Hallo,
wir haben ein neues Kinderzimmer gekauft und aber gleich ein Schreibtisch (höhenverstellbar) mit dazu. Kinderzimmer war nicht billig und soll einige Jahre halten, daher auch gleich der passende Schreibtisch.
Jetzt brauchen wir noch einen stuhl, aber welchen?
Unsere Tochter ist 105 cm groß.
Hab Ihr zufällig Empfehlungen und links dazu?
Gruß
Diana
Welchen Schreibtischstuhl für eine fast 4 jährige?
Hallo Diana,
nehmt doch einfach einen Kinderhochstuhl - da kann der Tisch sogar so hoch eingestellt werden, dass sich ein Erwachsener dazu setzen kann.
Liebe Grüße
Hallo,
ich hatte für eine Freundin im Schulforum gefragt.
Inzwischen hat meine auch einen Kinderschreibtisch zum Malen und dazu einen Tripp Trapp.
Den Tipp hab ich aus dem Schulforum. Meine Freundin war davon begeistert und meine freut sich auch und setzt sich wirklich an den Tisch. Zum Malen dann doch nicht, aber zum Rätsel anschauen (ohne Stift).
Drehstuhl würde bei meiner gar nicht gehen, da sie ohnehin eher unruhig ist. Und ich selbst nutze ihren Tripp Trapp auch gerne, weil ich da meine Füße auch mal aufstellen kann (bei normalen Stühlen komme ich oft grade so mit den Zehen auf den Boden, was auf Dauer anstrengt).
Den ersten hat sie neu bekommen für die Küche. Den für den Schreibtisch habe ich gebraucht gekauft
Ein Drehstuhl sollte es auch nicht unbedingt sein, denn malen auf Rollen stell ich mir in diesem Alter schwierig vor. Dachte eher an den Stuhl von Kettler.
lg Diana
Hallo.
Meine Kleine hat an ihrem "Schreibtisch" (der Anbau-Tisch zum Expedit von Ikea, schon groß zum Malen, Basteln und Krempel aufbewahren - ihr Tisch sieht echt künstlerisch aus) einen ganz normalen Stuhl vom Esstisch stehen, auf dem sie sitzt oder kniet ... und ab und an trage ich ihr, wenn sie richtig lange in etwas vertieft ist und ich meine, dass es für sie bequemer wäre, den Treppenhochstuhl (der Alpha von Hauck ... eines der wenigen guten Hauck-Produkten) aus der Küche rüber ...
... um mir das weiterhin zu ersparen, werde ich wohl bei Gelegenheit einen weiteren günstigen Treppenhochstuhl kaufen ... kann man eh immer für kleinere Besucherkinder aus Familie und Freundeskreis im Haus haben.
LG