Wer hat Ideen für einen Tiergeburtstag (Afrika-Tiere)?

Hallo...

mein Großer (6) wünscht sich einen Tiergeburtstag. Er selber steht voll auf Löwen, Tiger, Leopaden,....

Wer hat schon mal so einen Tiergeburtstag gefeiert?

Ich bräuchte Tipps zu folgendem :

- Kuchen
- Spielen
- Bastelmöglichkeiten (Tiermasken aus Papier?)

#danke

LG anro

1

Hui, schwierig...

Tiere...

...vielleicht Papageienkuchen?!?!?!?

2

Hi anro,

in meiner VK siehst du einen Schlangenkuchen. Geht ganz easy. Einfach Rührkuchen mit Loch in der Mitte backen, dann hälftig auseinander schneiden und versetzt wieder zueinander bringen. Dann entweder mit hauchdünn ausgerolltem Marzipan (gibt es bei uns zu kaufen, ich shcaff das nicht so dünn) belegen und verzieren oder mit Schokoguss überziehen und beliebig aufhübschen.

Ansonsten vielleicht Luftballontiere als Deko http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/fasching_spezial/luftballonfiguren_modellieren/luftballon_krake_modellieren.jpg

Du kannst Sie auch T-shirts gestalten lassen (Druck- oder Bügeltechnik). Beispielsweise erst Tiermasken basteln, dann jedes Kind mit seiner Maske fotografieren, dann ausdrucken und aufbügeln auf günstige Shirts (gab bei ALDI gerade so Druckpapier zum Aufbügeln auf T-Shirts)

Oder Tiermemory selbst gestalten (gibt so Blank-memorys) und dann gleich mit spielen

Oder Pantomime ausschließlich nit Tierbegriffen spielen ....

3

Hi,

mein Großer war vor kurzem bei einem 6. Dschungel-Geburtstag.

so sah es aus:
- ein Zelt war mit aufblasbarer Palme, Papagei und Affe dekoriert
- Serviettenhalter Krokodil (aus Tonkarton gebastelt)

Spiele:
Schatzsuche: zuerst mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden, um immer 1-2 Puzzelteile zu erhalten (Balancieren über ein Brett auf einem HOlzstamm, mit einem Becher mit Wasser über und unter verschiedenen Dingen balancieren, Fühlspiele in einem großen Krokodilmaul aus Karton gebastelt) Dann wurde das Puzzel mit einem Karton umgedreht und dort war die spezielle Schatzkarte für den Garten aufgemalt.

Basteln: Jedes Kind durfte sich einen Löwen-Bilderrahmen aus Holz anmalen, das Foto wurde gleich gemacht und eingerahmt.

So, ich glaube das war alles.

LG SAM

4

hi, ich habe es gerade oben schon mal bei einem anderen Thread angemerkt: Jako-o hat vorgefertigte Tiermasken zum Fertigbasteln im Programm. Und NEIN, ich bekomme bei jako-o keine Provision ;-)

LG
cori