Skianzug = Schneeanzug?

Hallo,

ich habe mal eine Verständnisfrage: ist ein Ski-Anzug gleich zu setzen mit einem Schnee-Anzug #snowy? Langsam kommen bei den Discountern die ersten Angebote und ich frage mich, ob ein Kinder-Ski-Anzug die gleichen wärmenden Eigenschaften hat wie ein zweiteiliger Schneeanzug? Oder heissen die Anzüge nur bei Kleinkindern SCHNEE- und bei grösseren Kindern SKI-Anzug? #kratz

Danke für eure Meinungen,
abendrot79 #blume

1

Hallo,

Schneeanzug = Einteiler
Skianzug = Zweiteiler

So ist es zumindest bei uns.

Beide sind warm, nur mehr oder weniger umständlich an- und auszuziehen.

lg
masinik
#winke#winke

2

hallo
normalerweiße sind die ski sachen etwas dünner, aber windundurchlässsig
Einfach weil man beim skifahren schnell schwitz.Ist ja doch recht anstrengend.

lg yvonne

3

Hallo,

im großen und ganzen ist es das gleiche. Wenn man es aber genau betrachtet gibt es unterschiede.

Der Schneeanzug ist immer wärmer gefüttert, als der Skianzug. Der Skianzug ist funktioneller, da man beim Skisport schnell schwitzt, so wie bei allen Funktionsklamotten. Winddicht, Wasserdicht, die Feuchtigkeit geht raus, Kälte aber keine rein.

Wir haben beides, machen da aber keinen Unterschied. Egal ob Ein- oder Zweiteiler. Das ist geschmackssache. Beim einen kann man die Jacke einzeln tragen beim anderen ist auf jeden Fall der Rücken zu.

Hoffe ich konnte dir helfen.

lg jenny

4

schau mal hier rein http://stores.ebay.de/kws142/Kinderbekleidung-/_i.html?_fsub=2165996014&_sid=196931894&_trksid=p4634.c0.m322