Lego Harry Potter?!

Hi,
wer hat dieses evtl. schon gekauft und kann mir sagen ob es gut ist?
Mein Sohn spielt eigentlich gar nicht mit Legos aber er liebt Harry Potter. Den ersten Film darf er schon den Anfang und die Mitte schauen. Dadurch das alle sagen er schaut genauso aus#verliebt interessiert es ihm natürlich. Hat auch eine Harry Tasche und demnächst eine Decke.

Und ich dachte, damit er mal ein bißchen mehr mit soetwas spielt, wäre Harry vielleicht sinnvoll? Ansonsten spielt er nur mit Mädchenkram (was für mich vollkommen OK ist)....

Grüße
Lisa

1

Hallo!#winke

Der Sohn (8) einer Freundin hat das Lego von Harry Potter (Schloß Hogwards, Zug nach Hogward und Harry Potters Hütte oder so)
Ich finde es super klasse und aufgebaut, sieht das wirklich sehr sehr toll aus!! Da macht es sogar Erwachsenen Spaß zu spielen, aber man sollte auch schon Potter Fan sein.

Allerdings baut er es meist selber noch etwas um (was meiner Freundin schade findet, weil es nichtmehr nach Potter aussieht zum Schluß) und es sind schon einige Dinge *verloren* gegangen....das ist Schade. Gerade für den Preis!!!

LG

3

HI,
hab gerade bei Lego angerufen, die schickem mir den Katalog. Leider ist auf der Deutschen Seite nichts anzusehen, nur bei GB.
Bin mal gespannt, wie teuer das ist.

Vielleicht bekomme ich ihn dann dazu, etwas zu bauen oder zu spielen....
kann man ja alles wieder neu aufbauen, etc. .....

Grüße
Lisa#winke

4

Wenn du bei Google: Lego Harry Potter eingibst, bekommst du so Kaufvorschläge, da liegt das Schloß bei ca. 100 € und der Zug um die 50 €....
#schock, aber ich denke, das ist wie bei Cars Lego auch. Lizens Produkte!!!

http://www.google.de/#hl=de&sugexp=gsis%2Ci18n%3Dtrue&cp=8&gs_id=u&xhr=t&q=lego+harry+potter&pf=p&sclient=psy&site=&source=hp&pbx=1&oq=lego+har&aq=0&aqi=g5&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=db362114d8007404&biw=1366&bih=621

weiteren Kommentar laden
2

Hi Du :-)

Wir haben das Hogwarts Schloss und den Fuchbau, ist aber für uns :-p
Ich finde es sehr gelungen und gut nachgeahmt. Echt kaufenswert und vom Weihnachtsgeld gibts den Hogwarts Express ;-)

Man muß halt aufpassen, das am Besten nur mit Erwachsenen gespielt wird. Nicht wegen den Kleinteilen, sondern, wie die Vorrdnerin schon sagte, es ist sooo schnell ein Teil weg.

bye Rowan

5

Hallo!

Schade, Du schreibst nicht, wie alt Dein Sohn ist und in Deiner VK hab ich es auch nicht gesehen.

Also ich bin totaler Harry Potter Fan und möchte diese Welt auch meinem Sohn nahe bringen (letzte Woche 5 geworden).

In einem Lego-Laden hab ich letztens das Hogwarts-Schloß gesehen. Voll geil! ;-) Ich hab gesagt, das möchte ich haben und dann spiele ICH damit. Mein Kleiner war voll süß und hat gleich gesagt, daß er mitspielen möchte.

Es ist ab 7 oder 8 Jahren. Also dachte ich, ich warte noch ein bißchen.

Aaaaaber: Er war letztens mit Oma bei seinem Cousin in Berlin zu Besuch und sie rief an und erzählte, daß die beiden schon die ganze Zeit mit dem Harry Potter Schloß spielen. 4 Tage lang fast den ganzen Tag über.

Wir haben also beschlossen, daß der Weihnachtsmann das Harry Potter Schloß bringt. Auch wenn Junior erst 5 Jahre alt ist!!!!

Liebe Grüße, Shakira0619

P.S. Mein Sohn hat letzte Woche sehr viel Lego bekommen (Cars, Passagierflugzeug usw.) und hat jetzt schon (nach 4 Tagen) ALLES alleine aufgebaut. Also scheint es ja voll sein Ding zu sein. :-)

7

HI,
unsere Kids werden Ende Nov 6 Jahre alt. Naja, technisch ist unser Sohn gar nicht begabt - steht bis dato eher auf Barbie etc. was für mich auch vollkommen OK ist.
Nur ist in einem Jahr Schule und da wollte ich wenigstens, das er a bisserl mit Jungskram spielt - ich würde auch 100% mitspielen#rofl
Bekomme morgen den Lego Katalog und da er stundenlang im Katalog blättert (typisch weibliches Verhalten wieder) hoffe ich, das er auf den Geschmack kommt

#winke
Lisa
P.S. Er wünscht sich wenigstens jetzt mit seiner Schwester zusammen einen Carrera Bahn zum Burzeltag.#huepf