Guten Abend!
Meine Tochter wird Samstag 4 Jahre alt () und ich habe mir überlegt, bei schönem Wetter eine Schatzsuche zu machen.
Jetzt fehlen mir aber die Ideen z.B. für die Schatzkarte und ob die Kinder Aufgaben erfüllen müssen um weitere Hinweise zu finden oder irgendwie sowas.
Bin total unerfahren was das angeht - wer kann mir helfen?
Danke und LG
Ideen für Schatzsuche (4. Geburtstag)
Hallo,
meine Tochter hatte sich zu ihrem 5. Geburtstag auch eine Schatzsuche gewünscht.
Wir haben in der näheren Umgebung "Ausschnittsfotos" gemacht, z.B. die Ecke des Fußballtores, Eingangsklingel vom Kindergarten,... Die KInder mussten das jeweilige Bild erkennen, dann sind wir mit der gesamten Truppe dorthin gezogen. Dort mussten sie als Gruppe ein Spiel absolvieren z.B. Dosenwerfen, Sackhüpfen,... Als Preis gab es das nächste Bild usw. Der Schatz war dann bei uns in der Sandkiste und drin waren die Mitgebseltüten.
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Sandra
Hallo,
wir haben am Freitag auch eine Schatzsuche für unsere 4-Jährige und ihre Gäste veranstaltet. Allerdings hatten wir keine Schatzkarte o.ä. Wir haben den Schatz im Garten versteckt und einfach Pfeile auf Papier gemalt, die wir im Haus und im Garten ausgelegt haben. Da hat völlig ausgereicht, wichtig war Ihnen, den Schatz zu finden, nicht das drumherum. Das ist vielleicht eher was für den 5. Geburtstag.
Allerdings hatten wir auch noch andere Spiele wie Sackhüpfen usw., die Suche war also nicht das einzige Spiel.
LG,
Jessi
Hallo
bin auch unerfahren. Aber mein Sohn hat am 22. Geburtstag und ich hab mir auch schon eine Puzzle-Schatzsuche überlegt. Vielleicht eine Idee für euch? Sie wird hier im Garten statt finden. Ich mache diese Woche Fotos von den Stationen. Drucke sie auf DinA5 Seiten aus und teile die Bilder in 5 Puzzle-Teile die ich jeweils in einer anderen Farbe markiere. Inklusive meinem Sohn sind 5 Kinder hier. Jedes darf eine Farbe ziehen und muss dann an der ersten Station sein Puzzle-Teil finden. Wenn sie alle 5 Teile zusammensetzen erfahren sie wo sie als nächstes suchen müssen.
Bei der letzten Station ist dann der Schatz. Sinnigerweise 5 kleine Taschenpuzzle aus Pappe und Süßigkeiten.
Ich habe gedacht, das damit die doch noch jungen 4-jährigen an einem Strang ziehen müssen und so nicht jeder für sich alleine sucht und findet. Sie kommen erst weiter, wenn sie das Puzzle zusammensetzen.
LG
Melanie mit Nico (fast vier) und Alissa (11 Wochen)
Das ist ja eine super Idee!!!
Ich werde es so machen:
Ich werde den Eisladen fotografieren, in 6 Puzzleteile schneiden und dann müssen die Kiddies an 6 verschiedenen Orten, die mit Kreisepfeilen auf dem Boden gefunden werden müssen, je 1 Puzzleteil finden (versteckt). Wenn sie es dann zusammenhaben und der Eisladen zu erkennen ist, gehen wir Eis essen
also: meine tochter hatte auf eine schatzsuche zu ihrem 4.
ist grad 3 monate her
ich hab es mir einfacher gemacht, ich bin den weg vormittags abgegeangen und habe an vielen stellen ziemlich hoch geschenkband angehängt. ab und an auch pfeile gemacht.zwischendurch mussten sie aufgaben erledigen. safhen suchen. tierstimmen nachmachen usw. alles was einem spontan einfällt und spass macht. was unsere kids gut fanden:_ verker´hrsregeln üben als aufgabe und brauchten wir dabei eh. auf halber strecke haben wir einen kleinen schatz versteckt mit einem schokoriegel und einer capri-sonne . durst werden sie haben und das lange warten wird sonst zu lang. am ende war der schatz in unserer sandkiste auf dem spielplatz, bewacht vom papa der dann mit wasserbomben zum aufgeben gezwungen wurde.
gut, dass mit den wasserbomben ist jetzt wohl nicht so passend aber lustig ist sowas auch.
mein sohn hat im januar geburtstag un selbst da haben wir immer schatzsuchen gemacht, warmer regenkleidung inklusive.
lass sdir das nicht durch wetter vermiesen., es ist ein heidenspass mit glücklich straghlenden mkinderaugen.