Hallo,
gestern erzählte mir meine Schwester am Telefon, daß meine Nichten total gerne diese Dosenchampignons essen würden.
Das würden meine jetzt z.B. gar nicht erst auf die Gabel nehmen.
Meine Kinder essen am liebsten Spaghetti mit Tomatensoße, Semmelknödel und Hähnchen. (Die Semmelknödel mögen übrigens meine Nichten nun wieder nicht.)
Darum mal eine kleine Umfrage, weil ich es einfach interessant finde:
Was essen Eure Kinder am liebsten?
LG
kiddymummy
Was ist das Lieblingsessen Eurer Kinder?
Schinkennudeln
Maultaschen
Kartoffeln in verschiedenen Variationen
Spaghetti Bolognese
Spaghetti mit Tomatensoße gibt es für sie fast jeden 2 abende, burger geht auch immer (selber gemacht, vegetarisch)
also -nudel und tosoße, braten mit kroketten, Rinderroulade
nudelschinkengratin, hackbällchen toskana
eigentlich ist es einfacher zu schreiben was sie nicht essen
gekochtes gemüse
dafür essen sie aber sehr gerne gemüse und co als rohkost
lg dany
nudeln mit selbstgemachtem pesto (nudeln aber auch generell)
kürbiskuchen
kartoffeln mit möhrengemüse
bohnensuppe
tacos (selbstgemachte)
...
lg
Hallo!
Auf Platz 1 steht bei uns ganz klar Brathähnchen mit Pommes und Salat
Fleisch überhaupt In allen Varianten.
Grillen *yeah* am Besten mit selbstgemachten Kartoffelecken ausm Backofen und Tzaziki und dazu Salat
Wir lieben auch Gulasch mit Gurkensalat
Und dann halt die Klassiker:
Nudeln mit Ketchup und Spiegelei,
Brühe mit Ei,
Rührei...
Ich glaube: Eier auch in allen Varianten
Knödel liebt meine Tochter auch. Am Besten mit Schweinebraten dabei
UND natürlich: Spagetti Bolognese!!! (selbstgemacht ohne Fix natürlich )
Und noch viele andere Dinge.
Nur keine Salzkartoffeln, keine Fischstäbchen, kein Gemüse...
LG
Petra & Joelina 7
Würstchen in allen Variationen (mit Ketchup)
Kartoffeln
Äpfel / Kiwis
Kuchen
Gummibärchen
Hi!
Nachdem ich eine Zeit lang dachte, ich müsse meinem Kind noch Hipp-Menüs mit in den Schulranzen packen, ißt meine Tochter eigentlich fast alles.
Was nicht geht sind Weintrauben mit Kernen, Pflaumen, Oliven, Knödel und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen.
Sehr beliebt sind die gerade entdeckten Kartoffel-Buchstaben und -Gesichter, Nudeln in allen Variationen, Gemüse in allen Variationen außer Spinat, Würstchen/Fleisch und nach wie vor die Nummer eins: Pfannkuchen!
LG
Almura
Hi!
Mein Sohn ist 5.
Er liebt Reis.
Am liebsten mit Rindfleisch und chinesischem Gemüse.
Aber auch den roten Reis mit Döner.
Er mag auch Hamburger von Mc Donalds. Sogar lieber als Chicken Mc Nuggets.
Und Kartoffelpuffer.
Obst mag er in allen Variationen. Und Pudding. Jeden Tag 1-2. Wie mein kleiner Bruder, der war auch so.
Außerdem liebt er Kuchen.
Aber keine Schokolade, die Oster- und Weihnachtsschoki wird immer weggeschmissen bei uns. Stattdessen mag er Chips und Erdnussflips.
Liebe Grüße, Shakira0619
Klingt jetzt voll öko aber meiner Tochter macht man ne Riesenfreude, wenn man ihr Kartoffeln und Brokoli kocht, bißchen Butter uns Salz drüber und fertig!
Dann natürlich Nudeln in allen Variationen, Kartoffeln egal wie, Fleisch auch gern, Knödel herzlich gern...
Das einzige, wovon sie richtig würgen muss (kein Witz) sind gekochte Möhren. Ob nun Eintopf, als Beigemüse, die wollen einfach nicht über´n Knorpel Muß aber ja auch nicht.
Diese Dosenchampignons findet sie auch sehr lustig (sind so glitschig). Einmal hatte ich frische Champignons auf eine selbstgemachte Pizza gelegt. Nach dem backen sahen die wirklich etwas dehydriert aus und meine Tochter so "öhm Mama, was machen die Nacktschnecken auf der Pizza?"
Für Sonntag hat sie sich grobe Bratwurst, Kartoffeln und Blumenkohl gewünscht.
LG
Claudia
nein, klingt nicht komisch. meiner liebt kartoffeln mit möhren oder auch blumenkohl! ich finds gut
Hallo,
bis vor kurzem waren es
- Sauerkraut
- Oliven
- Käse
- Nudeln
- Naturjoghurt
seit kurzem mag sie gar nicht mehr:
- alles was an Gemüse erinnert "Müse ist mir zu bäh"
- Käse (hat mal einen erwischt, den sie nicht mag)
- Spaghetti (ich liebe sie und koche sie daher öfter mal meine 4jährige kann sie schon nicht mehr sehen)