Hallo
Kann mir jemand sagen in welcher Klinik man das Schielen per Op korriegieren lassen sollte?
Ich soll mich mit meiner Tochter in einer Klinik vorstellen.
Ich habe ebenfalls gehört das Gießen wol sehr auf Schiel Ops spezialisiert ist?
Oder genügt es eine Klinik in der Nähe aufzusuchen?
lg
Welche Klinik für Schiel OP in NRW?
Hi,
Der Augenarzt bei dem ihr sicherlich schon seit Jahren in Behandlung seit, muss Euch doch eine empfehlen können!
Der weiß doch am besten wo die Spezialisten operieren. Oder such Dir einen Augenartz, der selber operiert.
Unser Arzt hat auch selber operiert. Der kennt ja auch das Problem am besten.
Grüße
Lisa
hallo,
ich weiß von einer freundin,das die klinik in duisburg huckingen super ist.
lg
Hallo,
wo ist denn in Huckingen eine Augenklinik. Habe ich noch nichts von gehört, wohne um die Ecke und meine Tochter wird im November an den Augen operiert. In Huckingen kenne ich nur HNO.
Verwechselst Du was oder kannst Du mir näheres sagen. Wäre gerne in Huckingen zur OP.
hallo,ich frage mal meine freundin,und schreibe dir dann.
Ich arbeite beim Augenarzt in Bottrop.
Wegen Schielops und ähnlichen Problemen überweisen wir zur Sehschule in die Uniklinik Essen. Für Tränennasengang etc nach Münster - so hat jede Klinik ihr Fachgebiet.
LG
Meine Tochter wird im November in Mülheim operiert. Die sollen sehr gut sein. Haben sich auch bislang immer super Zeit genommen.
alles GUte
hallo,
mal eine Frage, wenn sie operiert wird-braucht sie dann keine brille mehr?
meine maus (4 jahre) trägt eine seit sie 10 monate alt ist und die dame von der sehschule meint, operieren sollte man erst wenn sie viel älter sind, da sich da auge noch noch verändert.
lg ivonne
Hallo,
doch, die Brille wird bleiben. Sie hat auch eine Hornhautverkrümmung und um die 2 Dioptrin.
Das ist unabhängig voneinander.
Franziska bekam ihre Brille mit 2,5 Jahren. Die Orthoptistin hatte die geringe Hoffnung, dass sich das Schielen bessert. Sie wurde auch nicht abgeklebt, da es nicht hilft. Ihr Muskel ist zu lang und hätte dadurch auch nicht gekürzt werden können.
Im Dezember sagte der Oberarzt der Klinik, dass er noch nicht operieren würde, da das Fern- und Nahschielen differiert. Der Schielwinkel in der Ferne ist anders als in der Nähe.
Jetzt im Juni sagte er dann, wir sollten jetzt im Winter die OP durchführen, da sie nächstes jahr in die Schule kommt und dort sonst Probleme hätte.
Tja, wir wissen es seit 4 Jahren und in 2-3 Monaten ist es soweit und es geht mir nicht gut dabei. Aber was sein muss muss sein.
LG
PS Wir sind bei einem Augenarzt, der auch eine Sehschule hat und zwischendurch regelmässig zusätzlich in der Augenklinik.
Hallo,
mein Sohn ist in Frankfurt am Main im Bürgerhospital letztes Jahr operiert worden. Leider ist das Schielen bei Ihm so ausgeprägt, dass er nächstes Jahr noch mal operiert werden muss.
LG
Arwen