Kaum zu glauben: mein Kind hat KEINE Geschenkwünsche!

N'abend an alle!

Die meisten von Euch werden jetzt sicherlich denken: das Problem hätte ich auch gern - mein Kind wünscht sich nämlich ALLES was es sieht...

Tja, bei uns ist es wirklich genau das Gegenteil! Mein Sohn (4 1/2 Jahre alt) hat KEINE Wünsche was Spielzeug betrifft!

Das ganz große Problem besteht darin, daß er wirklich nur in Ausnahmefällen Zuhause mit Spielzeug spielt. Sein Ding ist Fußball. Da hat er auch schon zig verschiedene Bälle und Fußball-Trikots...und im Prinzip spielt er das die meiste Zeit, und wenn er dann keine Lust mehr hat, kann man ihn aber auch zu nichts wirklich motivieren. Ist ja nicht so, daß wir kein Spielzeug hätten. In der Vergangenheit mußte ich zu Weihnachten oder Geburtstag schon einfach Sachen kaufen, wovon ich angenommen hatte, daß er sich dafür begeistern könnte, aber nee eigentlich von Dauer bleibt da nix....

Ich hab sogar im KIGA schon nachgefragt und bei den Eltern von Spielfreunden, mit was sie da so spielen. Wenns geht immer Fuball oder einfach nur toben (sprich wildes hin und her rennen, springen und klettern). Und das Spielzeug, was da dann mal bespielt wird, möcht er gar nicht selber haben #schock

Ich wollte ihm letztens mal ein Magnetspiel kaufen (lt. KIGA steht er da gerade drauf), da bekam ich als Antwort:" Das möchte ich nicht, das spiel ich ja schon im Kindergarten."

Aber ich kann ihm ja auch nicht GAR NICHTS schenken (im Hinblick auf Weihnachten und kurz danach auch noch Geburtstag) . Und nur was zu kaufen um zu kaufen bzw. zu schenken, wenn ich mir sicher bin, daß wird wenn überhaupt nur am ersten Tag gespielt, und danach nie wieder...macht für mich auch keinen Sinn. Da wir davon in der Vergangenheit schon so viel hatten...und das waren mit Sicherheit keine schlechten Dinge.

Heute waren wir in einem großen Spielzeugladen, er sollte mal schauen, was ihm so gefällt, damit wir das dann dem Weihnachtsmann weitersagen können...wir sind ohne auch nur EIN Ergebnis aus dem Laden wieder raus... #schmoll

Menno, was soll ich nur machen?!? Weiß jemand dafür überhaupt einen guten Rat???????

Vielen Dank schonmal für's lesen!

LG, littledevil1305

1

Huhu,

dann schenke ihm doch was nichtmateielles: Karten für ein gemeinsames Fußballspiel, eine Trainingsstunde.
Einen Ausflug in einen Kletterpark (gibts auch schon für Kleinkinder), einen Abenteuertrip mit Shcatzsuche für ihn und seinen Freund etc...

#winke feindin

2

Vielleicht Tipp-Kick Junior? Ist zwar erst ab 6 Jahren, aber vielleicht ein schönes Regenwetterspiel.

Oder einen Kicker? Gibts bei Jakoo, allerdings für fast 200€!
http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Fussball-Tischfussball/group/1934/Produktuebersicht.productlist.0.html

3

Ja bei unserer Tochter ist es ähnlich...also was die Geschenkwünsche betrifft. Sie spielt am liebsten ganz einfache Rollenspiele, ohne viel Schnickschnack.

Hier hat jemand den Tischkicker erwähnt, finde ich eine gute Idee. Meist nicht sehr billig aber ein "Geschenk fürs Leben" ;-) Mein Mann (41 Jahre) spielt noch heute sehr gerne mit seinen Arbeitskollegen am Tisch, machen bei Firmenfeiern sogar richtige Turniere mit Ehefrauen und so :D

LG

4

Hallo,

wenn er sich nichts wünscht, würde ich einfach mal abwarten, die großen Wünsche kommen sicher noch ;-)

Ein bisschen was auf's Konto, was Praktisches (mein Kind freut sich riesig!) und Gutscheine...

z.B. Gutschein, für ein Besuch im Stadion (muss ja kein Topspiel sein)
Gutschein Schwimmbad/Spaßbad
Gutschein Freizeitpark, Indoor-Spielplatz
....

den 100. Fußball (sehen ja nicht alle gleich aus ;-))
neue Fußballschuhe
Anmeldung im Fußball-Verein (und wenn ihr das sowieso machen würdet, dann eben den Betrag aufs Konto.)

