Hallo,
bei meiner Tochter (bald 4) ist morgens ständig die Nase zu. Das geht schon das ganze Jahr über. In der Nacht merke ich nix, das sie schnarcht oder schlecht Luft bekommt. Aber sobald sie aufwacht geht das Geningel los. Die Nase ist zu, sie bekommt keine Luft. Das geht dann eine ganze Weile so. Ca. 30 min. Je mehr sie dann munter ist und nicht mehr liegt, wird es besser und geht wieder frei.
Was könnte das sein? Sollte ich das mal beim KiA mit erwähnen?
LG Katja
Morgens beim Aufwachen ständig Nase zu ...
Huhu,
Hausstauballergie??
Ich würds mal ansprechen...
Lg!
Huhu,
ich hatte das auch, bei mir war es eine Hausstauballergie. Ich habe Allergieschonbezüge über Matratze, Kopfkissen und Bettdecke, seitdem ist es weg.
LG
Hanni
Hi,
benutzt man die Schonbezüge ANSTELLE von Bettbezug und Co.??
Oder zieht man die Bettwäsche nochmal ÜBER die Schonbezüge?
Danke und lg!
Huhu,
das kommt unter die Bettwäsche. Ich habe sowas in der Art:
http://www.amazon.de/Matratzenbezug-rundum-140x200-Encasing-Milbendicht/dp/B004OXK2RA/ref=pd_cp_k_1
LG
Hanna
Meine 2. Tochter hat das auch so ähnlich. Dachte sie hat ne Allergie gegen Katzenhaare und wurde dann getestet, raus kam aber Haustaubmilben.
hallo,
was es ist wird dir hier kaum einer sagen können. ich würde den kia zu rate ziehen.
einen tipp kann ich dir aber geben: nase spülen. machen wir mit unserem seit er ca. 3-4 jahre alt war und mittlerweile macht er es freiwillig bei schnupfen udn verstopfter nase allgemein.
anfangs habe ich ihn mit gummibärchen bestochen
aber mit dfer zeit hat er es selber schätzen gelernt.
versuch es selber erst einmal, damit du den dreh rauskriegst und dann bei deiner tochter.
anfangs ist es eher gewöhnunsbedürftig, aber man lernt schnell, wie es funktioniert. also nicht von den ersten versuchen abschrecken lassen.
wir spülen also dem kind z.b. abends die nase, wenn nötig. oder eben morgens nach dem aufstehen. bei schnupfen morgens und abends. hilft wunderbar.
lg
Danke für Eure schnellen Antworten.
Da werde ich mal beim KiA ansprechen, ob es evtl. eine Hausstauballergie sein könnte.
Das mit dem Nasespülen wird sie sich sicherlich nicht gefallen lassen. Aber einen Versuch ist es wert.
LG Katja