Salbubronch vorm Schlafen.Nun hustet sie sehr stark!Was nun?

meine Süße hat wegen ihrer Bronchitis Salbu Bronch bekommen.ich soll ihr die morgens und abends geben.Haben sie ihr eine Std. vorm Schlafen gegeben und jetzt hustet sie zwar locker aber hintereinander weg!Was nun?Sind die denn zum abhusten!Also muss ich ihr die früher geben? Bitte um Rat,Danke,ini_

1

Sowas gibt man eigentlich nur bei richtig spastischer Bronchitis - hat sie das? Wenn sie nicht abends akut Atemkrämpfe hat, würde ich das nicht abends geben, weil es durch die entkrampfende Wirkung ja auch schleimlösend wirkt und das ist ja nicht Sinn der Sache, dass das Kind den ganzen Abend und die Nacht Schleim abhusten muss....

3

Sie hatte erst gestern einen Krupp-Anfall,zusätzlich zu ihrer Bronchitis.Sie hat auch sonst in der Nacht gehustet aber erst viel später und nicht direkt nach dem einschlafen und sehr verkrampft.

2

Sagt mir leider nichts...hast du mal bei Google geschaut? Was sagt die Verpackungsbeilage? Gib ihr ein Löffel Honig und mach ein nasses Handtuch in ihre unmittelbaren Umgebung damit sie sich langsam beruhigt, falls du das nicht eh schon getan hast! Ich persönlich mache Abends immer einen Butterwickel das wirkt super und wärmt die Bronchen....Gute Besserung

4

ich hab ihr ein Schüssel mit Wasser hingestellt aber die Luftfeuchtigkeit ist eh sehr hoch bei uns.Ja hab schon gegoogelt und in einem Forum gefunden,daß die Kinder davon abhusten können und dankach besser schlafen sollen.Aber warum soll ich ihr das dann abends geben.och menno...arme Maus#heuldachte sie könnte damit endlich ruhiger schlafen.

5

Hallo,

wir geben Schleimlöser, bzw Bronchienerweiternde Medikamente immer vor 17 Uhr (lt. KiA). Kurz vor dem Schlafen gehen ist immer schlecht, weil das Medikament dann genau in der Schlafenszeit anfängt zu wirken.

LG und Gute Besserung
liablo

6

Auf keinen Fall zu spät geben.
Ganz nebenbei machen diese Tropfen nämlich auch wieder munter.