Schlafsack für große Kinder

Hi,

Paul deckt sich nachts ständig ab. Wacht auf, weil ihm kalt ist und wenn es morgens um 6h ist, schläft er nicht mehr ein, obwohl er noch müde ist.

Es ist störend, weil er nur so früh aufwacht, weil er friert.

Nun habe ich gedacht, ich kaufe einen Kinderschlafsack.
Nicht die Dinger zum Campen sondern auch aus Baumwolle/Stoff. Ich hatte sowas schonmal irgendwo gesehen...

-Schlafoverall sind mir zu teuer-

sozusagen eine zugeknöpfte Decke.

Wer kann helfen?

LG

1

Hi,
das kenn ich von Johanna, ständig deckte sie sich auf, ihr war kalt,s ie merkte es oft nicht .....dann war sie wieder krank. Kaum gesund, ging es wieder los.
Ich ziehe ihr mittlerweile über ihren Schlafanzug (sie trägt 116) eine Fleeceweste ohne Arme von Vaude (Gr. 128) darüber ..........seitdem war sie nicht mehr krank!
LG
Judith mit Johanna (3,5 J.) U. Jonathan (2 J.)

6

Das probiere ich mal aus, einen Pullunder habe ich noch im Schrank.
Wenn es klappt geh ich mal eine Fleece Weste kaufen...

Mal gucken wie er das heute abend findet :-)

Danke

2

Hallo!

Also ich würde dir abraten einen Schlafsack oder eine zugeknöpfte Bettdecke in dem Alter einzuführen.

Wenn er sich so oft aufdeckt und dann friert (wobei ich meine es wäre ein natürlicher Reflex sich dann wieder zuzudecken!), würde ich es anders gestalten. Abends den Raum nochmal gut durchlüften, dann Fenster nachts zu, einen langen Schlafanzug mit Socken an und die Bettdecke. Dann friert er auch nicht wenn er mal aufgedeckt ist.

Bei der Schafsackvariante frage ich mich ernsthaft, wie er nachts mal aufs Klo kommen soll?

#winke, Nudelmaus

3

Stimmt, mit nachts auf Klo, könnte schwierig werden.

Hab ich nicht bedacht. Noch ist er nachts nicht trocken.
Aber wenn....

Danke schonmal

5

mein sohn schläft im schlafsack und muss nachts nicht aufs klo. wäre es anders, müssten wir uns was einfallen lassen. aber so besteht dazu in dieser hinsicht also keine veranlassung;-)

weitere Kommentare laden
4

hallo,

mein sohn ist 6, schläft noch im schlafsack. da die 130 und größer einfach sehr teuer sind, habe ich ihm für den Winter selber einen fabriziert. ich habe zwei thermoschlafsäcke von tchibo in einen verwandelt. passt super und er schläft wunderbar. er robbt auch die halbe nacht durchs bett und bleibt so wenigstens warm. erst diese woche meinte meine mutter, wann er denn lernen soll, mit decke zu schlafen. meine antwort: ich bin mir sicher, er wird niocht ewig den schlafsack wollen und es dann wie alle anderen auch tun und die decke nutzen. aber darüber machen wir uns gedanken, wenn es soweit ist. bis dahin benutzen wir also weiterhin normale große schlöafsäcke udn schlafen alle gut.

lg

10

Hallo

meiner ist 6 Jahre alt und schläft im Schlafsack vom DM.ER ist 130 cm lang und er friert seitdem nicht mehr.

lg