Plüschtiere waschen...Tips???

Hallo!

Wir müßten mal das ein oder andere Plüschtier waschen...
Gerade bei den Nici-Superplüschteilen habe ich doch Sorge, daß sie nach der Wäsche in der Maschine nicht mehr so superweich werden.

Habt Ihr da heiße Tips für mich???

Lieben Gruß
Almura

1

Hallo Almura,

Meine Tochter (jetzt 5) hat ihr Lieblingskuscheltier seit der Geburt fast ständig dabei #schwitz und das muss natürlich regelmäßig in die Wäsche.
Meist wasche ich es mit der Hand im Waschbecken aber öfter auch in der Waschmaschine.
Letztens habe ich mich sogar getraut, es mit in eine 60 Grad-Wäsche reinzulegen und danach noch in den Trockner #schein
Und es war wie neu, naja fast, aber auf jedenfall sehr sauber und schön flauschig. Aber mit der Zeit sehen alle Kuscheltiere mitgenommen aus, wenn sie soviel rumgetragen werden, aber das ist doch auch schön, wenn sie so "mitleben" dürfen :-)

Achja: unser Kuscheltier ist auch von Nici

LG
Fibia

2

Hallo!

Mein Sohn hat den NICI Tiger von Geburt an, haben schon Recht früh einen 2.Ersatz *Bruno* (so heißt der gute Tiger).
Wir wechseln die aber auch regelm. untereinander hin und her.
So das ihm garnicht mehr auffällt, wer Orig. ist und wer nur die Kopie!!!#schein

Die gehen beide regelm. bei 40 Grad in die Waschmaschine (im Wäschenetz) und trocknet an der Luft.
Bis jetzt (und die waren schon sehr oft *baden*;-)) ist alles *fast* wie NEU!#rofl

LG
grinse#katze

3

wir haben die immer bei 40° mit Feinwaschmittel gewaschen und dann 2 x durch den Trockner (Wolle) gejagd.

4

40 grad, im netz ( schützt augen und nasen), mit etwas milbenmittel, und etwas weichspüler, und dann in den trockner.
lg

5

Hallo,

mir ist 'wurscht' was auf den Tieren draufsteht. Ich wasche die Kuscheltiere (egal ob aus Plüsch, Baumwolle oder Nicki) alle bei mind. 40 Grad - teilweise auch 60 Grad (wenn sie mal wieder eine Woche im Kindergarten übernachtet haben).

Was gut ist.... Tiere in einen Wäschebeutel und Waschmaschine 'luftig' packen (also nicht so stark füllen) und möglichst mit wenig großen Sachen - lieber mit vielen kleinen. Drehzahl usw. lasse ich wie immer. Hinterher auf den Wäscheständer - so daß sie 'flächig liegen' und überall Luft dran kommt.

Manchmal ist es leider so, daß die Füllung klumpt. Da muß man dann versuchen, das 'aufzuschütteln' oder bei kleinen Tieren mit den Fingern innen 'auseinandernehmen'.

LG

PS: Ich wasche sogar die mit Perlen gefüllten Tiere