Gutschein für ein Fußballtrikot oder irgendwas, was mit der WM 2012 (oder ist es die EM?)

Eine Fußballtorte beim Bäcker bestellen, wenn er Freude dran hat (kommt ja drauf an, ob es ihm nur ums Fußball spielen oder auch ums Optische geht).

Ansonsten sparen ;-)

meine eine wünschte sich zum 3. Geburtstag: 2,50 Euro und einen Kinderregenschirm

zum 4. Geburtstag: einen Fotoapparat, ein Spielhaus, eine Schaukel und eine Kiste mit Wasser wie im Schwimmbad :-p

kleine Kinder k(l)eine Wünsche, große Kinder große Wünsche ;-)

5

Hach ja, das kenn ich auch ;-)
Mein Sohn hat zwar nicht dieses EINE Hobby Fußball, sondern spielt gerne in seinem Zimmer mit 2-3 Playmobil-Männchen, Lego oder sowas.
Aber wenn ich ihn frage was er sich vom Christkind wünsch sagt er "Nichts Mama, ich hab schon genug Spielsachen"
Da er gerne auch mit ritter spielt oder sich verkleidet (nur mit selbstgebastelten uniformen usw.) hab ich schon die Playmobil-Burg vorgeschlagen... aber nein. Braucht er alles nicht.

Ich finde du hast hier schon paar gute Anregungen bekommen ... aber ich fühle mit dir.
Mit unseren Kindern ist das wirklich auch nicht einfach wenn man was schenken will aber es keinen Wunsch hat :-(

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)

12

cooles Geburtsdatum!! :)

6

Meine Tochter freut sich nicht nur über Spielzeug, sondern über allen Schnick-Schnack zu "Ihrem" Lieblingsthema (Meerjungfrau)...da gibt es doch so viel, was man zum Fußball aufgreifen könnte: Bücher, Lampe, Fussballteppich, Kindergartentasche, Geschirr usw. da würde mir so viel einfallen. Bstimmt gibt es doch auch etwas von diesem Tiptoi zum Thema Fußball....

LG
Doro

7

Huhu,

Was ist denn mit Büchern und Hörspielen? Gibt's auch zum Thema Fußball...

LG

Hanna

8

Hallo,

meiner steht auch total auf Fußball. Wie wäre es mit einem Kicker?http://www.mytoys.de/catalog/search/?query=kicker&productsPerPage=20
Fußballbettwäsche, Fußballbuch, -hörspiel,-trickfilmserie http://www.amazon.de/Kickers-Gesamtausgabe-DVDs-Akira-Sugino/dp/B0015CI590/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1318052431&sr=1-1(steht mein Sohn zur Zeit total drauf)
,DVD mit den schönsten Toren der Bundesliga oder "Fußballtricks für Kids", Playmobil Fußballstadion, Fußballmalbuch,- rätselbuch.....? Es gibt doch so viel zu dem Thema:-D

LG Steffi

9

Ehrlich gesagt glaube ich, so selten ist das gar nicht. Dein Sohn hat doch ein Hobby. Warum versuchst du ihn nun in eine Richtung zu draengen, in die er nicht will?
Der grosse Sohn meiner Freundin ist seit er 4 ist in einem Fussballverein aktiv. Das ist dann Weihnachten, Ostern und Geburtstag in einem. Dort trifft er manchmal bekannte (erwachsene) Spieler und laesst sich seine Fussbaelle signieren, gemeinsame Fotos,...
Also wenn er ansonsten keine Defizite hat, warum laesst du ihn dann nicht Fussball spielen in einem Verein?