Hallo zusammen,
hat von euch wer was von diesem Tiptoi??
Ich überleg ob das für meine Tochter (5) zu Weihnachten wär. Ein paar Kiga Mamis haben letztens sehr davon geschärmt.
Seid ihr zufrieden damit und vorallem was gibt´s denn da alles?? Ich weiß ja gar nicht genau was es mit diesem Stift so auf sich hat.
Könnt ihr mich aufklären
Lg
zwergimama
Tiptoi - wie findet ihr es??
wir haben es noch nicht, aber mein großer (er ist 3) bekommt es zu Weihnachten...ich bin gespannt, wie er es findet...Toll finde ich, dass es immer erweiterbar ist und noch viele Jahre durch verschiedene Schweregrade, benutzt werden kann...
LG
http://www.ravensburger.de/kinder/tiptoi/index.html
Hi,
hier kannst du dich genauer informieren.
Unser Sohn bekommt es jetzt zum 6. Geburtstag. Er hat es sich gewünscht, mal sehen wie lange es interessant ist.
Es gibt Puzzles, Spiele und Bücher. Auch für Schulanfänger gibts Lernrabe-Bücher.
LG SAM
Ich habs Kathrin zum 3. Geburtstag geschenkt, mittlerweile haben wir drei Bücher - und ich finde es super! Meine Kinder spielen nur dosiert und unter Aufsicht damit, sonst finde ich es für so kleine Kinder noch zu kompliziert.
Hallo,
Emma hat es letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und liebt es sehr.
Wir haben mittlerweile 2 Bücher und 2 Spiele und Emma hat viel Spaß damit.
Was ich besonders hervorheben möchte ist der ausgezeichnete Kundenservice von Ravensburger.
Unser Stift hatte plötzlich und ohne Grund probleme mit dem Lautsprecher und konnte nur noch mit Kopfhörern benutzt werden. Da meine Schwiema den Kassenzettel nicht finden konnte wendete ich mich direkt an Ravensburger schilderte dort mein Problem und bekam nach ein paar Tagen einen "NEUEN" Tiptoi Stift wo alle Software die es gerade gibt drauf ist
Mit dabei ein schreiben das es ihnen leidtut das wir Probleme haben. Den alten Stift haben wir jetzt mit Kopfhörern im Auto.
Fazit: TipToi sehr empfehlenswert
Gruß
Corinna
Hallo,
wir haben TIPTOI. Ich war erst dagegen, denn eigentlich kann ich mich auch mit hin setzen und das Buch vorlese. Aber manchmal ist es gar nicht schlecht.
Es gibt viele verschiedene Bücher und auch Spiele. Wir haben das Bauernhofbuch, Wir lernen Englisch und Straßenverkehr.
Für die Kinder ist es eher eine Art Spiel. Grad im Auto auf langen Strecken oder auch wenn sie mal krank sind, ist es echt toll.
Wir haben drei Kids, da ist es nicht immer einfach allen Bücher vorzulesen.
Der Stift hat eine Software drauf, die am PC zuhause selbst drauf geladen werden muss. Es gibt auch immer wieder neue updates so wird das Buch nie richtig langweilig (so lang Ravensburger immer wieder was neues einfällt). Im Buch sind es dann Magnete/Chips (schätze ich mal) die der Stift erkennt, und somit seine Geschichte erzählt. Und da kann man wählen ob wann was erzählt bekommt, ein Spiel machen will, etwas Interessantes erfahren möchte oder sogar ein Lied hören will.
Ich find es allem in allem eine tolle Idee, besser wie manch anderer Kruscht.
lg jenny
hallo,
unser großer jetzt 6 bekam es letztes jahr zu weihnachten.
der kleine morgen 3 bekam dann zu ostern einen stift, da er genauso gerne und oft mit dem tiptoi spielt.
wir haben ab morgen alle bücher die es gibt und das zahlenspiel.
wir würden es immer wieder kaufen, da es quasi nie langweilig wird. die kinder lieben es
gruß
Wir sind sehr zufrieden. Mein Sohn (3) hat den Stift und 3 Bücher dazu. Bauernhof, Musik und Straßenverkehr. Zu Weihnachten bekommt er noch das Buch über den Wald dazu.
Er hat viel Spaß damit. Ist aber auch mit 5 sicher gut geeignet, die Bücher bieten viele Möglichkeiten, die mein Kleiner mit seinen 3 Jahren nicht richtig ausschöpft.
Hallo,
wir haben ein Buch geschenkt bekommen und ich finde es furchtbar! Ich lese meiner Tochter lieber Bücher selbst vor, dann kann sie was nachfragen oder wir können zusammen was Neues erfinden oder uns über die Bilder unterhalten usw. ich finde das ist nichts anderes als ein "getarntes" PC Spiel in einem Buchdeckel. Aber das muss jeder für sich entscheiden bzw. da gehen die Ansichten eben auseinander, ist ja auch ok!
LG
Sorry für meine dumme Frage, aber warum kannst du dich mit deiner Tochter nicht über das Gesehene unterhalten? Warum könnt ihr euch das nicht zusammen anschauen?
Das eine schließt doch das andere nicht aus!?
Meine Tochter (4) hat es zum Geburtstag bekommen. Bauernhof, Straßenverkehr und das Zahlenspiel. Sie beschäftigt sich gerne damit und freut sich, wenn WIR vorlesen. Auch unsere kleine (20 Monate) liebt die Geräusche im Bauernhofbuch. Ist schon ne tolle Erfindung, sollte aber das Vorlesen nicht ersetzen.
LG