dann 2 Paar Winterstiefel- mit gefütterten Gummistiefeln kann man sich 1 Paar sparen.
Nur gefütterte sind aber doof- bei 15 Grad kann es auch regnen, und gefütterte wären zu warm. Da meine Motte ihre Schuhe lange aufträgt (3 Jahre und Schuhgröße 22), haben wir also ungefütterte.
Hi,
alles ungefüttert. Im Schnee gibt es einen wasserdichten Schneeanzug, ansonsten Fleece/Termokleidung drunter, in dem Stiefeln Thermosocken.
Ich werde arm, wenn ich immer alles für zwei Kinder in vielfacher Ausfertigung kaufe! Die wachsen doch ständig und der Kleinen passen die Sachen vom Großen häufig nicht (ist größer als er im gleichen Alter). Gerade bei Schuhen - meine Herren, der Große braucht schon bis zu 6 Paar pro Jahr a ca. 60 EUR !
Gruß, C.
..ich kaufe ein "h" - Thermokleidung....
Nebenbei: mein Großer zieht sich selber an (ungefütterte Regenkleidung über die normalen Klamotten), da haben die Erzieher keine Probleme mit. Die Kleine hat einen übergroßen Fleeceanzug zum drunterziehen, das ist kein großer Aufwand für Erzieher - lt. eigener Aussage (Regenkombi & Fleeceanzug sind Einteiler, ist genauso viel Arbeit wie eine Regenhose und eine Regenjacke).
Gruß, C.
Hallo Sonia,
wir haben Matschhosen gefüttert und ungefüttert. Eine Matschjacke gar keine - da haben wir die "normalen" Jacken an. Gummistiefel haben wir welche mit herausnehmbarem Innenschuh, der dann als "normaler" Gummistiefel getragen werden kann.
Chris
Wir haben beides, je nach Wetter.
Klar kann man auch eine Fleecehose noch drunter ziehen, aber das finde ich für den Kindergarten unpraktisch, besonders bei den Kleinen, die von den Erziehern angezogen werden. Die haben wichtigere Dinge zu tun, als den Kindern viele Schichten Kleidung anzuziehen.
Soo teuer finde ich die Doppelanschaffungen nicht, ich kaufe die Sachen ein bisschen größer, dann passen sie recht lang. Dann gibt es Matschsachen in neutralen Farben, dann kann der Kleine sie von der Großen auftragen.
lg