Ärger mit Mutter auf Spielplatz *Frustposting*

Hallo an alle.

Was uns heut auf dem Spielplatz passiert ist, hat mich so geärgert #aerger

Wir hatten eine Dose voll Trauben dabei und hatten die Hälfte auf dem Spielplatz gleich verputzt.
Neber mir auf der Bank saß noch eine Türkische Mutter.

Da Lena gerade Fahhradfahren gelernt hat, möchte sie gerne, dass ich noch dabei bin, wenn sie fährt und das war ich dann auch.
Als Lena keine Lust mehr hatte, bin ich zurück zur Bank auf der wir saßen und was sehe ich?
Die Türkische Mutter steckt sich gerade eine Traube schnell in den Mund als sie mich kommen sah und als ich in die Dose mit unseren Trauben schaute, waren da gerade noch 5 Stück drin.

Ich dachte ich sehe nicht recht und sprach sie an, ob sie die Trauben gegessen hätte.
Erst sagte sie nein, aber als ich sie damit konfrontierte, dass ich eben gesehen hätte, wie sie eine in den Mund gesteckt hätte, gab sie es zu.

Ich war schon etwas verärgert und erwartete eigentich eine Entschuldigung, doch als nichts kam sagte ich zu ihr, dass ich es besser finden würde, wenn sie das nächste mal fragt, bevor sie an fremde Sachen geht.

Sie sagte dann das wär doch nicht schlimm, wenn ich etwas auf den Spielplatz bringen würde, müsste das für alle da sein.

Ich sagte dann, das ich nichts dagegen habe, wenn jemand davon isst, aber ich erwarte, dass ich davor gefragt werde.

Und sie sagte dann, ich sei typisch Deutsche und wolle doch nur nicht teilen.

Als ich dann meinte, das es damit nichts zu tun hat und wenn bei ihnen das in der Türkei so wäre, ist es in Ordnung, aber bei MIR wird gefragt.

Und dann beschimpft sie mich lautstark als Rassist auf dem Spielplatz #schock

Ich dachte ich fall um....
Habe dann noch kurz mit ihr disskutiert, aber als ich merkte, dass es nichts bringt, habe ich mich auf eine andere Bank gesetzt.

Habe ich überreagiert? #kratz
Also ich finde schon, dass man fragen sollte, bevor man etwas nimmt... #kratz
Und dann noch als Rassistin beschimpft zu werden #aerger

Nun ja, wollte mal kurz Luft machen.

Danke fürs Lesen und einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße Chrissy

1

Hallo,

also das ist wirklich dreist sowas habe ich zum Glück noch nie erlebt. Das "Spießig" Argument kam doch nur weil ihr nicht s andres mehr einfällt.
Wärst Du auch Türkin gewesen wärst Du zu dick, zu dünn, zu alt oder was weis ich gewesen.

LG dore

2

hallo,

du hättest die trauben bei seite legen sollen, aber man geht auch nicht an fremdes.

ich hätte gar nicht mit ihr diskutiert .... sondern einfach nur gesagt: das ist jetzt nicht ihr ernst ( und das bestimmend laut ).

ist ein tolles vorbild .... #nanana

3

Das Beiseitelegen werde ich in Zukunft machen.

Ich hätte aber nie im Leben gedacht, dass soetwas passiert.

Mir ist klar wenn ich meinen Geldbeutel offen hinlege, dass der Weg ist, aber Trauben?

Naja, uns wurden ja im Schwimmbad auch schon Lenas Schuhe geklaut, mich wundert bald gar nichts mehr... #augen

4

ja, solche sperenzien kennen wir leider auch.

es ist unglaubllich, was sich manche leute erlauben ...

5

Hallo Chrissy!

Ich bekomme ja schon beim Lesen einen dicken Hals!

Ich hätte mich genauso geärgert. Ob türkisch oder deutsch - man geht doch nicht einfach an fremde Sachen!!!
Also sowas unverschämtes!

Ich weiß gar nicht, was ich gemacht hätte. Ich wäre wahrscheinlich so baff gewesen, daß mir der Mund offen gestanden hätte.

Wie kann ich denn davon ausgehen, daß ich mich an allem bedienen darf, was fremde Leute so auf den Spielplatz mitbringen?!?

Unter Freunden/Bekannten ist sowas vielleicht üblich. Selbst dann würde ich fragen, bevor ich mir was nehme.

Du hast überhaupt nicht überreagiert. Ich hätte mich wahrscheinlich genauso aufgeregt.

LG

obelix , die immer noch den kopf schüttelt

6

Hallo,

da bist du aber an eine oberdreiste asoziale kriminelle Schlampe geraten #schock

Und das meine ich vollkommen unabhängig von der Nationalität, solche Drecksschweine gibt es natürlich in jeder Nationalität.

