hallo,
ich wüßte gerne mal ab wann und wie man einem kind beibringen kann, dass es wenn besuch da ist, oder man selbst auf besuch ist... etc. es nicht so ungeniert pupsen soll?!
mir ist das inzwischen wirklich unangenehm, wenn so eine duftwolke von meinem kind ausgeht, weil ich glaube so langsam könnte er z.b raus gehen oder?! er ist 5,5 jahre alt.
danke und grüße
pupsen in anwesenheit von anderen... abgewöhnen
Meiner findet das auch immer sehr witzig wann er am Pupsen ist und Erzählt es auch immer jedem und lacht sich dann darüber kaputt....
Ich glaube das kommt dann irgendwann von alleine... ich hoffe es zumindest!
So langsam könnte meiner da ja auch dezenter werden
Hallo!
Also ich finde am pupsen auch in Gegenwart anderer nichts schlimmes. Bei uns ist es so, dass gepupst werden darf. Auch von den Erwachsenen. Früher hab ich immer krampfhaft zurück gehalten wenn ich zB grad nicht weg konnte. Oder versuchte raus zu gehen. Hatte dadurch oft heftige Krämpfe.
Nun haben wir uns alle so geeinigt dass wirs rauslassen. Auch im Freundeskreis wird ungeniert gepupst. (Also nicht nur wir, sondern auch andere). Es ist etwas natürliches und es muss raus.
Ergo dürfen auch die Kinder pupsen wenn es raus muss.
lg liz
ihr pupst vor freunden und bekannten?
das finde ich ehrlich gesagt respektlos und ziemlich eklig (in der familie, also wenn wir unter uns sind finde ich das ok) ... klar können und sollen kinder es sich nicht verkneifen, aber es spricht ja ncihts dagegen sich etwas abseits zu begeben.
also ich fände es echt widerlich, wenn freunde von uns am tisch sitzen und pupsen wie ihnen das hinterteil gewachsen ist... es gibt toiletten, andere räume oder man geht einfach ein paar meter weiter weg. nein, so werde ich mein kind nicht erziehen!
warum denn nicht? machen doch die anderen auch so.
Ich kann da nichts ekliges dran finden. Nur ein geringer Prozentsatz von pupsen riecht. Die Hälfte bekommst nicht mal mit.
Ganz ehrlich. Wenn ich mir das verkneife, bis ich dann draussen bin und pupsen "darf", muss ich nicht mehr. Ein paar solcher Situationen und ich habe Krämpfe. Ich versuche es meistens, möglichst leise zu machen. Habe aber kein Problem wenn es jemandem laut auskommt.
Hallo,
gut das sie es nicht unbedingt kommentieren müssen das kann man ihnen schon sagen, aber wenn man pupsen muss, dann muss man eben! Also mir ist es lieber das es kurz unangenehm riecht, als das mein Kind es krampfhaft verkneifen muss. Also das find ich wesentlich schlimmer! Und auch Erwachsene machen es, warum darf ein Kind es nicht machen? Man kann vielleicht sagen das sie sich dann etwas abseits stellen das man direkt in der "Wolke" sitz, aber ganz verkneifen nein.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 7 M. (geb. 26+4 SSW)
hallo, ja das stimmt natürlich, mir geht es nciht darum, dass sie nicht pupsen sollen... sondern, dass sie es einfach nicht direkt am kaffeetisch machen, wenn besuch da ist, mein sohn könnte ja kurz in einen anderen raum gehen oder auch einfach ein paar meter weiter weg.
ich bin mir einfach nicht sicher, ob er noch zu jung dafür ist?
Hallo!
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass offensichtlich viele Leute der Meinung sind, dass man pupsen soll wenn es raus muss
.
Ich finde es gehört zu einer ordentlichen Erziehung hierzulande, dass man nicht in der Gegend rumfurzt. Ich finde es äußerst unangenehm wenn jemand das macht und ich dann in der sitze. Ja sicher hat man irgendwann mal das "Bedürfnis" aber muss man das unbedingt vor anderen machen? Wozu gibt es Toiletten? Und warum kann man nicht draußen mal ein Stückchen weg gehen von anderen statt loszuknattern?
Im Kleinkindalter ja da findet man das noch lustig aber wenn die Kleinen langsam groß werden, finde ich sollte man schon beibringen wo gepupst wird und wo nicht. Meine Große (5) weiß, dass man sowas im Bad oder in der Toilette macht und draußen vielleicht mal wenn nicht die versammelte Runde herum steht. Klar kann es mal passieren, dass einer rausrutscht aber ich finde, das kann kein Dauerzustand sein. Und wenn sie es mit Absicht macht und auch noch drüber lacht, dann schimpfe ich schon und sage ihr, dass ich das nicht zum Lachen finde und sie das zu lassen hat.
Von mir aus nennt mich mittelalterlich aber an die anderen die Frage, rülpst und spuckt ihr auch in der Gegend rum wie ihr lustig seit?
Ich finde sowas hat alles was mit Anstand zu tun und das kann man einem Kind nie früh genug vermitteln.
Nudelmaus
Meine Tochter weiß mit ihren 3,5 Jahren schon sehr genau, dass sie nicht direkt neben einer anderen Person pupsen sollte. Klappt nicht immer, aber sie achtet darauf. Ins Bad würde ich sie nun nicht schicken, aber es muss ja nun wirklich nicht sein, wenn sie gerade auf meinem Schoß sitzt...
LG Astrid
Hallo Nudelmaus!
Kann ja jeder seine Meinung dazu haben. Ich lass es innerhalb von Familie und Freunden raus. In der Arbeit, GH, Bus usw. versuche ich es leise zu machen bzw. verkneifen.
Beim Rülpsen ist es genauso. Man muss es ja nicht rausbrüllen. Aber hinter der Serviette mal aufstoßen hat ja durchaus Sinn.
Spucken (wenn du dieses am Boden spucken meinst) kann ich nicht leiden und das sag ich meinem Kind auch sehr deutlich. Es bekommt aber keiner Bauchweh nur weil er nicht Spucken darf.
lg liz
Hallo,
meine Große kann das schon sehr gut. Sie ist sieben. Seit 1-2 Jahren geht sie ein Stück weg und wenn es doch mal in Gesellschaft anderer passiert, sagt sie kurz Entschuldigung und gut ist. Ich hab ihr mal erklärt, dass es für andere unangenehm ist, genauso wenn man mal popeln muss oder am Geschlechtsteil was machen muss. Bei uns ist nichts davon verboten, aber wenn möglich, dann wenn man allein ist. Hat sie schnell verstanden.
Bei meinem Kleinen (knapp 3) haben wir früher auch gelacht, wenn er gepupst hat, aber mittlerweile lass ich es einfach unkommentiert, damit es nicht zu lustig wird. Ich werd ihm das später genauso wie meiner Tochter erklären in der Hoffnung, dass er es auch so akzeptiert. Jungs finden sowas ja in der Regel lustiger, meiner Tochter ist es eher unangenehm.
LG
Alles raus was keine Miete zahlt!
Ich mach kein großes Gewese drumherum. Auch hier lernen die Kinder duchr nachmachen und vorleben.
Nebenbei bin ich mir sicher das viele ihre Dämpfe einfach fliegen lassen, es sind die Leisen, die am meisten stinken.