Welche Matratze fürs große Bett?

Hallo,

wir wollen unserer Großen nun ein großses Bett kaufen, sprich 90x200m.
Jetzt habe ich durch Bekannte erfahren, das es spezielle Kindermatratzen gibt...

Welche habt denn ihr? Welche hat bei Tests gut abgeschnitten? Welche wird empfohlen? Und welche empfiehlt ihr?

Am WE solls los gehen, Matratrze kaufen und dann wird das Bett bestellt.
Sie freut sich schon tierisch!!

1

also, vor ein paar wochen stand ich vor dem selben problem.
hab auch überlegt, ob kindermatratze oder schon erwachsenenmatratze. aber man darf ja nicht vergessen. die kleinen liegen die nächsten jahre drauf und in 5 jahren ist eine kindermatratze dann wohl nicht mehr das richtige. (ich hab gelesen, man sollte die matratze alle 10 jahre wechseln)
nachdem ich und mein mann uns vor 1 jahr die breckle matratze gekauft hatten, die in stiftung warentest als sieger abgeschnitten hatte, und wir beide sehr zufrieden damit sind, hab ich die auch für meine 5 jährige tochter genommen.
ist zwar mit 299 euro nicht grad billig, aber ich denk mir halt, sie liegt die nächsten jahre drauf und dann relativiert sich das ganze schon.
mir wurde im geschäft aber ein lattenrost empfohlen, der für diese matratze geeignet ist (hat dann nochmal 100 euro gekostet).
bin alles in allem sehr zufrieden.

2

Hallo,

als die Entscheidung bei uns anstand haben wir auch lange überlegt und viel im Internet gelesen.
Wir haben jetzt eine 7-Zonen Kaltschaummatraze im Härtegrad 1. Der ist für Kinder bis 40kg.
Auf den anderen würden die zu hart liegen.
Wir haben dann einen Anbieter bei ebay gefunden der sogar einen Laden bei uns in der Stadt hat. Dort haben wir dann 124€ bezahlt. Die ist mit Antiallergischen Bezug und rundum Reissverschluss.
Muckelmaus liegt super gut darauf und schläft total ruhig. Sie wälzt sich nicht mehr so oft rum.

Gruß
Britta

3

hallo,
wir hatten bis vor ein paar stunden das gleiche problem. die große (grad 4) bekommt morgen ihr halbhohes bett geliefert und habe mir tagelang das hirn wegen einer passenden matratze zermartert und gegoogelt sowie informiert, was das zeug hält. im grunde genommen erzählt dir jeder was anderes und so habe ich die suche nach der "perfekten" matratze aufgegeben und vor ein paar stunden bei matratzen concord eine gute beratung bekommen. man soll drauf achten, dass

- diese nicht zu hart / zu weich ist
- der bezug abnehm- und waschbar ist

die haben dort zwei matratzen, die für kleinkinder bis jugendliche bis 50 kg geeignet sind (im jugendalter wollen die kids ja immer ein größeres bett, daher passt das). die eine ist eine kaltschaummatratze (http://www.matratzen-concord.de/deu/2_Produkte/21_Kaltschaum/279_ErgoTouch.html), 17 cm hoch, bezug bei 60 grad waschbar. härtegrad nicht allzu weich, da die kids ja auch wachsen. die 7-komfort-zonen kommen hier aufgrund der geringen weiche nicht zum tragen, kostenpunkt: eur 149,--. die zweite ist eine klassische schaummatratze (http://www.matratzen-concord.de/deu/2_Produkte/21_Kaltschaum/302_ClassicCompact.html), die ein frotteebezug hat. dadurch, dass man die noppen durch den bezug spüren konnte und auch dünner war, haben wir diese nicht genommen (eur 99,--).
Möchte keine Schleichweŕbung machen, aber DIE HABEN NOCH BIS 10.10. 25 % RABATT AUF ALLE MATRATZEN! das war auch ein grund zu kaufen. #freu

habe festgestellt, dass es den kindern im grunde genommen total egal ist und können ja logischerweise im den alter keinen vorteil von dieser oder jener matratze sehen bzw. spüren. spezielle kindermatratzen werden m.e. total überbewertet und man spielt dabei mit den gefühlen der eltern "sie wollen doch das beste für's kind, nur öko, dieses, jenes ist toll" (habe ich im übrigen nirgends ausgestellt gesehen, scheint also nicht sonderlich gut zu gehen...) - hat ja auch seinen preis, aber bei eur 400 hört echt der spass auf!!!! muss ja auch nicht 'ne billige von IKEA sein, aber mittelmaß ist völlig ausreichend.

bin normalerweise eine, die sich immer genau über alles informiert und wahnsinnig viel zeit in recherchen investiert - heute habe ich mich mal schnell entschieden und bin happy. ich werd's mir in zukunft nimmer so kompliziert machen!

viel spass beim finden!

4

#pro
Ist im Grunde die selbe Matratze wie unsere, nur von einem anderen Anbieter.
Ich kann nur sagen die ist TOP.

5

Hi,

von ADA gibt es eine spezielle Kindermatratze mit zwei verschiedenen Härtegraden. Seite A ist weicher, Seite B ist härter. Man muss diese dann nur umdrehen.

Sie hat mich überzeugt.

Weiterhin zu beachten, bei bestimmten Matratzen brauchst du einen Lattenrost, der weniger große Zwischenräume hat. Sonst geht die Matratze davon kaputt.

Gruß
Beate