Wer kennt sich mit den Ricaro Start Sitzen aus? Wir sind am überlegen uns solch einen als Zweitsitz anzuschaffen.
Die sind ja von 9-36 kg (I-III) aber so wie ich das sehe, werden die Kinder nur mit einem Dreipunktgurt angeschnallt. Stimmt das?
Mir würde es schon widerstreben unseren 2 jährigen Sohn in solch einem Sitz nur mit Dreipunktgurt anzuschnallen. Wie kann der dann ab 9 kg zugelassen sein? (Es gibt ja Eltern die ihre Babys schon mit 9 kg und sagen wir evtl. 7 Monaten dann in solch einen Sitz setzen könnten)
RECARO Start I-III, 9-36 kg: Nur mit Dreipunktgurt?????
Bis 18kg mit dem sitzeigenen Gurt und erst dann als weiterführender Sitz mit dem normalen Autogurt...
LG
Ja, da wird nur der 3punkt genommen.
Als Zweitsitz haben wir den Storchenmühle SP und Storchenmühle triStar mit Fangtisch. (beide bis 36 kg)
Da wir nun den Maxi tobi langsam abgeben müßen und der Sitz bei mir im Auto verbleibt überlege ich zwischen Concord Transformer XT oder Cybex Solution 2X fix und werde beide mit Kind und Auto ausprobieren.
Hallo
Der Recaro Start 2.0 ist nur für Gruppe II / III. Hier wird das Kind mit dem 3 Punkt Gurt gesichert.
Beim älteren Modell des Recaro Start konnte man einen Fangtisch dazukaufen und ihn so auch als Gruppe I Sitz verwenden.
Liebe Grüße
Bianca
Der Recaro Start ist wird nur mit 3 Punkt Gurt angeschnallt......wenn es unbedingt ein Recaro Langzeitsitz sein muss dann musst du den Young Sport Expert Pro nehmen....der ist Baugleich mit dem Starlight SP von Storchenmühle.