Hallo !
Wir wollen demnächst eine Ritterburg von Playmobil holen.
Nun ist die Frage ob sich die Löwenritterburg (-149,00 Euro) oder die Königsritterburg (-249,00 Euro) eher lohnt ?
Was meint ihr ? Ist die teure wirklich den Preis WERT ??
Wie spielen Eure Kinder mit den Burgen ? - gerne?
Gruß,
kiwi1896
große Königsritterburg Playmobil; Preis wert ?
Hallo
ich hab letztes Jahr eine gebraucht gekauft weil mir der Preis einfach zu hoch war.Dafür bekam er noch die Drachen dazu und ein paar Kleinigkeiten.
Mein 6 jähriger hat vieleich t 3 monate damit gespielt jetzt sind die FAhrzeuge total in.
lg
Huhu,
wir haben die kleinere Burg. War ein total Fehlkauf. Finde die total instabil. Wurde max 5 mal bespielt. Würde ich nie wieder kaufen.
Bei uns ist Playmobil aber auch nicht so beliebt. Lego/Duplo findet mehr Anklang.
LG,
Alexa
wir haben den vorgänger der jetzigen königsritterburg, aber gebraucht gekauft. neu hätte ich die nie gekauft. ich finde die löwenritterburg reicht völlig aus. glaub mir!
mein sohn hat die ritterburg zum 4. geburtstag bekommen und sich sehr gefreut, spielt auch damit. aber nicht so viel, wie wir geglaubt hatten. mittlerweile findet er bspw. diese ritterburgen toll:
http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-4835-Gro%C3%9Fe-Drachenburg/dp/B001RHAF1O/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1315502796&sr=1-3
die königsritterburg ist ja auch eher wie ein schloss gehalten.
aber wir haben ja noch ein paar ritterburgspieljahre vor uns, da lohnt es sich.
lg
Hallo,
wir haben vor 2 Jahren die Königsritterburg gekauft, aber zu einem deutlich geringeren Preis (im Angebot ca. 140 €). Es ist aber ein Vorgängermodell. Ich fand es sehr teuer, aber sie ist wirklich mit ganz vielen authentischen Details gearbeitet, dass ich denke sie war das Geld wert. Allerdings würde ich keine 250 € dafür ausgeben. Meine Kinder spielen noch immer sehr gern damit. Am besten läuft es seit wir eine zweite Ritterburg (aus Holz und selbst gemacht) dazu haben. So können richtige Kämpfe ausgefochten werden. Du musst bedenken, dass man natürlich noch eine Menge Ergänzungsspielzeug dazu braucht. Auch das kostet. Mein Tipp: Kauf lieber eine einfache Burg (vielleicht in doppelter Ausführung) und Ritter der verschiedenen Lager + Ergänzungsspielzeug. Die tollen Extras dieser Burg wie Flaschenzug, Mauerdurchbruch und Gefängnis werden von meinen Kindern kaum genutzt. Die Zugbrücke dagegen schon.
LG,
C.
Also wir haben die Löwenritterburg. Die ist sehr schön, detailliert und aus meiner Sicht völlig ausreichend bzw. groß genug. Mein Sohn spielt jeden Tag damit und möchte sogar morgens früher geweckt werden, damit er noch vor dem Kiga damit spielen kann.
LG Tingel
PS: Ihr braucht eher noch zusätzliche Ritter und Zubehör wie z.B. Steinschleudern.
Hallo!
Ich weiß nicht, - natürlich kommt es aufs Kind drauf an, ob es dann auch noch gerne und viel damit spielt. Mir war der Preis definitiv zu hoch und ich habe meinem Sohn letztes Jahr zum Geburtstag (oder wars Weihnachten? egal...) die Falkenritterburg gekauft. Die ist noch kleiner als die Löwenritterburg, war dementsprechend auch günstiger, - sieht aber toll aus.
Nun, was soll ich sagen, mein Sohn spielt ausnahmslos täglich mit der Burg - mittlerweile auch die kleine Schwester und liegt mir mittlerweile täglich in den Ohren, dass die Löwenritterburg viel größer und noch besser wäre und er vor allen Dingen ja 2 gebrauchen könnte...Zwecks Bekämpfung und so weiter #roll
Du siehst, - Lösung hab ich auch keine, - ich weiß nur, dass ich 250,- zu viel gefunden habe, - denn Burgen sind die anderen auch...und für den Fall, dass das Interesse doch nicht von sooo großer Dauer ist, wär dann wenigstens nicht so viel Geld "rausgeschmissen"...
Außerdem kann man grad von Playmobil so viel Zubehör kaufen, - ich denke du könntest deinen Sohn schon ein wenig ködern, indem du ihm vielleicht viele Ritter, einen Drachen, einen Streitwagen, ein Katapult, einen Belagerungsturm...was auch immer...zur dafür kleineren Burg schmackhaft machst...
Lg.Nina