Was tragen eure Zwerge im Winter im KIGA untenrum???

Die Frage hört sich echt ein wenig doof an#hicks
Was ich aber eigentlich meine

Überlege gerade noch einige Jogginghosen/Leggings zu kaufen, denn die kann Magdalena besser alleine an und aus ziehen. Was ich mich frage...

Teilweise geht sie warscheinlich ja mit Schneeanzug in den KIGA und hat drunter dann eh nur eine Strumpfhose. Laufen eure Kinder denn im Winter eher nur mit Strumpfhose im KIGA rum?
Geht sie nicht mit Schneeanzug in den KIGA, wird sie wohl ne dickere Hose mit Kniestrümpfen bzw. Hose mit Strumpfhose drunter tragen. Drüber dann noch den Schneeanzug (wenn die Kiddis dann im KIGA rausgehen) ist dann schon recht warm, oder?
Wie handhaben das denn so die Erzieherinnen? Man möchte ja nicht, dass das Kind friert oder schwitzt;-)

Manchmal kommt man echt auf seltsame Fragen,oder? Ich hoffe ich bekomme trotzdem ein paar nette und ernstgemeinte Antworten. Oft kann man sich ja bei einer scheinbar harmlosen Frage dann schonmal anraunzen lassen:-p

VLG
Claudia

1

Hallo

ich habe Mädchen

sie gehen in Jeans mit Socken
Jeans mit Strumpfhosen drunter
oder Leggins und kürzeren Kleidern, Tunikas

gerade wenn Schneeanzüge, Schnee draußen ist, gehen sie oft in Leggins oder so, weil es bequemer ist
oder ziehen die Jeans, dann für den Schneeanzug aus

klappt wunderbar
die helfen sich da selbst

Grüße Silly

2

Hallo,

in unserer KiTa sind letzten Winter (mein Sohn kam am 1.2. in die KiTa) viele nur in Strumpfhose rumgelaufen in der KiTa. Ich hab immer Strumpfhose und JEans angezogen und hab ne gefütterte Regenhose als Schneehose dort gehabt falls sie raus gehen und es schneit.
Ein paar Mal haben sie meinem Sohn die Jeans ausgezogen und ne Jogginghose über, weil die JEans nass war, ich denke, für diesen Winter werde ich auch wieder ne Jogginghose in der Kita liegen haben, ist ja doch bequemer als ne Thermojeans.

L.G

3

Unsere Tochter hat im Winter - wenn sie mit Schneeanzug zum Kindergartne geht - meist Leggins/Strumpfhose mit Kleid oder etwas längerem Pulli an. Es sind bei uns dann viele in Strumpfhose und Pulli (auch Jungs) im Kindergarten.

Mit Hose und Strumpfhose war sie noch nie im Kindergarten. Das ist drinnen viel zu warm.

4

bei uns laufen im winter die allermeisten kinder in strumpfhosen. die konnte meine auch mit 2 jahren problemlos selbst an- und ausziehen, das ist kein problem.

leggins sind ja im prinzip das gleiche ohne fuss, da würd ich keinen unterschied machen.

5

hallo,

mein 6jähriger trägt unter schneeanzug und normalen hosen wenn es arg kalt ist strumpfhosen oder lange unterhosen (wobei mir die oft zu dick sind). die hat er dann auch so im kiga. so machen es alle anderen auch.
ist es nicht so kalt normale hose und da dann die heizungen im kiga voll auf sind, wechselt er drinnen zu leichten jogginghosen.

ich weiß, dass viele ihren jungs keine strumpfhosen anziehen. die gründe kann ich für mich nicht nachvollziehen. sie sind praktisch, nicht so dick und angenehm zu tragen.

lg

6

Schneehose?? So kalte Winter haben wir doch gar nicht.

Mein Sohn HASST Strumpfhosen und ich habe es als Kind GEHASST, in ner Strumpfhose rumzulaufen.

Also er bekommt lange Unterhosen unter seine Thermojeans an.

Liebe Grüße, Shakira0619

7

hä? und was machst Du wenn dein kind im schnee spielen will?

8

Naja, ich hab' letztes Jahr die Skihose meiner Tochter mal gewaschen und das Kind deshalb ohne in den Kiga gebracht. Als ich sie mittags abholte, hatte sie draußen über ihrer Strumpfhose und Jeans eine (gefütterte) Matschhose an, saß im Schnee und sie war EISKALT. Zwei Tage später hatte sie eine Blasenentzündung. Deshalb geht sie mir diesen Winter definitiv nicht ohne Schneehose raus....

LG
Ma-Lu

weitere Kommentare laden
23

Kommt ganz aufs Alter an.
Die Kleinen flitzen mit Strumpfhosen herum - auch die Buben und wenn sie älter sind, wir einfach Jeans mit Strümpfen angezogen und dann Skianzug drüber. Wenn es extrem kalt ist dann auch eine Strumphose drunter.

Man muss ja bedenken, das es im Kiga normal warm ist - eher wärmer, und das sie dann viel schwitzen, wenn sie den ganzen Tag zu dick angezogen rumlaufen.

Ostmals zieht man die Kids viel zu dick an, das sie dann schwitzen und das ist das beste Vorzeichen für eine Erkältung. Darum kaufe ich schon gar keine dicken Pullis mehr, sondern eher mal eine Strickjacke, etc.

Skiunterwäsche gibt es bei uns nur, wenn wir Skilaufen oder selber am Nachmittag zum Rodeln gehen. Im Kindergarten gar nicht.

Grüße
Lisa

24

Hallo,

meine Jungs haben immer eine Jogginghose an oder aber ein weiche Stoffhose oder Jeans.
Wir haben eine dünnere Schneehose und eine dickere.

Wenn ich Kinder in der Kita nur in Strumpfhosen und Shirt rumrennen sehe, dann kriege ich das würgen.
Mama läuft sicher auch nicht in Unterwäsche rum.

Bei Mädchen sollte wenigstens noch ein Röckchen drüber sein.

Man mag es kaum glauben, aber bei uns war es sehr kalt letztes jahr.

LG

27

Meiner trug letztes Jahr noch Strumpfhosen. Ich habe nicht mitbekommen, dass das für Jungs ungewöhnlich wäre, eigentlich trugen alle Strumpfhosen.

Für dieses Jahr hab ich lange Unterhosen oder man könnte auch sagen Leggins gekauft. Die kommen unter die Jeans oder die Schneehose. Im Notfall könnte er auch eine Jogginghose (anstatt Strumpfhose oder Leggins) unter die Schneehose ziehen, das haben wir auch schonmal gemacht.

Ist es bei euch denn besonders kalt? Bei uns reicht eigentlich eine doppelte Lage an den Beinen und im Kindergarten ist es immer mollig warm im Winter.