Hallo,
bei meinen Jungs in der Kita sind die Läuse ausgebrochen. Wir haben sie Gott sei Dank nicht, allerdings habe ich dazu einige fragen..
Wie enstehen diese Tierchen??
Hat es wirklich nichts mit Hygiene zu tun??
Kinder vorbeugend iwie schützen??
Danke für das beantworten meiner blöden fragen
Das ist mein größtes graun
LG
Läuse
Hallo
wie entstehen diese Tierchen
sie schlüpfen aus Eiern, Nissen
Läuse hat immer irgendjemand, und wenn man die Köpfe zusammen steckt, dann wechseln sie die Köpfe - und dann werden fleißig Nissen gelegt, dann schlüpfen die Läuse .... und wandern weiter wenn der Kopf zu eng wird
jeden Menschen kann es treffen, immer und überall, Kino, Feste, Freunde, Kindergarten, Schule, U-Bahn ......
sauberer Kopf, häufiges Haare waschen gibt nur saubere Läuse
Abwehrsachen- habe ich die Erfahrung gemacht, daß es einen trotzdem Treffen kann .... sonst hätte es sich ja schon längst herum gesprochen ..... oder keine Erzieherin würde mehr Läuse erwischen ......
Wenn man sie hat, bekommt man sie auch gut wieder los - ist nervig - aber mehr nicht .....
Gut ist nur, wenn man sie schnell entdeckt, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich jemand in der Familie sich angesteckt hat sehr gering ...... auch, daß die Läuse woanders in der Wohnung sind wie Kissen ......
wobei Läuse ohne Wirt eh schnell sterben .....
Grüße Silly
Hallo
Mit unhygiene hat das nichts zu tun das denken aber die meissten. Läuse gehen nicht ins dreckige und stinkende Haare.
Meine Tochter hatte damals auch in der Krippe Läuse das war nicht schön, aber passiert mal wenn die Kinder im Kiga sind,
Zur Vorbeugung kannst du schon mal Weidenrindenschampoo nehmen (gibts in der Apotheke) Wenn ich bei uns im Kiga lese es gibt Läuse wasche ich ihr an dem gleichen Tag die Haare damit, die stinken zwar danach aber bis jetzt hats geholfen.
LG Emilia
hallo,
wie oft hast du das shampoo benutzt. wir waschen eingentlich nur einmal die woche haare.
danke schon mal für die antwort!
lg
Danke für die tips, ich hoffe wir bleiben davon erschont.
Hallo!
Ich schmier die Kopfhaut unserer Tochter jeden Tag mit Teebaumöl ein. Sollen die Viecher auch nicht mögen.Ich weiß nicht,ob man mal eine gefragt hat?????
Gruss,
bamsel
wir blieben verschont.. Gott sei Dank!!
Hallo,
hier ein paar gute Links
http://www.kopflaus.ch
http://www.pediculosis-gesellschaft.de
Ich habe mir dieses Set mit den Kämmen bestellt und die Kinder regelmässig ausgekämmt. Dann wäre eine Übertragung der Kopfläuse frühzeitig aufgefallen - eine Laus habe ich sogar "gefunden".
Schaut man nur im trockenen Haar erkennt man einen Befall erst viel zu spät - dann hilft nur noch Chemie.....
LG, Andrea