Hallo,
meine Tochter ist 3 1/2. Mit dem Fernsehnschauen sind wir eher zurückhaltend. Sie darf eigentlich nur 15-20 min am Morgen schauen wenn ich mich im Bad fertig mache (ihre Caillous Sendung). Sonst eigentlich nicht in der Woche. Am Wochenende hat sie jetzt bei einer Freundlin Lillifee auf DVD gesehen und möchte jetzt mit ihr ins Kino weil die Freundin auch geht.
Ab welchem Alter geht man denn ins Kino? Hab mir da noch nie gedanken darüber gemacht.
lg Diana
Ab welchem Alter der 1. Kinobesuch?
Hi
ich denke, es kommt auch sehr auf das Kind an, da kann man nicht so pauschalisieren.
Meine Zwerge werden dieses Jahr 4 Jahre alt, aber an Kino denke ich momentan noch gar nicht ( sie kennen auch kein Kino )
So lange "still" sitzen ist praktisch unmöglich momentan.
Andere gehen aber eben schon mit Ihrem gerade 3 jähringen ins Kino ( es gibt angeblich auch spezielle Kinderkinos - nicht so dunkel, nicht so laut etc )
Ich denke, daß muss jeder selber entscheiden.
Wenn sie unbedingt gehen möchte, dann versucht es.
Entweder sie "hält" durch oder ihr müsst halt abbrechen
lg
Also wenn ich mich wirklich für einen Kinobesuch entscheiden sollte, nur ein Kinderkino. Da gibt es eins bei uns in der Nähe mit gedämten Licht und Lautstärke. Auf wunsch kann auch die Tür offengelassen werden.
Aber ich bin noch am Überlegen
hi,
meine schaut auch eher selten und wenn, dann nicht allzu lang fern.
mit 5 oder 6 halte ich daher kino für ausreichend.
ich finde, man sollte die heutigen möglichkeiten (eben wie kino) nicht allzu früh anbieten. wo bleiben sonst die steigerungsmöglichkeiten?
lg
yamie
*lach*
das is der sinn der sache, quasi ein wortspiel. das IST meine signatur.
Hallo!
Das kann man nicht pauschal sagen.
das eine Kind hat mit 3,5 schon freude dran, das Andere ist mit 5 noch überfordert.
Meine kids waren zwischen 3 jahren und 10 Monaten und 4,5 Jahren das erste mal im Kino und es war toll für sie.
lg
melanie mit 4 kids
Hallo!
Meine Tochter war jetzt vor Kurzem das erste Mal im Kino. Sie wollte unbedingt die Schlümpfe sehen - mit Opa zusammen.
Nach ca. 1 Std. sind die beiden wieder raus aus dem Kino. Meine Tochter hatte keine Lust mehr. Für sie war es entweder viel zu früh oder einfach nur der falsche Film.
LG Lena
Meine Große darf regelmäßig sonntags die Sendung mit der Maus gucken, sonst alle paar Wochen mal ein kleines bisschen DVD.
Trotzdem gehe ich alle paar Monate mit ihr ins Kino. Ich habe ein sehr schönes, kleines Programmkino gefunden, die auch viele ältere Filme zeigen. Bevor wir einen Film gucken, lesen wir das Buch, manchmal sehen wir den Film auch vorher schon auf dem Fernseher (dann müssen auch während des Kinobesuchs weniger Fragen geklärt werden).
Neuere Filme haben wir allerdings noch nicht gesehen, die werden in meinen Augen immer weniger kindgerecht.
lg
Hi,
wir waren mit unserem Sohn das erste Mal als er 5 Jahre und 9 Monate alt war.
LG SAM
Hallole,
also meine Große Maus ist mit 4Jahren das erste Mal gegangen, da wollte meine Kleine (damals 3) auch mit, aber sie hat zu Hause nicht mal Fernsehn geschaut, wenn die Große Sandmann schaute.
Also war nur die Große.
Jetzt ist sie 4 J und wir waren in Lillifee, sie hielt zwar durch, aber mit ständigem rumgerutsche auf ihrem Sitz. Sie fand es zwar am Ende toll, aber für sie ging der Film einfach zu lange.
Sie sind so unterschiedlich und man kann es nicht auf das Alter festpinnen.
Ist deine Maus interessiert, wenn sie Fernsehn schaut, bleibt sie sitzen?
Kann sie auch mal 1h sitzen bleiben oder das sie zwischendurch kurz aufsteht?
Das sind eher die Kriterien die sie erfüllen sollte.
Für meine Kleine war es denfinitiv zu früh, aber du kannst es ja auch mal probieren.Allerdings würde ich als Mama dann dabei sein.
LG
Diana
Wir waren mit 3,5 Jahren in Winnieh Pooh und hätten uns das sparen können. Das Drumrum fand sie zwar spannend, aber der Film an sich war noch viel zu lang und vor allem fand ich ihn viel zu schnell etc., die so kleinen Kinder konnten die Handlung nicht verstehen.
Hallo!
Meine Tochter wird bald fünf und ich war mit ihr vor einer Woche das 1. Mal im Kino. Wir haben den Lillefee-Film gesehen.
Eigentlich schaut sie auch täglich eine Folge Caillou. Das ist ja auch wirklich sehr saft!!!
Das Komplettpaket "Kino" fand sie total aufregend .... aber der Film war noch nichts für meine Tochter! Ist vielleicht auch vom Typ abhängig. Meine Tochter ist sehr sensibel und mag nicht wenn irgendjemand etwas böses macht etc. und in dem Film gab es einen "Bösen" Mann der das kleine Baby-Einhorn haben wollte. Was soll ich sagen: Meine Tochter hat im Kino gesessen und hat geweint! Sie tat mir so leid. Ich wollte ihr was Gutes tun und sie weint. Das wollte ich nun wirklich nicht!
Tja, mit dem nächsten Kinobesuch werden wir wohl noch warten!
Viele Grüße!
Beast76