Hey!
Habe neben einem 2-jährigen auch einen reichlich 4,5Jahre alten Sohnemann zu Hause.Er war noch nie ruhig,sonderlich brav oder einfach.Aber zZ schießt er den Vogel ab und raubt wirklich meine Nerven.Es klappt nichts mehr.Er bummelt beim anziehen,ist frech,hat ständig Wiederworte,fängt mit schlechten Worten an,ist schnippich,heult bzw nörgelt bei allem,akzeptiert einfach kein NEIN...
Ich dachte immer so wird es in der Pupertät.aber jetzt schon?
Wie reagiert ihr da auf eure Kinder?Fällt es schwer es gelassen zu sehen und sehr nett zu ihm dann noch zu sein.Hat jemand Tips bitte?
LG Katja
Sind eure 4,5 Jahre alten Jungs auch so???so unmöglich?
Hallo,
ich bin mal auf die Antworten gespannt, bei uns ist es auch seit Monaten so. Mein Sohn wird nächste Woche 5 Jahre alt.
LG Mella
Hallo Katja
Meiner (wird im Dezember 5) war und ist ganz genauso. Ich nehme ihn wie er ist, großartig ändern kann ich ihn eh nicht. Schimpfwörter verkneift er sich mehr oder weniger in meinem Beisein, heulen für jeden Mist macht er auch gerne Phasenweise wieder durch und sonst denke ich auch oft, ich habe nen Teenager vor mir. Er ist auch immer der wildeste, der lauteste Junge auf dem Platz.
Aber ich treffe jetzt immer mehr Mütter mit älteren Jungen. Die waren ganz genauso sagen sie mir und sind mit dem älter werden ruhiger geworden und machen in der Pubertät nicht wirklich große Probleme. Ich hoffe einfach drauf.
LG
Hallo!
"Wir müsen unsere Kinder am meissten lieben, wenn sie es am wenigsten verdienen."
Ein wahres Wort...
Mein derzeit 4jähriger ist genauso
Und es macht mich innerlich nicht selten schier irre - aber hilft ja nix
lg
melanie mit 4 kids(9,7,4,2)
Liebe Melanie,
Ich weiß was du mit dem Zitat sagen willst finde es aber persönlich total unpassend.
Liebe ist ein Zustand, eine tiefe innere Haltung die man sich eben NICHT verdienen muss weil sie bedingungslos ist. Wenn sie an Bedingungen geknüpft wird macht sie unglücklich weil der andere wahr nimmt dass er oder sie nicht um seiner oder ihrer selbst geliebt wird.
Es müsste also heissen: wenn der andere es schwer mir sich hat braucht er meine bedingungslose Liebe ganz besonders.
Lg!
Anne
Mein Sohn wird im Nov. 5 und macht gerade jedem pubertierendem Teenager konkurrenz. Er bringt mich und meinen Mann damit weit über unsere Grenzen hinaus und ich hoffe immer das NUR eine Phase ist.
L.G.
schneckenhaus mit kids 4 und 2
Hallo,
es tut doch immer wieder so gut zu hören, dass man mit seinen Problemen nicht alleine auf der Welt ist.
Bei uns kommt erschwerend noch hinzu, dass unser 2 Jähriger auch noch in einer schwierigen Phase steckt und wir Eltern mitten im Hausbau.
Ich kann nur sagen - es kann eigentlich nur noch besser werden!
Viele Grüße
Sabine
Guten Morgen,
und ja, meine zwei 4,5 jährigen sind auch so - zum Glück nicht gleichzeitig... sie wechseln sich ab . Aber ich hab auch die Hoffnung, dass die Pubertät dafür erträglicher wird
lg, leo-twins
Hallo,
ich habe den Verdacht, daß in dem Alter irgendeine Phase ist.
Meine Tochter macht momentan auch relativ oft solche Sachen. Außerdem fängt sie damit an, daß ihr Bruder nicht in ihr Zimmer darf. Das war ihr bisher immer egal. Im Kindergarten wird sie ebenfalls aufmüpfig. Die kannten das vorher noch gar nicht von ihr.
LG
Heike
Ich habe so ne Tochter! (Ich glaube, das liegt am Alter, nicht am Geschlecht )
Mein Tipp: DURCHHALTEN!!!