Hallo !
Mein Anliegen steht ja schon oben ! Könnt ihr mir Tipp´s geben,falls sich meine Maus angesteckt haben sollte .
-Was kann ich ihr auf den Ausschlag machen,damit es nicht juckt und sie sich nicht kratzt ?
-Und welches Mittel nehme ich für den Mund (falls es nötig ist) ?
Danke Euch für Eure Tipp´s !
Lg fiwa
Hand-Fuß-Mund-Krankheit im KiGa ausgebrochen !
Geh zum Arzt und doktor bitte nicht selbst rum.
LG Ina
hallo,
als meine kinder die hfm-krankheit hatten, meinten sie nichts bzgl. juckreiz (sonst hätte ich fenistil tropfen oral verabreicht).
schlimm waren jedoch die schmerzen im mund. die kinderärztin riet mir deshalb zu nureflex-saft ca. 30 minuten vor jeder hauptmahlzeit.
ich drücke die daumen, dass "der kelch an dir vorüberzieht".
lg
karin
Hallo!
Bei uns treibt diese Krankheit auch gerade ihr Unwesen und ich hoffe sehr, dass Leonie verschont bleibt. Sie hatte zuletzt innerhalb von 1 1/2 Wochen 2 Mal Scharlach. Wir sind bedient.
Ich würde im Fall der Fälle allerdings zum Arzt gehen und nicht selbst irgendwelche Medikamente verabreichen.
LG Lena
Hallo
meine Kleine hatte das auch im Juni und ich selbst hab mich auch angesteckt und einen sehr schweren Verlauf gehabt. Jucken tut der Ausschlag allerdings nicht.
Bei Schmerzen im Mund helfen nur Schmerzmittel. warmes Essen ging bei uns auch nicht. Kühlen war besser.
Ich hoffe es geht an Euch vorbei. meine Maus war serh tapfer, aber ich habs kaum ausgehalten, konnte kaum die Hände und den Mund bewegen.
Ärgerlicherweise hatten wir beide auch Bläschen unter den Nägeln, dasä wächst jetzt erst nach 3 Monaten endgültig voll raus.
Lg matzzi
Hi,
wenn dein Kind das hat solltest du zum Arzt gehen.
Lt. der Info vom Gesundheitsamt bleibt die Krankheit aber bei der weit überwiegenden Mehrheit der Kinder komplett symptomlos - ein Grund für die oft hohe Verbreitung, denn wenn ein Kind absolut keine Symptome zeigt kommt man logischerweise gar nicht darauf, dass es die Erkrankung gerade weiter verbreitet.
Ich würde einfach abwarten, hoffen, dass es mich (bzw. die Kinder) nicht erwischt und WENN direkt zum Arzt gehen. Der kann dann evtl. nötige Mittel auch verschreiben.
Viele Grüße
Miau2
ich drück dir ganz fest die Daumen das der Kelch an euch vorüber geht.
mein Mini hatte es letzte Woche ganz arg gehabt.teilweise hat er 2 Std am Stück gebrüllt gehabt wie am Spieß vor lauter Schmerzen und das obwohl er schon Schmerzmittel bekommen hatte.
ich habe teilweise echt mitgeheult weil ich noch ganz genau weiß wie weh das tut( hatte das damals im KIGA Alter auch ) aber wie gesagt wenn das bei euch so kommen sollte geh zum Arzt und lasse es abklären was du geben kannst.ich muß dazu sagen das Wir das eher mit den starken Schmerzen und nicht so mit dem Juckreiz hatten.