Hi,
mein Sohn mag keinen Kuchen. Er isst eine Gabel und dann mag er nicht mehr. Er isst allgemein keine Mehlspeisen.
Jz frag ich mich, was ich ihm 1. in den Kiga mitgeben kann (es sollte etwas sein, das die Kids ohne Besteck essen können) und 2. was ich zum Kindergeburtstag daheim machen soll?
Könnt natürlich Kuchen mitgeben, weil die anderen Kids den ja mögen, aber ganz ehrlich, wenn mein Kind Burzeltag hat, soll er auch etwas mitbekommen, was er auch mag.
Habt ihr Ideen?
Achja, erst ist 3,5 Jahre alt.
Lg
kindergeburtstag ohne kuchen?
Bei uns gab es auch schon Pizza zum Kindergeburtstag.
Oder wie wäre so etwas:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html
LG
Hallo,
das kommt ja ein wenig darauf an, was Dein Sohn gern mag. Ich könnte mir z. B. gut vorstellen, dass Du so Fruchtspiesse machst und die z. B. einseitig in Schokolade tunkst, oder ne runde Eis für alle spendierst. Das mögen Kinder doch im Großen und Ganzen bei jeder Jahreszeit gern.
Zu hause würde ich u.U. ein paar Muffins backen (da kann man dann z. B. die Geburtstagskerzen reinstecken). So haben die Kinder Kuchen, die mögen und die anderen essen eben das, was sie sonst mögen (Gummibärchen? sowas halt).
VG
Claudia
mein großer hat auch nie Kuchen gegessen...
Seitdem bekommt Er immer einen ganz Großen Wackelpudding zum Geburtstag
Ich koch dann immer so 3-4 Lieter jenachdem wieviele Kinder kommen und mach den dann auch in eine Tortenform
Ist bis jetzt immer gut angekommen
Hi,
bei uns gab es Pizzaschnecken.
Pizzateig ausrollen, Tomatensoße, Käse, Salami uns Schinken rein. Zusammenrollen und in ca. 1-2 cm große Stücke schneiden.
Im Backofen bei 200 °C ca. 10 - 15 min backen.
Das können alle mit der Hand essen und jeder so viel er mag.
LG SAM
Hallo,
für den Kindergarten würde ich die Erzieherinnen fragen. Bei uns sind Muffins willkommen, anderes nur in Absprache.
Ansonsten Obstsalat, wobei Löffel auch Besteck sind
Oder Obst mit Schokoglasur
Für zu Hause: Pudding in verschiedenen Variationen. Das war mal bei einem Kindergeburtstag als ich noch Kind war.
Eine Schüssel Erdbeerpudding, eine Vanille, eine Schoko, grüne Götterspeise usw.
Die Schüsseln waren wie ein Büffet aufgestellt und jedes Kind ging mit einer kleinen Schüssel durch und nahm sich von jeder Sorte, die er/sie mochte etwas raus. Gegessen wurde dann, als alle am Tisch saßen.
Ach so, Vanillesoße und Schokosoße gab es auch, wer mochte dazu.
Wie viele Kinder dabei waren, weiß ich nicht mehr, einige. Kam bei allen super an. Vor allem, weil es mehrere Sorten gleichzeitig gab
Falls er auf den Sommer zu Geburtstag hat, ginge zu Hause auch eine Eistorte. Tortenform aber alles aus Eis mit Schokodekoration.
Muss es unbedingt was süßes sein? Wie wärs denn mit Wiener Würstchen und Kartoffelsalat (das würde ICH mir wünschen *hehe*)
Also ich würde einfach das machen, was der Kleine am liebsten mag, es ist ja SEIN Geburtstag.
Meiner bekommt zum geburtstag Muffins mit, er mag sie, sie sind handlich und leicht zu backen.
Bei uns im Kiga wird eigentlich immer Frühstück ausgegeben zu den Geburtstagen... Wienerchen mit Ketchup, Toastbrot und verschiedenes Obst und Gemüse. Dazu noch ein paar Tüten Gummibärchen und Smarties - fertig!
LG Kathi
Super Ideen!!!!
Danke
Danke schonmal für eure vielen, tollen Antworten!!