Hallo,
diese und nächste Woche hat Aldi Schuhe.
Wir haben bisher immer welche geholt für zuhause im Sandkasten, Bobby Car usw.
Für den Kindergarten und sonstiges gabs teure.
Heute sprach ich mit einer Mutter, die nur die Aldi Schuhe holt.
Ich bin mir etwas unsicher wegen der Qualtítät.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Viele Grüße
awk
schuhe vom Discounter
Juchu - teuere schuhe für den Kiga... - unsere waren auch schon mal paar monate im Sandkasten weg - und naja, nach ende der Saison waren sie wieder da... da brauchten wir sie nicht mehr ...
Kinderschuhe müssen passen (länge und breite!) - und biegsam( weich) sein.
Ende
Qualität ? - Wir haben teuere Schuhe, die schnell kaputt gingen - genau wie billige - Aldi ist auf jeden Fall besser als Deichmann, die finde ich oft sehr minderwertig und kaufe sie inzwischen eher ungern.
Hallo
meine Meinung
solange die Füße so schnell wachsen, haben wir u.a. auch Diskounter Schuhe
meine Kinder ruinieren sehr schnell alle Schuhe - Roller fahren, Sandkasten, Matsch, Klettern ect.
und das obwohl es Mädchen sind
wie die Geox nach einer Woche aussehen ...... - da kann ich nur Weinen
von dem her haben wir gute Schuhe
aber auch "billig" Schuhe, davon dann halt öfters neue -
wobei die genauso schnell kaputt gehen - aber da kann traure ich nicht so nach ..... wie bei Schuhen um die 70.- Euro
ich male die Füße meiner Kinder vor dem Einkauf auf Pappkarton ab
die probiere ich dann in die Schuhe ein
und so sehe ich ganz gut ob die Schuhe eventuell zu schmal geschnitten sind
Grüße Silly
Hallo,
die von Aldi kenne ich nicht.
Aber vom Supermarkt habe ich schon Sandalen gekauft.
Die für 8 Euro waren nix. hätte ich aber eigenlich gleich sehen können.
Die für 13 Euro sind suuuuuuuuuuper. Meine trägt sie schon das zweite Jahr (unterschiedliche Größen) und ist begeistert. Die Stiefel waren auch gut (aus den teuren Marken ist sie rausgewachsen) und es mussten schnell neue her.
Turnschuhe für 10 Euro waren auch top. Würde meine am liebsten immer anziehen.
Wo ich gerne teure kaufe sind Halbschuhe. Die zieht sie fast das ganze Jahr über an und wasserdicht sollten sie sein. (in Gummistiefeln kann meine nicht mal staksen, geschweige denn laufen). Da habe ich noch keine passenden guten günstigen gefunden.
inzwischen habe ich schon einen ganz passablen Blick für das, was meinem Kind passt. Anprobieren ist Pflicht.
Hallo
Wie meinen beiden Vorrednerinnen ja schon schrieben, erfüllt ein Schuh die wichtigsten Anforderungen ist es der Richtige! Dabei spielt der Preis keine Rolle.
Finde ich ganz erfrischend die Einstellung, wobei, spätestens morgen Früh kommen die Richter/Geox/Riscota/Nur teure Schuhe komme an mein Kind und niemals Deichmann/ - Mamas und werden dir was anderes schreiben.
Gute Nacht
Hi,
wir haben noch nie Schuhe vom ALDI gekauft, aber ich finde, die Sachen von ALDI, also die NONFOOD-Sachen haben immer ne gute ualität, deswegen sind sie auch so schnell vergriffen. Die Modelle, die es momentan beim ALDI gibt gefallen mir von Design her nicht, deswegen kaufe ich sie nicht, aber nur deswegen.
Mein Sohn hat eigentlich jetzt kaum teure Schuhe:
Gummistiefel vom Tchibo für 17€? Kann das sein?
Winterstiefel, die ihm seine Oma geschenkt hat für 50€
Chucks vom H&M für glaub ich 10€, davon aber 3 Paar in verschiedenen Farben, davon ist er aber aus einem Paar bereits rausgewachsen, also quasi nur 2 Paar, die noch passen
Sportschuhe von Puma für 25€, aus denen er auch grade rauswächst
2 Paar Sandalen für jeweils unter 20 Euro
braune Halbschuhe mit Klettverschluss (geschenkt bekommen)
Schwimschuhe (Preis weiß ich nimmer)
3 Paar Hausschuhe, keine Ahnung, was die gekostet haben
Hallo,
habs den sommer auch mal probiert mit Schuhen von aldi - die trekkingsandalen sind super, werden jetzt nur zu klein (aber der sommer ist ja auch vorbei) halbschuhe fand ich nicht so doll, waren auch ohne bobby car fahren nur vom fahrrad schon abgeschabt und hatten ne blöde passform (aber das ist sehr unterschiedlich bei aldi)
Auf alle Schuhe habe ich ein halbes Jahr Gewährleistung, also kassenzettel aufheben und sollten solche sachen wie Klett, sohle oder nähte nicht halten schuhe zurücktragen, ob nur aldi oder schuhfachgeschäft ist egal. (habs schon mehrfach ausprobiert, funktioniert ohne probleme!)
