Hallo an alle, die's schon hinter sich haben.
Mein Kleiner wird im Oktober 3 Jahre alt und bekommt die Polypen entfernt und die Mandeln verkleinert.
(Ich hab mir von 3 verschiedenen Ärzten bestätigen lassen, ob diese Operation wirklich nötig und sinnvoll ist - Leider ja )
Nun meine Frage. Wie bekomm ich die Zeit im Krankenhaus rum? Wir müssen nach der OP noch mindestens 2 Tage im Krankenhaus bleiben.
Habt Ihr Tipps für Spiele, die ich mitnehmen könnte? Oder andere Tipps?
Klar, ich hab ein paar Bücher für den Knirps, aber das reicht bestimmt nicht für insgesamt 3 Tage zur Ablenkung.
Es soll natürlich so angenehm wie möglich für den Kleinen sein.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar!!!!
Viele Grüße
connychi
Wie Zeit im Krankenhaus "rumkriegen"? (Polypen- und Mandel-OP)
Hi Connychi,
ich kann dir zwar gerade nicht so den Tipp geben, aber wie wäre es mit ein paar Spielen? Bücher auf alle Fälle.
Wann wird dein Kind denn operiert? Hannah sollte eigentlich Montag auch die Mandeln teilentfernt bekommen, aber sie ist nun erkältet und deshalb ging das nicht. Im Oktober haben wir den nächsten Termin. Allerdings wird Hannah morgens operiert und wir dürfen mittags nach Hause.
LG und alles Gute!
Sonnepur
Er wird am 10. Oktober operiert und leider wird das bei uns nicht ambulant gemacht.
Was für Spiele kannst Du mir denn empfehlen?
Gruss
connychi
Hannah wird am 11.10. operiert.
Hannah spielt total gerne "Obstgarten", "Tempo kleine Schnecke" und das Hämmerchenspiel, das ist auch toll!
Hallo
Wir mussten anfang des Jahres für eine Woche im KH bleiben. Mein Sohn hatte ein Cholesteatom was entfernt wurde (Ohren-OP).
Wir lagen auf der Kinderstation und die hatten dort eine menge Spielzeug,Bücher. Man konnte sogar DVDs ausleihen und im Zimmer gucken.
lg und alles liebe für euch
mel
Oh, das wäre natürlich ne tolle Sache, wenn's da auch DVD's gäbe.
Ich weiss aber leider noch nicht mal, ob wir auf die Kinderstation kommen...
Muss ich mal nachfragen.
Gruss
connychi
Hallo,
meine hatte noch keine Op, aber ich als Kind.
mir fallen ein:
- Mini-Lük Kasten mit dem ersten Heft "das kann ich schon 1" / "2"
kannst ja helfen, wenn es noch zu früh ist, meiner hat es Spaß gemacht
- schwarzer Peter. Ok, zu zwei vielleicht ein bisschen fade. Aber falls ein weiteres Kind macht macht.
- uno junior, wenn er das schon mag.
- ein neues Buch, das er noch nicht kennt (Op ist ja nicht jeden Tag)
- Stifte und Papier? oder Magnettafel zum Malen
Ich denke eher an ruhige Dinge, die man gut im Bett machen kann und auch leicht unterbrechen kann, wenn es mal zu viel wird und eine kurze Ruhepause gebraucht wird.
Meine Kleine hat die OP auch schon hinter sich, sie war damals 2 3/4. Und ich kann nur sagen, dass ich es zu keiner Zeit bereut habe, dass wir es haben machen lassen. Ihr geht es soooo viel besser jetzt. Sie hört, schläft, atmet besser. Man merkt wie befreit sie ist.
Nun aber zu Deiner Frage:
Bei uns gab es ein Spielzimmer, dort gab es zum Einen Spielzeug, zum anderen andere Kinder. Ansonsten haben wir uns noch mit ein paar anderen Müttern bzw. Kindern angefreundet, so verging die Zeit ganz gut.
Für die ruhigen Stunden dazwischen hatten wir einen LÜK Kasten mit 5 Heften dabei, ein Memory Spiel, ein Domino Spiel und Malsachen. Joa, und dann gabs da noch einen Fernseher, der kam auch oft zum Einsatz. Alternativ könnte man noch Laptop und DVDs mitnehmen. Ab dem zweiten Tag durften wir auch spazieren gehen.
Das wird schon!!!
Wir haben das bei unserem Sohn ambulant machen lassen, wir mußten die Laserbehandlung zwar selber bezahlen dafür habe ich ihm aber Schmerzen und einen Krankenhausaufenthalt erspart.
Sonst halt ein neues Spiel, Ausmalbücher oder ein neues Puzzel.
LG
visilo