Mein Kleiner trinkt fast eine halbe Flasche Mucosolvansaft leer. Help!

Hallo,
mein Kleinr ( 3,5 Jahre ) hat heute irgendwie die Mucosolvanflasche in die Hände bekommen und aufgekriegt. Ich habe es eben beim Zubetgehen entdeckt. Er sagte mir er habe 10 Deckel voll getrunken... und Wasser aus einer Flasche dazu. Es müsste so stimmen, denn die Flasche ist jetzt leer und sie war fast voll. Das Ganze war jetzt so etwa 2 h her. Ihm ghets bis jetzt gut. Was würdet ihr machen ?

1

Hallo

Giftnotruf anrufen - die sind sehr nett und freundlich -
werden dich auch nicht schimpfen

wir haben schon selbst 2x angerufen

einmal wegen einem Korb angeknabbert- Wasserhyazinte
einmal eine ganze Tube Zahnpasta gegessen

grüße Silly

2

Im Zweifelsfall ruf doch mal im Giftnotrufzentrum an, die kennen sich mit so ziemlich allem aus. Musst Du mal googeln wegen der Nr.

Alles Gute!

3

Hi,
da helfe ich:
030/19240

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

4

den Tipp mit der Giftnotrufzentrale hast Du ja schon bekommen.

Nun noch ein Tipp von mir:

als meine Kinder klein waren, hing ein Zettel mit der Nummer der Giftnotrufzentrale neben dem Telefon - weil ich mir vorstellen konnte, in wirklichen Notfällen keinerlei Nerven zu haben, die Nummer irgendwo recherchieren zu müssen.

Es war zwar, wie sich im Nachhinein herausstellte, unnötig #schwitz, weil alles gut gegangen ist, aber es ist auf jeden Fall sicherer.

Alles Gute für den Kleinen

Liki

5

Hi,

das habe ich selber auch schon hinter mir - vor laaaanger Zeit ;-)

Habe als Kind auch mal den Hustensaft geleert - ich erinnere mich noch heute an den leckeren Kirsch- Geschmack #schein

Meine Eltern sind mit mir ins Krankenhaus, wo mir der Magen ausgepumpt wurde und ich zur Beobachtung dort bleiben musste.

LG und alles Gute deinem kleinen "Forscher" :-)

6

Habe bei der GNZ angerufen. Wir sind nun mal vom schlimmsten Fall ( dann ca. 75 ml ) ausgegangen. Der freundliche Herr hat mich nach kurzer Zeit zurückgerufen, nachem er die Inhaltsstoffe berechnet hatte. Er gab Entwarnung. Er könnte heute Nacht übr starke Bauchschmerzen, Übelkeit klagen und Erbrechen. Aber zum Glück kein Grund zur Panik. Gott sei Dank! Da ist mir doch kurzfristig das Herz in die Hose gerutscht.
Aber danke euch allen die mir geschrieben haben.

7

Hallo

siehste #winke

und schon schläfst du beruhigter ein
zudem hast du alles richtig gemacht

auch wenn meist nichts ist, sollte man es abklären - so mußt du dir keine Gedanken machen das doch was lebensgefährliches sein kann

und freundlich sind sie auch

Grüße Silly

weitere Kommentare laden