Strecken eure Kinder auch die Zunge raus???

Hallo Zusammen!

Mein Problem steht oben. Ich weiss es nicht wie ich reagieren soll. Ich finde es einfach nicht schön wenn die Kinder die Zunge zeigen wenn den etwas nicht passt. Oder bin ich vielleicht zu empfindlich???

Was macht ihr in solchen Situation?

LKG
Magdalena

1

Es kommt darauf an, ob es meine Kinder sind oder andere. Bei anderen sage ich meistens nichts, allerdings kommt das nicht oft vor.
Meine Kinder dürfen mit ihrer Zunge spielen - zu Hause, ohne andere zu belästigen. Manchmal gucken wir, wer die längste Zunge hat. Oder ich kaufe irgendwas, was die Zunge kurzzeitig färbt, und die Kinder sehen in den Spiegel. Nach soviel Spielerei haben sie nicht mehr das Bedürfnis, irgendwem die Zunge zu zeigen ;-)

2

Ich seh's mit Humor. Ich grinse meine Tochter an und sage ihr, dass ich gaaanz toll in eine soo lange Zunge reinbeißen kann. Schon ist die Zunge drin und bleibt da auch eine Weile.

Allerdings finde ich es nicht so schlimm, wenn sie die Zunge rausstreckt. Beleidigungen oder Beschimpfungen finde ich schlimmer.

Wenn's dich stört, solltest du deiner Tochter andere Wege aufzeigen, wie sie mit ihrem Frust umgehen kann.

lg

3

Hallo Magdalena

ja sie machen es und ich mach es dann auch an und dann fangen alle an zu lachen und die Welt ist wieder gut.

lg

4

Ich mache das auch im Spaß zu meiner Tochter!#schein Und bisher- da sie es nur im Spaß kennt, streckt sie sie mir auch nur im Spaß raus!
Allerdings ist sie erst 3.

Ich seh das aber auch nicht so ernst und würde dann eher versuchen, die Zunge zu schnappen!

5

Hi Magdalena,
nein, meine Kinder dürfen die Zunge nicht zeigen bzw. machen es auch nicht ... wenn sie es täten, würd ich es unterbinden.

LG Mimi

6

Die TE fragt ja nach dem Wie. Wie würdest du es unterbinden?

9

Hmm ... fertig schreiben wär wohl besser gewesen :-)
Wieunterbinden? Ganz einfach, sagen, dass ich so etwas bei meinen Kindern nicht sehen mag. Bislang hilft es!

LG Mimi mit dem 4 Räubern

7

Hallo

Entweder ich ignoriere es oder ich strecke sie auch raus. Ich lass mich doch nicht provozieren. Wer auf sowas anspringt macht sich eigene Probleme.

LG

8

Hey,

ich würde es einfach nicht beachten, dann wird es schon von alleine aufhören. Wenn die Kinder eine reaktion auf das Zunge-Rausstrecken bekommen, dann fühlen sie sich nur bestärkt und machen weiter.

10

Hallo,

habe das gleiche Problem.
Wenn sie es zu Hause macht bei uns, ignoriere ich es meistens auch.
Wenn sie es allerdings (wie heute) bei unserem Hausmeister macht, ärgere ich mich auch sehr.

Habe ihr erklärt, dass sie das lassen soll und sich entschuldigen muss.
Das hat sie dann getan.

Aber da fällt mir auch wieder auf, dass ich das natürlich zu Hause jetzt auch nicht mehr ignorieren darf...

Alles Gute