Dichte Trinkflasche

Hallo Ihr,

ich bin am verzweifeln. Mein Sohn 2,5Jahre geht in die Krippe. Dafür habe ich ihm den Junior-Cup von NUK gekauft. Dieses sch... Ding läuft dauernd aus, obwohl nur Getränke ohne Kohlensäure eingefüllt werden.
Habt Ihr einen Tipp?
Wir haben auch noch eine "Radler-Flasche" aber die läuft auch ständig aus.
Mit Emil-Flaschen und SIGG kann er noch nicht alleine trinken, ohne auszuschütten.
Danke schon mal.
Schönen Abend noch.
Tina (die jeden Tag Rucksäcke wäscht)

1

ich hab nur avent verwendet .... ausgeronnen ist nie was - ab und an ein tropfen am luftventil, oder wenn sie was im zwischenspeicher belassen hat und umgedreht ...

lg
me

2

Hallo Tina,

also ich kann die Sigg-Flaschen empfehlen #pro. Da läuft nie was aus, selbst wenn man eine sprudelnde Apfelschorle einfüllt....
Ich habe nur diese Flaschen und hatte noch nie Probleme damit.
Warum kann er daraus nicht trinken? Man muss doch aus dran "saugen" damit was rauskommt, da kann man doch eigentlich nichts ausschütten #kratz

Bei uns haben aber in der Krippe alle Kinder einen Becher und sie bekommen die Getränke von der Krippe. Wenn ein Kind noch nicht aus dem Becher trinken kann, dann haben sie halt ihre Nuk-Flasche etc. dort stehen und die Erzieherinnen geben ihnen dann das trinken. Die Kinder bedienen sich nicht selber und so ist das Trinken und ein evtl. ausschütten etc. auch "überwacht".

So wie ich das verstehe, läuft die Flasche dann bei Euch immer im Rucksack aus, weil sie nicht richtig wieder verschlossen wird oder??
Vielleicht kannst Du mal die Erzieherinnen drauf ansprechen, ob sie da nicht ein bisschen besser mithelfen und darauf schauen können?

LG
Fibia

3

Hallo Tina!

EMIL ist ja eine ganze gewöhnliche Flasche, aber die SIGG-Flaschen gibt's doch auch mit diesem Aufsatz, der dem von NUK und Tupper (Sportsfreund) recht ähnlich ist. Daraus sollte das Trinken mit 2,5 Jahren problemlos klappen, zumindest unbeabsichtigt läuft nichts daneben ;-).

Andere Frage: muss Dein Sohn denn unbedingt ein eigenes Getränk mitnehmen #gruebel? Das Waschen der Rucksäcke ließe sich außer z.B. durch eine SIGG-Flasche ja auch dadurch vermeiden, dass der Kleine in der Krippe aus einem Glas/Becher etwas trinkt, das dort angeboten wird. So kenne ich das und mit 2,5 Jahren sind die Zwerge durchaus dazu in der Lage.

Viele Grüße #blume,

Kathrin

4

Die Flaschen "Sportsfreund" von Tupper sind toll - halten Dicht, sogar wenn du Kohlensäure einfüllst.

lg Sanne

5

Hey,

wie schon gesagt wurde, die Sportsfreunde von Tupper sind toll! Zu 100 % dicht, wir haben mehrere davon. :-p

LG, Jasmin

6

Ich hab schon ewig die "Sportsfreund" von Tupperware mittlerweile schon 2, die kann man auch lange nehmen meine kleine is jetzt 4,5 und wir benutzen sie immernoch :-)

7

Hallo,

mein Tipp sind die Flaschen von tommee tippee (glaube das wird so geschrieben).Ich war auch am verzweifeln, weil alles immer ausläuft.Aber von denen bin ich echt begeistert.Billiger bekommt man sie bei baby-markt.de
lg

8

Hi Tina,
wir nehmen nur die Sigg Flaschen.

Thilo hat da schon mit 11 Monaten draus getrunken, mit dem Sport-Verschluss und auch richtig aus der Öffnung. Thaddäus hat jetzt länger für gebraucht, aber seit er 15 Monate ist, drinkt er mit dem Sport Verschluss.

Gruß Claudia

9

Ganz ehrlich ich glaube nicht das es irgendeine dichte Flasche gibt. Wir haben ziemlich alles durch und wirklich alles ist ausgelaufen, als wir im Geschäfft nach einer auslaufsicheren Flasche fragten meinte auch der Verkäufer das es sowas nicht gibt. Wir nehmen jetzt eine leere Pfandflasche, seid dem bleibt der Rucksack ( bzw jetzt der Schulranzen) trocken, vorher war es immer naß.

LG
visilo