Penisentzündung - was hilft

Hallo!
Mein Sohn fast 4 hat, seitdem der Doc bei der U7A seine Vorhaut zurück gezogen hat (hatte Schmerzen danach und geblutet), immer wieder mal einen roten entzündeten Penis.

Eigentlich hat er es oft, er sagt sein Penis brennt. Man sieht es auch er ist vorne dran richtig rot.

Was könnte ihm helfen?
Natürlich will er nicht mehr zu dem Doc, das war ganz schlimm für ihn , wollte lang keinen mehr ran lassen. Verstehe auch nicht warum ein Kinderarzt das macht, nur so schnell wie das ging konnte ich nicht eingreifen.
Das einzigste was ich mache wenn es wieder weh tut, ich ziehe die Vorhaut leicht zurück (ist eh nur minimal geöffnet) und lass fließendes Wasser drüber laufen.

Was hat ihr für Tipps?

Danke
Marion

1

Wir hatten prima Erfolg mit Kamillesitzbädern....

Viel Erfolg

2

Hallo!

Kamillesitzbäder sind sehr hilfreich.
Mein Sohn hat auch schon eine Augen(!)salbe gegen seine Entzündung bekommen - hat auch sehr gut geholfen..

LG,Simone

3

Halli halllo,

ja Augensalbe ist prima hilft echt gut!
Arbeite selbst beim Kinderarzt!
Aber dass der Arzt das so zurückzieht hat ja einen Grund eben dass man früh genug erkennt ob eine Vorhautverengung vorliegt und diese dann so schnell es geht behandelt aslo operiert!
Also der Tipp mit der AUgensalbe ist gut gibts aber eben auch nur vom Doc!
Sitzbäder sind auch gut und immer abends die Vorhaut zurückziehen und mit ein bißchen Öl drüber gehen! Dann gehts nach einiger Zeit besser zurück!
HOffe ich konnte helfen
Franzi

4

Das haben wir auch gerade hinter uns... Also nur die Entzündung, dem Kinderarzt würde ich was erzählen... Wir haben von unserem Kinderarzt Rivanol (auf Kompresse und in die Unterhose gelegt) und Tannolak (ich glaube man schreibt es so...) verschrieben bekommen. Haben jeden Tag damit gebadet, und es hat super geholfen. Es war wirklich sehr schlimm und mit jeder neuen "Rivanol-Unterhose" wurde es besser... Gibt es bestimmt auch ohne Rezept...

Gute Besserung!

5

Rivanol hilft super! Leider färbt die Salbe auch übel ;-)

LG

7

Ja, Rivanol ist super ... aber immer mit alten Unterhosen anwenden ... unser Sohn hatte auch mal eine Entzündung, ohne das irgendwer dran rumgezogen hatte, wir haben damals immer etwas in ein Schnapsglas getan und den Penis drin gebadet, danach mit einem alten Handtuch abgetupft ... war innerhalb von 2 Tagen alles wieder gut!

LG Claudia

6

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Kamillesitzbädern und Kompressen mit Jod-Salbe gemacht.