sinnvolle geschenke für Kindergeburtstag

Hi ich suche sinnvolle Geschenke für die Eingeladenen Kinder die dann jeder ein Tütchen mit einem Geschenk beim Abschied bekommen.
Ich möchte nicht wieder lauter Billigkram reintun, was dann sowieso in der Tonne landet.
Es kann ruhig auch 2-3 Euro kosten pro Kind.
Danke für eure Anregungen.
Lg Yasmin

1

Seifenblasen sind doch immer toll.
Wobei ich mich nach dem Sinn frage den Gästen zum Abschied was zu schenken?
Bei unseren GEburtstagen wird immer mal was gebalstet was die Kinder mitnehmen können, Tontöpfe bemalen, SChmuck basteln.

Aber Geschenke für Gäste...???Komisch!

Mona

6

Huhu, also ich würde

Seifenblasen
Aufkleber
Socken :-)
Stifte
Malbücher
Flummis

reintun :-)
Also bei 2-3 Euro pro Kind kriegst Du ja schon wirklich viel.

9

Das ist wohl regional unterschiedlich ;-) Ich kannte das bislang aus meiner Kindheut auch nicht bzw. nur so, dass die Kinder "erspielte" Gewinne (Süßigkeiten, Seifenblasen, Kleinigkeiten, z. B. bei Topfschlagen) oder gemeinsam gebastelte Sachen mit nach Hause nehmen durften.
Dann bin ich umgezogen. Hier ist es vollkommen normal, dass Kindergeburtstags-Besucher zum Abschied eine kleine Tüte bekommen mit Süßkram und Kleinigkeiten drin.

Ich wäre auch - abhängig vom Alter der Kinder - für

- Seifenblasen,
- Flummis/kleine Bälle,
- Sticker,
- Süßkram,
- kleine Buntstift-Packungen
- kleine Malbüchlein

2

Hallo!

Sowas gab es früher schon zu meiner Zeit bei Kindergeburtstagen und frage mich immer nach dem SINN??#kratz

Naja ich würde, wenn überhaupt:
~ Seifenblasen
~ schöne Sticker
~ Malblock und Stifte
~ Glitzerklebe
~ Haarspangen und Haargummis (für die Mädels)
~ vielleicht ein HotWheel/matchbox Auto für die Jungs

Wieso bastelt ihr nicht was am Geburtstag oder nimmst diese Teile als Gewinne bei Spielen am Geburtstag.
Und für die Kinder die nicht gewonnen haben, bei Spielen kann man doch eine Trostpflaster Kiste machen, wo sie sich auch ein Teil raussuchen können.

Freunde von uns haben mal eine Olympiade gemacht, dort konnte man Schokotaler sammeln, die man später (wenn die Kinder wollten) umtauschen konnte in kleine Präsente oder eben nicht und aufessen!!:-p

3

Hi!
Pixi-Bücher, Kazoos, Zauberstifte( mit mehreren Farben, oder ähnliches).

Gruß
Lisa

4

Hallo ;-)

Also ich würde ein Pixi Buch, Seifenblasen und ein Ü-Ei nehmen. Finde die Sachen kommen immer ganz gut an! Vielleicht noch zum füllen ein zwei Luftballons :-)

GLG

Carina

5

Ich finde Pixi-Bücher immer klasse!

Oder auch mal Badewannenspritztiere oder Produkte von Tinti (z.B. Farbe fürs Badewasser o.ä.).

7

Hallo Yasmin

was bei uns total super ankam:
Eine selbst beklebte Tasse! Bei 321... gíbts weisse Tassen.
Dazu Porzellansticker gekauft und los kanns gehen.
http://www.tradoria.de/suche/Porzellansticker/
Ich habe jede Tasse vorbereitet mit Namen des Kindes und die weitere Dekoration - Piraten etc. haben sie dann an der Feier selbst übernommen!
Kam sehr gut an und ist sinnvoller, als irgendso billig Plastik!

LG
Melanie mit Nico (4 Jahre)

8

Das ist eine super Idee!
Die werd ich mir mal notieren!!#schein

Damit sind die Kinder dann auch erstmal etwas beschäftigt....

10

Wow. DAS ist ja mal eine tolle Idee :-)

weiteren Kommentar laden
11

Suchst Du nach Mitgebseln für Deine Große?

Ein bunter Gummiball, ein kleines Malbuch (gab neulich bei Aldi so ein 5er-pack), Sticker oder Tattoos.

Ich kenne den Brauch auch, etwas mitzugeben, habe das bei unserem Geburtstag jetzt auch immer so gehandhabt ;-)

12

Playmobilfiguren oder so gibts doch auch schon für 2 Euro sowas würd bei uns nie in der Tonne landen :D

13

Hallo,
Emil hat letzte Woche ein Tütchen mit einem Nimm-2-Lolli, 3 Kindertattoos, ein Miniausmalbuch und eine Platte Knetwachs bekommen. Den Lolli hat er sofort gelutscht , ein Tattoo hat er abends noch ans Bein geklebt, und mit dem Wachs werden wir im Advent Kerzen verzieren.
Ansonsten finde ich auch noch Seifenblasen schön (die kippen ja eh ständig aus, davon kann man nie genug haben), wie schon irgendwo geschrieben gehen für Jungs auch immer Autos, und wie wäre es mit Kinderpflastern? Immer zu gebrauchen, fliegen nicht blöd rum, und werden bei meinem Sohn auch gerne mal als "Schmuck" getragen.
Schön finde ich auch auf der Feier Gebasteltes, Bilderrahmen gestalten und hinterher für jedes Kind ein schönes Foto vom Geburtstag oder von der Bastelaktion, vielleicht Kekse backen und mitgeben, Kerzen mit Wachs verzieren, und diese Bastelaktionen können ja ggf. auch an ein Motto anknüpfen.
LG Karen