Hallo ihr,
unsere Kleine hat, solange sie laufen kann, Superfit Schuhe getragen, da diese immer toll gepasst haben. Sie hatte zum Herbst/Fruehjahr hin immer folgende (nur immer in anderen Designs):
http://www.superfit.at/de/kollektion/lauflerner/show-first-step-shoes-323-97
Nun ist das vorbei (es sind Lauflernschuhe und in den allermeissten Faellen gibts die nur bis Gr 26).
Ich war heute in etlichen Schuhlaeden, aber die Superfit fuer groessere Kinder gefallen mir wirklich gar nicht
Nun suche ich etwas aehnliches. Folgene Anforderungen:
*Halbhoch (so wie die Schuhe im Link)
*Schmal! (meine Kleine hat sehr schmale Fuesse)
*Leicht
*Sehr biegsame Sohle
Was koennt ihr empfehlen?
Danke & LG
Biene
Aus Superfit rausgewachsen, was nun?
Haben bislang auch meist die Superfit's gekauft.
Zu Deinen Anforderungen passen auch Schuhe von Ricosta. Hatte da auch schon mal Paare von, da meine Sohn auch schmale Füsse hat.
Allerdings sind die noch etwas teurer als die Superfit.
LG flunky
Preis ist nicht so wichtig, hauptsache sie passen gut.
Ricosta, ok. Werd ich da mal nachschauen, Danke!
LG
Biene
Hallo Flunky,
Mal ne Frage. Warum sollen die Schuhe unbedingt halbhoch sein? Ist das wegen Herbst und dem schlechten Wetter oder generell??
Bin Physiotherapeutin und kann nur raten, nicht nur halbhohe Schuhe zu tagen, sondern auch viel tiefe oder zuhause auch Rutschesocken. Es gibt einige Kinder, die die ersten Jahre nur knöchelhohe tragen und zuhause auch die festen hohen. Die Bänder am Fuß können sich dann nie richtig festigen da die Schuhe die Funktion übernehmen und es kann später zu Problemen kommen (Bänderschwäche, Umknicken usw.)
Nur so als Hinweis
LG
Jana
Hallo
im herbst wirst du mehr Glück haben, was halbhoch angeht... Aber der Größe sind knöchelhohe Schuhe nicht mehr so üblich.
Wir haben solche halbhohen schin von Romagnoli gekauft, ob die schmal haben weiss ich nicht. Ricosta hört denk ich da auch auf...
Naturino könntest du auch mal schauen...
Lg matzzi
Hi,
Danke fue die Tips.
Die Herbstkollektion ist teilweise schon draussen und auch schon wieder ausverkauft, dem schlechten Wetter sei Dank.
Romagnoli kenn ich gar nicht, Naturino kenn ich, schaue ich beides mal nach.
Gruss,
Biene
Wir haben halbhohe Naturino.
LG
Naturino und Primigi fallen zum Teil auch schmal aus.
Hallo!
Schau doch mal nach Schuhen von Däumling.
LG
da kann ich Dir die Däumling Schuhe sehr empfehlen-für schmale Füße und tolle Verarbeitung!
hallo,
schau mal hier:
http://www.zalando.de/kickers-bonbon-schuh-rouge-rose-ki114a004-302.html
oder:
http://www.zalando.de/kavat-kotte-halbschuh-red-ka413c005-302.html
ansonsten kaufen wir sehr gerne naturino schuhe, oder romagnoli und rondinella schuhe.......
gruß
Hm, Lisa hat nun Schuhgröße 29 und ich find die Superfit immer noch schön, obwohl sie im Moment Primigi hat. Auch sehr schmal. Wir haben auch das Problem das beide Kinder sehr schmale Füße haben und die Supefit passen da echt perfekt...
Hast du ein Mädchen? Da gibt es von Superfit immer die Gore Tex Schuhe die sind superschön!!!
hi,
ja, das fand ich auch ziemlich blöd, dass es ab 26 keine hohen Schuhe mehr gab
meine hatte mit 2 schon 26...
wir kaufen Elefantenschuhe, aber ich glaube da geht "schmal" auch nur bis 30...
(hab jetzt mal geguckt, da meine schon 30 hat...)
Richter hat auch schmale Schuhe
und Däumling
(hatten wir beide auch, und die sind gut)
im Moment haben wir noch ein Paar von Ricosta.
hohe Schuhe habe ich bisher aber nur als Herbstschuhe, also leicht gefüttert gesehen...
lg
Sunny