Guten Abend,
da unsere Winterjacke zu klein ist brauchen wir lansgsam eine neue.
Bisher war ich eher enttäuscht, hatten welche von esprit, tom tailor, h&m etc.
Aber wirklich warm waren diese nicht, trotz Michelin-Männchen Aussehen
Dieses Jahr dachte ich an eine von vaude, killtec, wolfskin o.ä.?
Welche könnt ihr empfehlen die auch bei eis und schnee lange warm hält?
LG
Welche gute Winterjacke ist ihr Geld wert, Eure Erfahrung?
die Doppeljacken von Jack Wolfskin sind sehr gut, variabel und sehr warm.
bei leichtwarmen Wetter sogar zu warm, - da reicht dann eine davon, - aber das ist ja das gute ...
Tanja
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wir haben Kinderjacken von Wellenstein und die sind sehr gut.
Michellin-Effekt sagt gar nichts über die Wärme aus.
Sonst kaufe eine gute Skijacke, da kannt Du wenig falsch machen.
Wenn ich hier überlege, vor 10 Jahren war meine Skijacke richtig dick und die heutigen schauen eher aus wie Übergangsjacken und halten super warm!
Grüße
Lisa
Ich schwöre auf Finkid Jacken und Schneeanzüge. Die sind so super wasserdicht und echt sehr warm.
Kann ich dir nur empfehlen.
LG
Kann ich nur bestätigen!
Welche Jacke nehmt Ihr denn? Hatten die Tuulis & Duffeli bestllt - außerdem die Talvi. Ich fand alle Jacken recht schwer und "sperrig" wenn sie mit Innenjacke getragen wurden. Mein Sohn hat sich kaum bewegen können (Duffeli + Innenjacke).
Hallo,
finkid wurde ja schon genannt, davon haben wir auch einige, die halten gut warm.
Ich kann aber auch noch elkline empfehlen.
LG
Stefani
hi incognia,
wir haben diesen Winter bereits das dritte Jahr die 3-in-1-Jacken von Jack Wolfskin, Modell Little Giant, also dieses hier:
http://www.jack-wolfskin.com/de-de/bekleidung/kinder/3-in1-texapore-jacken/1600491-little-giant.aspx
Die Fleece-Innenjacke ist schon allein super warm und kuschlig(300er Fleece) und tut im Frühjahr und im Herbst bei uns jeden Tag ihren Dienst. Die Texapore-Außenjacke ist endlich mal eine Regenjacke, aus der der Schweiß im Sommer nicht in Strömen rausläuft, weil sie echt atmungsaktiv ist.
Mein Sohn ist im Winter damit stundenlang draußen, weil er nichts lieber tut als Schneeschippen. Und ihm war NIE kalt damit, auch wenn es mich längst wegen der Kälte nach drinnen getrieben hatte.
Bei uns werden die Jacken von zwei Kindern getragen, aber das sieht man ihnen auch nach dem zweiten Durchgang echt nicht an. Sie entsprechen also echt meinen Qualitätsvorstellungen. Und da wir sie meist im Winterschlussverkauf fürs nächste Jahr kaufen, stimmt auch der Preis (meist um die 100 Euro, regulär 150 Euro). Man muss sie aber schon pfleglich behandeln, also richtig waschen, damit die Stoffe ihre Funktionsfähigkeit erhalten (ich kaufe das Waschmittel meist bei Jack Wolfskin und wasche dann nur die Texapore-Jacken einzeln in der Maschine)
LG
cori
Jack Wolfskin werde ich nicht mehr kaufen.
Da fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis der H&M-Jacken auf jeden Fall besser.
LG
hallo,
sarah hatte im letzen jahr eine von elkline. bis auf dass die relefxstreifen sich alle abgelöst haben, war die jacke super. mit schneehose hat die auch volkommen einen skianzug ersetzt. allerdings mit reduzierten 90€ immer noch recht teuer.
dieses jahr habe ich bei limango eine von ticket gekauft, wurde mir von mehreren müttern empfohlen. ob die gut ist, wird sich noch zeigen.
lg sonja
Wir hatten letzten Winter eine von Steiff (kostete 80 oder 90Euro) die war klasse.... dieses Jahr hat unser Sohnemann eine von Esprit - hat er von meiner Tante bekommen, die hat die jacke im schlußverkauf gekauft - mal schauen wie die jacke so ist.
lg
steffi
ich bin der meinung, daß die skandinavier die besten sachen machen.
damit sind wir bisher immer gut gefahren und bleiben auch dabei.
ticket to heaven, aber auch reima sind da gute marken.
wolfskin mag ich persönlich nicht so, ich finde sie vom preis-leistungs-verhältnis nicht angemessen.
achte mal drauf, gerade bei diesen skandinavischen firmen bekommst du auch jacken, die nicht so dick im sinne von voluminös sind, die aber superwarm halten.
davon bin ich immer sehr begeistert, weil die kinder da eine größere bewegungsfreiheit haben.