Ich wäre wohl völlig perplex gewesen. Falls ich Worte gefunden hätte, hätte ich sie gefragt, ob sie gedenkt, das Geklaute noch zu bezahlen.

LG,
J.

7

oberdreist, asozial (endlich eine die es richtig schreibt - danke dir!) und kriminell kann man bei dem sachverhalt wohl gelten lassen.

aber bei dem sch..-wort finde ich es nicht gerechtfertigt sowas zu sagen!

13

Für mich ist Schlampe ein Oberbegriff für weibliche Kriminelle, Flittchen und sonstige unmoralische weibliche Personen.

Die "Traubendiebin" hat sich sowohl kriminell verhalten (denn es war Diebstahl, wenn auch nur von Sachen im Cent-Berech) und es war unmoralisch.

Deswegen das böse Sch...-Wort - ich denke, wir beide interpretieren den Begriff unterschiedlich ;-)

8

Hm, also Sachen, die man mit auf den Spielplatz nimmt, sind für alle?

Sie hatte doch bestimmt eine Handtasche dabei? Prima, findet sich da drin etwas, dass du brauchen kannst? Ein Handy vielleicht? Wolltest du nicht wissen, wie warm es grade in Australien ist?...

Bei einem kleinen Kind hätte ich das nicht so eng gesehen, aber wenn erwachsene Frauen Kinder das Essen klauen...

lg

9

Mit Kindern habe ich das auch schon erlebt, da denke ich zwar auch, warum fragen sie nicht, aber ich sehe darüber hinweg... Aber eine erwachsene Frau, egal welcher Nationalität sollte wissen, was sich gehört...

10

Boah das ist ja der Oberhammer.

Vorab egal welche Nationalität jemand hat, sowas ist echt unter aller Kanone.

Es ist ja wohl klar, dass man vorher fragt ob man was bekommen darf und sich nicht einfach so bedient, zumal sie ja fremd war.
Bei uns ist es so, dass selbst gute Bekannte vorher fragen würden.

Einfach dreist finde ich. Und was die wüsten Beschimpfungen angeht, hätte ich glaube ich zu ihr gesagt, dass sie erstmal Benehmen lernen sollte bevor sie sich so aufführt.

Unglaublich...

Nudelmaus

11

Ganz ehrlich wenn sie mir an den Kopf wirfst ich sei ne Scheißdeutsche wenn aber SIE unerlaubt in deine Sachen griffelt hätte ich wohl geantwortet. Wieso sie dann nicht in der türkei geblieben ist. So fies bin ich eigentlich nicht aber da hätet ich es mir ganz sicher nicht verkniffen.
Ela

12

#kratz ...wegen einer Traube?

Ok, ich wäre auch erschrocken, aber ich bin recht freundlich und hätte ihr die leckere Traube gegönnt. Aber wohl gemerkt auch drauf hingewiesen, dass sie sich eigentlich an mich wenden können/sollen...#schein

LG

14

"...wegen einer Traube? "

Ich persönlich würde mich auch wegen einer GEKLAUTEN Traube aufregen, aber ich bin in deinen Augen sicher nur ein dummer, deutscher Korinthenkacker :-)
Ja, ich möchte gefragt werden, wenn es um mein Eigentum geht, und ich stehe dazu.

Es ging hier aber mitnichten um EINE Traube, sondern um eine halbe Tupperdose Trauben.

Rania und Amani sind nicht zufällig türkische Vornamen, weswegen du dich jetzt (völlig zu Unrecht) persönlich angegriffen fühlst und meinst, hier verteidigen zu müssen? ;-)

LG,
J.

16

Die TE schrieb aber nicht, dass diese Frau nur eine Traube gegessen hat, sondern das nur noch wenige in der Dose waren. Die anderen hat die Frau gegessen.
Die TE schrieb sie hat gesehen wie die Frau sich eine in den Mund gesteckt hat. Und als sie dann in die Dose sah waren bis auf wenige alle gefuttert...

LG Mona

weitere Kommentare laden
15

Oh sorry, aber ich musste jetzt wirklich laut lachen.
Sah das Bild gerade so vor mir..... (war bestimmt eine mit Kopftuch, oder?)
Ich verstehe dass Du verärgert bist, das war schon dumm-dreist von der Türkin.
VG

21

"war bestimmt eine mit Kopftuch, oder?"

Ach, bei *einer* mit kopftuch ist das typisch??

Alex

22

Hallo,

dreist und unverschämt finde ich das Verhalten auch, aber was das jetzt mit einem Kopftuch zu tun hat, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

weiteren Kommentar laden