Hallo.... ich bin gerade mal wieder völlig fertig. Mein Sohn, 2 1/2 Jahre meint er müsse sich nicht mehr anschnallen lassen. Er hört einfach NICHT. Während der Fahrt musste ich mehrmals anhalten und ihn wieder anschnallen. Erklärungen sind ihm egal. Auch wenn ich sauer werde ist es ihm egal. Wir sind jetzt zurück nach Hause und er will es immer noch nicht einsehen.
Hat jemand einen Rat für mich??
Bitte um Rat!!! Sohn schnallt sich während Autofahrt immer wieder ab.
Welchen Sitz hat er?
Ich bin schon zwei mal mit Vollbremsung stehen geblieben, das hat sehr gut gewirkt.
Er hat einen von Römer. Das Abschnallen ist sehr leicht für ihn...
Anhalten, Kind aus dem Auto nehmen, weil es ja so nicht mitfahren darf, weil ja dann die Polizei die Mama anhält, Kind stehen lassen, wieder einsteigen, als würde Mama allein weiter fahren und gucken wie er reagiert. Geht natürlich nur da, wo er nicht auf die Straße laufen kann. Feldweg?
Sowas würde wohl bei meinem Kind wirken.
LG Maxi
Genauso funktioniert es.
Anhalten und dem Kind eindringlich erklären, dass du nicht weiterfährst. Erst wennes wieder angeschnallt ist und bleibt. Und dies dann auch ohne Geschimpfe durchziehen.
Uuups, wie kriegt der den DEN Knopf auf ?
Kriegt meine Enkelmaus noch heute nicht auf, mit 4 1/2.....
Allerdings weiß Leonie von mini auf, dass Oma entsetzlich sauer wird und einen schrecklichen Brüller loslässt, wenn sie dran rumspielt - sie machts eigentlich überhaupt nicht.
Als sie größer wurde, habe ich es ihr erklärt. Ich fuhr auch nicht eher los, bevor nicht alle angeschnallt waren.
Heute kräht eher sie mal von hinten "Omaaaaaaa, du bist noch nicht angeschnallt..."
Kann man was über den Knopf drüberziehen, wenn auch kein geharnischter Anpfiff hilft ? Irgendwie würde ich versuchen, den Knopf eben zu sichern gegen diese kleinen Fingerchen.
LG Moni
Du weißt ja nicht, wie groß das Kind ist. Meine Große musste schon mit 3 Jahren in den KidFix wechseln, weil sie so lang war, dass die Gurte vom Kind ihr wehgetan haben. Und ab da gehts einfach...
Kindersitze mit Hosenträgergurten gehen doch teilweise bis 36 kg......
So groß kann der 2 1/2 jährige nicht sein, dass er darüber raus wäre.
Und die Knöpfe vom Vorderverschluß, die ich kenne, gehen sauschwer auf, deswegen wunder ich mich.
An den Knopf des Autogurts, mit dem der Sitz befestigt ist, kommt Leonie nicht ran, der ist zu weit drunter. Außerdem kennt sie das wenn sie sowas versuchen sollte.
Notfalls würde ich ihn mit einem Kabelbinder fixieren.
LG Moni
Hallo
Das hat unser Max, damals 3 1/2 auch gemacht, haben dann glaub 2 mal ne Vollbremsung gemacht, natürlich nicht mit Hoher KM/h so etwa mit 20 km und keinen hinteruns und was muss ich sagen, es hat geklappt.
Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 25+3
Hallo
Mein Sohn macht des neuerdings auch , ich hab ann mal laut geschrien , ihn sein lieblings Spielzeug für ein Tag weggenommen als es wieder vorkam , und seitdem klappt es.
Hab ihm erklärt des es sehr gefährlich ist , und ich deswegen so sauer bin . Des ich nicht will des ihm was passiert. Das scheint er verstanden zuhaben , allerding ist er auch shcon ein jahr älter als deiner .
Lg Martina
Hallo,
Das war bei meinem Sohn auch so.. war wirklich schlimm.
Am Anfang habe ich es auch mit immer wieder anschnallen und erklären versucht - brachte nix.
