Hallo,
mein Sohn ist vor 1,5 Wochen wegen seiner Phimose operiert worden. Die Vorhaut wurde komplett weg genommen. Jetzt haben sich ja Krusten auf der Eichel gebildet... wie lange bleiben die denn? Irgendwie lockern die sich bei uns so gar nicht Und haben sich bei euch die Fäden wirklich selbst aufgelöst? Und wenn ja, wann?
Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!
Vielen Dank!
LG
Phimose-OP... Wie lange bleiben die Krusten?
Also ich habe meinem Sohnemann eeewig Penatencreme drauf gemacht und er trug Slipeinlagen ^^
Die Fäden gingen erst nach mehr als 2 Wochen konplett weg. Die Krusten waren irgendwann oberflächich verkristet, und ich konnte sie aber nach dem Baden ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen lösen. Habe ich aber erst gemacht als alle Fäden weg waren.
GlG
hi!
mein Sohn hatte die Op letztes Jahr und nach weniger als 1 Woche war nix mehr zu sehen. Anfassen ging nicht, da meckerte er. Also haben wir immer vorsichtig in der Badewanne gereinigt.
Würde nicht cremen oder dran rumfummeln...
LG
TT
Hi,
also bei uns sah es ganz schön schlimm aus, wie ich finde und es gab auch so Kamillensitzbäder. Außerdem haben wir den Penis ganz Dick mit dieser Fettsalbe eingeschmiert... ich weiß nicht mehr, war es Wollfett, oder Vaseline... Aber ich hab das immer ganz dick eingecremt, dass es schön verheilt.
Die Fäden haben sich wirklich von alleine aufgelöst. Es hat glaube ich mindestens 2 Wochen gedauert, bis es in Ordnung war.
Hallo,
Bei meinen Söhnen wurde unter anderem auch die Vorhaut entfernt bei der OP-allerdings war das eben nur eine Art Nebeneffekt. sie hatten eine Hypospadie. Ich schreib dir trotzdem mal...
Wir mussten damals 2 Wochen auf das Auflösen der Nähte warten. irgendwann waren sie einfach weg. Hab ich ehrlich gesagt, gar nicht songenau dann mitbekommen...und dafür dass ich so lange darauf gewartet hatte, naja...
Verkrustungen kenne ich gar nicht. Wir hatten die strenge Anweisung, unsere Söhne, nur unten ohne alles herumlaufen zu lassen. Dafür wurde dann immer eine Kompresse mit Bepanthen dick bestrichen und am Penis locker befestigt. Da die Jungs ja das Toben nicht lassen wollen, fiel das natürlich alle paar Minuten ab und so wurde der Verband permanent erneuert. Das Negative daran war natürlich, das der jeweilige Aufenthaltsort der Kinder oftmals furchtbar aussah, die Jungs waren 12 Monate bei der OP - also nicht "trocken".
Meine Freundin hatte damals auch sehr gute Ergebnisse bei ihrem Sohn mit Kamillebaedern erreicht.
Hallo Sandy,
mein Sohn hatte im Juni eine Vollbeschneidung. Wir haben ab dem 3.ten Tag zweimal täglich in Kamille gebadet, da ging die Kruste dann relativ schnell ab. Wir haben immer dick Panthenolsalbe gecremt und konnten auch schon ab dem 5.Tag sämtliche Verbände weglassen.
Die Fäden haben etwas länger gebraucht, bis sie sich vollständig aufgelöst haben. Wir haben sogar ein paar Fäden in "Eigenregie" einfach (wo es ging) selbst gezogen, aber die Reste waren dann etwa nach vier Wochen dann ganz weg.
LG Becki
Vielen Dank für eure Antworten, jetzt hab ich wenigstens einen Richtwert..... und eben ist die erste Kruste ganz von alleine abgefallen ***freu*** Werde da natürlich auf keinen Fall dran rumpiddeln oder so Der Arzt hat ja auch gesagt das es mit den Fäden ca. 4 Wochen dauern kann, aber ich kann mir das so schlecht vorstellen
Naja, wir haben auf jeden Fall die ersten 4,5 Tage dicke Panthenolverbände gemacht und danach die Verbände und die Panthenolsalbe komplett abgelassen und mit Kamillebädern angefangen. Machen wir jetzt jeden Tag weiter bis alles ab und weg ist.....
LG
wir hatten damals vom Arzt Kompressen und Vaseline bekommen nach 1 Woche war alles wieder weg solange war er auch zu Hause.
Ich würde weder Penatencreme noch ne andere Creme dran machen (Falls er sich überhaupt einreiben lässt) noch dran rum kratzen oder so. Lieber mehrere warme Kamillebäder die hatten wir auch gemacht.
Ansonsten nochmal beim Kinderchirurg anrufen bzw. müsstet ihr ja auch eine Abschlussuntersuchung haben wo du ihn drauf ansprechen kannst.
Alles gute