wie ist das eigentlich mein Jüngster hat einige Allergien unter anderem ist Er gegen Mandeln, Wallnüße, Haselnüße und Erdnüße Allergisch
und bei uns im Ort hat jeder Kindergarten Haselnuß und Wallnuß Bäume...
Kann ich mich also jetztschon vom gedanken verabschieden das mein Kind in den Kindergarten geht weil das zu gefährlich ist?
Nuß Allergie und Kindergarten
Er wird die Nüsse ja vermutlich nicht direkt vom Strauch bzw. Baum essen, oder?
Im Kindergarten werden sie beim Essen sicher darauf achten, darauf musst du eben vertrauen. In unserem Gruppenraum hängt ein großer Zettel, auf dem die verbotenen Lebensmittel der einzelnen Kinder stehen.
LG Astrid
Nein !!!!!
Dein Kind geht genauso wie alle anderen Kinder in den Kindergarten nur hast du vorher mit deinem Schatz besprochen auf was er allergisch reagiert und deshalb nicht darf...!!!!
Genauso hast du ALLE Erzieherinnen informiert und im Kindergarten schriftlich hinterlegt, auf was dein Sohn allergisch reagiert und wie im Notfall zu handeln ist...
Hilfreich ist auch die Eltern seiner Spielfreunde zu informieren...
Mehr kannst du nicht machen; dein Sohn wird in seinem Leben mit vielen Dingen konfrontiert werden, vordenen Du ihn nicht beschützen kannst
Ich arbeite seit 20 Jahren in nem Kindergarten und von Pollen- über Nüsse- bis zur Bienenallergie ist alles immer mal wieder vertreten....
Wichtig ist nur, daß ALLE Beteiligten wissen, wie sie damit umgehen müssen
LG engelshexle
genau ...
Du musst doch zum Kindergartenstart sagen das er ne Allergie hat oder bei der Anmeldung keine Ahnung meine haben keine Allergien.
Und ein Nussbaum ist nicht gefährlich :D Mein Papa und meine Nichte haben eine Nussallergie die nur kommt wenn sie etwas mit nüssen essen :D
Glaub nicht das dein Kind gleich die Nüsse mit steinen oder Zähnen zerstört und isst