Dann bin ich nirgendwo mehr mit ihm hingefahren, kein schwimmen, kein Turnen, kein Musikgarten, nix mehr und zu seinem Freund in den Nachbarort (5 km) mussten wir dann zu Fuss gehen
ABER da es ja so nicht dauerhaft geht, war das ja auch keine Lösung und immer wenn wir wieder mit dem Auto fuhren machte er es wieder
Dann habe ich etwas ganz ganz fieses gemacht als er sich mal wieder auf der Autobahn abschnallte.
Ich habe sofort auf dem Parkplatz angehalten, ihn raus gestellt und gesagt, das Kinder die sich abschnallen NICHT mitfahren dürfen, habe seine Tür zugeknallt, ihn stehen lassen und bin zur Fahrertür gegangen und bin eingestiegen.
Und er... ist völlig ausgerastet, hat angefangen zu schreien.
Ich NATÜRLICH wieder ausgestiegen, den Jungen in den Arm genommen und nochmal mit ihm geredet und ab da hat er es NIE wieder gemacht.
Kein sehr feiner Tipp aber bei uns war es die letzte Möglichkeit
Alles Gute für euch.
Steinchen.
HALLO!!
Oh ja das kenne ich auch. Mein großer heute 5 hatte das auch so mitetwas über 2 Jahre gerne gemacht. Ich habe dann sofort angehalten und war da knall hart!
Habe nie über das Thema mit ihm diskutiert, sondern nur gehandelt. Wieder angeschnallt, Nein gesagt (auch im lauteren Ton) und auch mal etwas doller angehalten! Am Anfang fand er es auch immer lustig, hatte lange gedauert bis er gemerkt hat Mama meint das ernst!!
Durchhalten!!
Ach ja es gab ja mel eine Serie "112" da war mal eine Folge, wo eine Mama sich während der Fahrt sehr erschrocken hatte, als das Kind sagte Mama kuck mal. Es war abgeschnallt! Die Mutter versuchte nun, während der Fahrt das Kind wieder anzuschnallen und hatte dann einen Unfall. Das hatte ich meinem Sohn gezeigt und es hatte Wirkung gezeigt!!
Diskutieren und sagen das was passieren kann, wenn Mama einen Unfall hätte. Können sie sich nicht vorstellen!!
Hallo!
Beim nächsten "Abschnallen" schnurstracks zur nächsten Polizeidienststelle fahren und dort den "Straftäter" den Beamten "vorführen"!
Nein, im Ernst, wirklich bei der nächsten Aktion zur Polizei fahren. Die Beamten dort kennen diese Probleme und werden den Lütten sachlich und ruhig über diesen Unfug aufklären.
Hat eine Freundin von mir gemacht und danach war mit dem Thema Ruhe!
Viel Erfolg!
misses_b
Na toll, bei uns stand letztens die Polizei in der Strasse (passte gerade da Söhnchen einen Leuchtstein bei Oma hat mitgehen lassen und ich ihm gerade erklärte das das Diebstahl ist ....) Ich sagte ihm schau mal da ist schon die Polizei, was macht er: er geht raus , sagt : "Hallo, ich habe den Ausversehen mitgenommen und darf ich jetzt mal mitfahren mit Tatütata?"
Na klar durfte er, aber ohne Tatütata und stolz wie Oskar.
den Stein hat er alleine Oma wiedergegeben und sich entschuldigt
LG
Da mein Enkel auch so ein Teufel ist und ich Vollbremsen nicht machen würde, nur damit das Kind nach vorne knallt und sich wohlmöglich noch verletzt, Anhalten und Kind aus dem Auto genommen versucht zu erklären mit dem Ergebnis das der Wichtel grinsend sagte: kommt Omama wir laufen ja?
Habe ich aus Stoff eine Schlosstasche genäht die mit einem kleinem Häckchen(wie vom BH) oberhalb des Gurtes zugemacht wird.
Hosenträgergurt /------------------------------\>
I <--- (ÖHSE) SCHLOSS Gurt mit Schloss
Hosenträgergurt \------------------------------/>
Hoffe Du kannst es erkennen wie es gemeint ist. Als Stoff habe ich Jeansstoff genommen
LG