Bisher benutzen wir das Babyphone noch, da mein Sohn einen sehr dünnen Schlaf hat u .wir so seine Ki-Zimmertür schliessen können. Sonst ist er bei dem kleinsten Lichteinfall auch schon mal um 5 wach- außerdem schnarcht mein Mann laut u. ich fürchte, hätten wir beide Türen auf, wäre der Kleine auch ständig munter. Nun ist das gute Phone aber kaputt u. ich überlege, ein neues zu kaufen-andererseits-mit 5 J. etwas übertrieben oder? Mein Sohn schreit morgens nach mir, wenn er wach ist, er traut sich nicht allein vom Hochbett- also auch so ne Sache. Würde er abends rufen ohne Phone u. ich ihn evtl nicht hören, dann bekäme er Panik. Wie handhabt ihr das so, oder einfach ein Nachtlicht installieren?
5 J. und noch Babyphone- übertrieben?
Wie wärs denn mit einem "Walkie Talkie"?
Karin
Hi.
Wir haben niemals ein Phone gehabt, ich höre meine Kinder immer - auch bei geschlossener Tür.
An eurer Stelle würde ich das Hochbett abbauen. Es schränkt seine Selbständigkeit unglaublich ein, wenn er sich dort nicht runter traut und jeden Morgen erst nach dir rufen muss . Mal abgesehen davon, wie es euch einschränkt! In dem Alter würde ich zudem von meinem Kind erwarten, dass es auch mal morgens allein spielt, wenn es wach ist (macht unser 4jähriger auch, ich höre das dann und dämmere weiter, bis die Kleine wach ist).
Für euch und für ihn würde ich kein neues Phone kaufen. Mir scheint, ihr solltet lernen, loszulassen und ihm etwas zuzutrauen. Und er sollte selbständiger werden.
Gruß, C.
Da stimme ich zu!
Eindeutig übertrieben.
Ich würde auch kein Kind allein in einem Hochbett schlafen lassen, was sich nicht allein runter traut. Sorry, aber DAS war das erste, was meine Jungs gelernt haben. Vorher durften sie dort nur oben sein, wenn wir dabei waren.
Hallo,
zum Glück haben wir kürzlich ein normales Bett für unsere 3,5 jährige Tochter ausgesucht.
Ich hätte auch gesagt, in eurem Fall ist das Hochbett nichts. Mit 5 Jahren würde ich kein Babyphone mehr kaufen.
Unsere Tochter hat noch eins, das liegt aber daran das wir auf 3 Stöcken wohnen und ich sie unten gar nicht hören würde wenn sie zum Beispiel schlecht träumt ( was sie oft tut). In einer Wohnung hätte ich jetzt ich denke mal keins mahr.
LG
Hallo!
ich sehe das anders:
wenn es für euch gut passt so, ist ein neues babyphone gut investiertes Geld.
hat er nur wegen dem Hochbett Angst, oder allegmein, wenn irh nicht sofort da seid(das ginge meinem Sohn auch laaaange so).
Wenns am Hochbett liegt, würde das üben oder abbauen...
Aber. ich würde über ein walkietalkie nachdenken!
lg
melanie mit 4 kids
Ich finde es übertrieben.
Mit 5 Jahren sollte das Kind in der Lage sein, seine Eltern zu wecken, wenn etwas ist. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass er sich nachts allein Licht machen kann, also Nachttischlampe, Bewegungsmelder im Flur, wenn die Schalter z. B. zu hoch sind usw. Angst im Dunkeln darf er mit 5 noch haben (falls es darum geht).
Wenn er sich aber nicht vom Hochbett traut, dann ist das Hochbett vielleicht nicht das Richtige. Evtl. ist es aber auch nur schön "bequem" nach Mama und Papa zu schreien. Das würde ich nicht mitmachen.
...sehe ich genau so... denke mit 5 sollte das langsam klappen-
ich würd das auch nicht mitmachen....
würde das bei uns ao laufen würde ich ihr das Hochbett abbauen- entweder es klappt oder das Bett ist weg...
Unsere Tochter ist im Juli 4 geworden- die Tür ist nachts einen Spalt geöffnet- sie hat ein kleines Nachtlicht und wenn was ist macht sie das Licht an und kommt rüber- bzw krabbelt sie dann nachts in unser Bett...
Also ein neues Babyphone würd ich nicht kaufen...
nur wenn gesundheitliche Probleme vorliegen.. (Krupp usw.)
Hallo
Ja, es ist übertrieben.
Ich würde ihm eher ein normales Bett kaufen damit er allein aufstehen kann.
Ein Bett wo das Kind angst hat allein aufzustehen sagt mir das es das falsche Bett ist.
Mein Sohn hat am Hochbett eine Lampe (an der Wand) so das er sich immer Licht machen kann .
LG
hallo,
mein sohn ist auch 5 und ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen das er noch ein phone bei sich hat. er hat ein normales bett und im bett hat er eine tachenlampe wenn er in der nacht auf toilette muß oder schlecht träumt kann er die anmachen. er kommt dann auch von sich aus zu uns. das eurer in der früh nach euch ruft kann ich so auch nicht verstehen. meiner kommt wenn er aufsteht zu uns, klopft und erst wenn wir antworten kann er rein, wenn er nichts hört weiss er das wir noch schlafen und er geht in ein zimmer und spielt.
vielleicht solltet ihr das hochbett abbauen und es auch mit einer taschenlampe versuchen. aber wenn du dir mit nem babyphone sicherer bist dann kauf eins, aber wie lang willst du das dann nutzen?
alles gute
Hallo,
ich sehe das auch etwas anders.
Niklas ist 5 und hat ein normales Bett und wir nutzen das Babyphone auch noch.
Im WoZi würden wir ihn abends nicht hören und nachts ebenfalls nicht da die Türen geschlossen sind wegen der Katze.
Ausserdem habe ich einen extrem guten Schlaf, da könnte ne Bombe explodieren. Zudem schreckt Niklas hin und wieder aus dem Schlaf hoch, ist aber nicht so wach das er zu uns kommen würde.
Auch für die Abende wo meine Schwiemu auf ihn aufpasst ist das Ding gold wert. So kann sie unten in ihrem WoZi sitzen und hört ihn trotzdem.
LG
Tanja