Hallo alle zusammen,
ich bin Erzieherin in einem Kindergarten mit Kindern zwischen 3 und 6 Jahren.
Ich lese hier ganz gerne, da mich die Eltern-Seite interessiert, welche Gedanken/Sorgen ihr Euch macht und was ihr über Euren Kindergarten denkt.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass manche Eltern wohl wenig Vertrauen zu den Erziehern ihrer Kinder haben.
Dass wenig Gespräche statt finden, in denen die Erzieher ihre Arbeit darstellen können?
Dass es Mütter gibt, die ihr Kind grundsätzlich ungerecht behandelt sehen, nur weils "schon mal ein kleiner Bengel" ist?
Oder seht ihr die Erzieherin als Konkurrenz?
Also, liebe Mamis, wieso redet ihr nicht mit Euren Erziehern? Eine vertrauensvolle Basis ist doch das wichtigste in der Zusammenarbeit!
Ich hoffe, dass "meine" Eltern dieses Vertrauen in mich haben und nicht in einem Forum über mich herziehen *grusel*
Lg momo
Erwartungen an Erzieher
schön geschrieben und ganz meine meinung
unser jetztiger Kiga ist top-klar schießen ein paar eltern quer und wollten einen kummerkasten
was ich finde-weil wenn ich fragen oder ein problem habe spreche ich die an
nur leider ist der alte kiga , wo meine zwei großen waren genau das gegeteil
mit deren leitung konnte man rein garnicht reden, wenn man da was ansprechen wollte wurde gleich abgeblockt und dann für drei wochen mit strafenden blicken missachtet
lg dany
Danke für Deine Antwort,
ich bin auch der Meinung, dass, genau wie wir die Eltern auf Probleme ansprechen, die Eltern das auch bei uns tun sollen. Und zwar direkt, bevor sie zur Leitung gehen.
Wenn man als Mutter allerdings Angst haben muss Kritik anzusprechen, sind die erzieher nicht gerade professionell.
Lg momo
Also,
ich frage mich hier auch manchmal was für Drachen da den Beruf der Erzieherin ergriffen haben müssen.
Ich bin mit unseren Erzieherinnen mehr als zufrieden, mein Kind wird wunderbar beschäftigt und lernt sehr viel. Gesprächsbereitschaft ist immer da von beiden Seiten.