Hallo,
bald hat unsere Tochter ihren 6. Geburtstag. Dann kommt gleich Nicolaus, Weihnachten und der Adventskalender. Mit ausgewiesenen Spielsachen mag sie nicht wirklich spielen. Sie ist sehr kreativ, musikalisch und sie bewegt sich gerne. Zum Geburtstag habe ich an einen neuen Roller gedacht aber dann bleiben noch die übrigen Tage und vorallem der Advebtskalender. Ich finde es total schwer. Was schenkt ihr so? Wir wollen halt auch nicht zu viel bzw. zu groß schenken.
Danke für eure Ideen.
Muckel
Was der Tochter zum 6. Geburtstag schenken?
Hallo
hab zwar einen Jungen mit 6 Jahren.
Er bekmmt einen Legoadventskalender.
Zu weihnachten: LEgosteine Tiptoi Spiel usw..
Nikolaus evlt Puzzelball oder Tiptoi buch
wenn man keine Probleme hat macht man sich welche
Geburtstag: Roller
Adventskalender: was spricht gegen einen mit guter Schoki (ich bin der Ansicht, dass Kinder nicht ständig süßes essen müssen) meine Tochter wird es genießen, wenn sie dann täglich und dann schon am Morgen jeden Tag ein kleins Stück Schoki findet. Ich finde, da muss man nicht unbingt auch noch Spielzeug reinpacken
Nikolaus: Äpfel, Nüsse, einen kleinen Schokinikolaus und ggf. ein Büchlein oder eine CD
Weihnachten, naja, das was ihr eben schenken wollt
Dann kauf doch einfach einen Adventskalender mit "guten" Süßigkeiten, also welche, die auch wirklich schmecken und nicht nur diese eklige, billige Schokolade.
Zu Nikolaus werden meine beiden ein paar Süßigkeiten und ein Buch bekommen. Eine CD oder ein kleines Spiel finde ich aber auch gut.
Zu Weihnachten vielleicht Bastelsachen, Instrumente, Notenbücher...?
lg
Ich find den Roller prima
Meine Tochter hat auch mal einen zum Geburtstag gekriegt - das perfekte Geschenk. Total easy überall hin mitzunehmen
Meine Tochter ist da wohl wie Deine...
Kauf ihr Barbie´s, Filly´s, My little Pony etc etc. und es steht alles nur rum.
Wie wär es denn noch mit was zum Forschen (z.Bsp. Steine züchten von Galileo) oder so Insektenfangboxen mit Lupe etc. - gabs bei uns zu EWeihnachten 2010 und war im Sommer der absolute Renner.
Meine Tochter bekommt zu Weihnachten das Wii Balance Board (weil sie so gerne Wii spielt und uns das noch fehlt) und ein Meerschweinchen (Mama will auch ) Spielzeug kauf ich sonst nicht - steht eh nur rum.
Wie wärs übrigens mit dem Adventskalender von Filly?
Die Pferde stehen bei uns nur rum und ich werde ihn trotzdem kaufen sind einfach süss die kleinen Filly´s
Gibt irgendwann mal nen Setzkasten dazu Zur Einschulung hat sie einen von ihrer Patentante gekriegt um ihr ganzen HelloKitty-Figürchen (aus den HK-Eiern) dadrin zu verstauen - total niedlich.
Na, würd sagen genug
Petra & Joelina (die im Januar schon 8 wird )
Hi,
Verkleidekiste? Oder neue Tanz-Turn-Kleider? Musik-Cds? Xylophon? Trommeln samt Kurs (gibt hier bei uns extra Kindertrommelkurse)
Grüße