Ich kauf gern reduzierte paare, weil mein großer breite Füße mit hohem Spann hat und da vor allem einige wenige marken passen. Unser bestes schuhgeschäft hier in der gegend reduziert immer zum saisonende um 50% und da bekommt man immer noch mal was.
Mit deichmann schuhen komm ich selber schon nicht zurecht (gleiche fußform), und für meinen großen hab ich da bisher nur nen paar sandalen gefunden, sonst ist die passform blöd.
Die richtige kombi machts denke ich - für 4 wochen restsommer könnens auch die billigsten sein, für den ganzen sommer und für gut schau ich schon auf qualität, trotzdem sollen schuhe auchmal lüften, also auch noch ein paar als ersatz die einfach günstig waren, aber von der passform überzeugen. (da könnns dann auch ein paar guterhaltene secondhand sein)
Lg
Jette
Das Hauptproblem das ich mit Schuhen vom Discounter habe ist: sie sind so gut wie nie aus Leder.
Klar muss die Passform stimmen aber da gibts auch bei teuren Markenschuhen totalen Murks.
Sie müssen an den individuellen Fuß meines Kindes passen. Aber das ist bei teuren marken auch nicht automatisch der Fall.
Und sie sollen aus Leder (oder gutem Sympatex-Zeug) sein und das ist bei den billigen Schuhen so gut wie nie gegeben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dss meine Kleine sehr gut in Naturino Schuhe passt, da kann ich ihr praktisch jedes Modell anziehen und alles ist gut. Und der Große kann am besten Camper oder Bisgaard tragen, oft auch Geox.
Ich kaufe viele Schuhe bei Ebay, die sind meist so gut wie gar nicht abgelaufen und kosten selten mehr als 12-15 Euro.
Gruß Luise
Hallo,
das und du hast keine Beratung. Bei uns dauert der Schuhkauf pro Kind immer mindestens 3 Minunten.
Und auch im Fachgeschäft bekommst du reduzierte Schuhe.
Im Mai habe ich ein paar Sandalen von Superfit für 15 € bekommen.
Bei den Kindergartenschuhen fragen ich immer nach Auslaufmodellen oder nach Schuhen mit Farbfehlern. Da habe ich noch nie mehr als 20 € gezahlt.
Hallo,
meine Kinder haben ein Paar teure Schuhe, wenn ca. 40 € schon als teuer zählt, weil wenn ich hier lese, dass manche für ein Paar Kinderschuhe 100 € ausgeben, stellen sich mir die Haare.
Ansonsten tragen meine Kinder fast nur Aldi, Lidl und Deichmannschuhe.
Der Grund ist, nach 2 Tagen tragen, kenne ich die Schuhe nicht mehr. Meine Kinder fahren damit Roller, Fahrrad, gehen damit in den Matsch. All dies halten die Schuhe an sich gut aus, aber die Farbe ist nach einem Tag schon ab und dafür sehe ich nicht ein, dass ich ihnen teure Schuhe kaufe.
LG Heike
Aber ist es nicht völlig schnuppe wie die Schuhe aussehen wenn der Rest stimmt?
Passform, Material (und erzähl mir nicht dass du bei Aldi und Lidl Lederschuhe für 10 Euro bekommst)
Wenn die Schuhe meinem Kind passen dann zieht es sie an. Ende.
Und meine Kinder sind keine Engel, toben und Matschen den ganzen Tag herum.
Neulich stiefelte mein Großer mit seinen Halbschuhen (beim ersten Tragen, wirklich schöne Schuhe) durch so viele Matschlöcher dass am Ende die schwarzen Schuhe mittelbraun verkrustet waren.
Aber was solls...ich lasse sie trocknen, bürste sie ab, gehe mit einem feuchten Lappen darüber udn dann ist wieder gut. Und Schuhe sehen nun mal nach ein paarmal Tragen aus als kämen sie aus der Kleiderspende. Aberdas als einzigen Grund zu nehmen billige PLastiktreter zu kaufen? Nein.
LG Luise
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich für 10 € Lederschuhe kaufe.
Jedes Kind hat ein Paar teure, gute Schuhe.
Für den Kindergarten, Spielplatz, Garten usw. reichen auch die von Aldi und Co. Im KiGa haben sie den ganzen Tag Hausschuhe an.
LG Heike
Teure Schuhe für den Kindergarten?
also für die Kita hab ich Lidl-Schuhe gekauft! Bisher kann ich mich nicht beschweren!