Hallo,
meine Große wird 4 Jahre alt. Ich möchte eine kleine Schatzsuche machen und dachte, ich markiere den Weg (Strecke 500 m) mit bunten Bändern. An jedem Band möchte ich eine kleine Geschichte erzählen - die Spannung erhöhen.
Wenn wir dann an der Schatztruhe / Sack sind, darf sie vom Geburtstagskind geöffnet werden und der Schatz wird verteilt (kleine Tütchen mit Inhalt).
Habt ihr eine Spontane Idee, bevor ich da lange im I-Net suche?
Danke und LG
Tina
Schatzsuche - suche schöne Geschichte ...
Hallo,
nette Idee! Gibt es vielleicht ein kurzes (pixie) Lieblingsbuch deiner Tochter? Dann könntest du das als Geschichte nehmen. Oder du denkst dir ein paar Fragen aus, die die Rasselbande beantworten muss, das wäre noch etwas aktiver für die Kinder selbst. So könnten sie vielleicht erraten, wo der Schatz ist, oder was dort versteckt ist.
Viel Spaß beim Feiern!
LG sin14
Hallo,
wir hatten am Geburtstag meiner Tochter Kaleidoskope als Schatz.
Kamen bei Jungs wie Mädels sehr gut an.
lg
Silvia
Sorry, nach ner sehe ich gerade ich bin völlig am Thema vorbei
Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Wir hatten unsere Schatzsuche in Verbindung mit Geschicklichkeitsübungen hatten und dementsprechende Geschichte von Krokodil im Wasser und wir müssen über Steine springen, oder über eine Schlucht (Holzbalken) balancieren oder ganz leise Schleichen wegen dem großen "Ungeheuer" Hector (der kleine Dackel meiner Schwiegereltern ) und dann noch unter umgestürzten Holzstämmen (ne Regenrinne ) und einem Wettrennen zum hohen Berg (Klettergerüst) und dort durfte sich jeder ein Kaleidoskop aus dem Schatz nehmen und runterrutschen.
Ich würde die Geschichten nicht zu lange machen, damit die Konzentration nicht flöten geht.
lg und viel Spaß
Silvia