Geld verschluckt

Hallo,
meine Tochter, 4, hat heute Nachmittag ein Centstück verschluckt (1, 2 oder 5-Cent ist mir unbekannt). Sie hat es definitiv nicht in der Luftröhre, aber was mache ich denn nun? Klar, den Stuhl der nächsten Tage durchforsten #schwitz. Aber was passiert, wenn das Teil nicht mit rauskommt?

Durftet ihr das auch schon erleben?

- fp

1

Hey,

unser Kleiner hat mit 2 1/2 ein 20Ct. Stück verschluckt. Das blöde Ding war nur im Hals stecken geblieben und musste deshalb unter Vollnarkose entfernt werden.

Wenn das Geldstück nicht rauskommt wird sicherlich geröngt um zu sehen wo es ist und dann muss entschieden werden wie man das Ganze auf möglichst natürlichem Weg voran bringen.

Lg und alles Gute für Euch

3

Aber daß es steckengeblieben war, hast Du am Würgen o.ä. schon gemerkt, oder? Kann nicht sein, daß sie friedlich schläft und das Teil steckt im Hals?????

8

Ja, er hat erstmal komisch gehustet und wir haben dann den RTW gerufen weil wir nicht wussten wo das Ding ist. Im RTW hat er erstmal wohl geschlafen (war abends zur Schlafenszeit) , als wir im KH angekommen sind hat er sich 2x übergeben. Dann wurde er geröngt und wir haben gesehen, das es stecken geblieben ist.

Wenn Du Dir irgendwie unsicher bist, lass einmal abklären wo das Geldstück ist und worauf ihr evtl. achten sollt.

Liebe Grüße

2

ALSO!!!!!!!

Dieses Thema hatten wir auch schon mal, da war die Maya 2 Jahre! Bei ihr waren es 5 Cent!

Und was soll ich sagen, die kamen nicht von alleine wieder raus! Ich habe eine ganze Woche lang ihre ...du weißt schon durchsucht und war schon echt am verzweifeln! Gott sei Dank arbeitet meine Schwester auf einer Röntgenstation im KH und die hat sie dann mal eben durchlichtet! Und ja, er saß noch richtig schön in ihrem Magen! Da wir das Bild mehr oder weniger illegal (da ohne Überweisung) gemacht haben, haben wir das Bild mit nach Hause genommen. Ich würde es dir zu gern zeigen, sieht total witzig aus!

Wir haben das Bild dann dem Chef von meiner Schwester gezeigt und er sagte, dass das so nicht mehr raus kommt, sonst wäre es schon draußen! Es müsste raus geholt werden, sonst würde es sich an die Schleimhäute fest setzen und dort vor sich hin rosten, was natürlich zu weiteren Problemen führen würde!

Also wurde sie ins KH geschickt, wo bei ihr am nächsten Tag unter Vollnarkose eine Endoskopie gemacht wurde, also durch den Hals das 5Cent-Stück wieder raus geholt wurde. An sich keine wilde Sache, aber halt total blöd!!!!!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Suchen und vor allem viel Erfolg. Sonst bitte schnell zum Arzt!!!!

LG

4

Na klingt ja super. Ich hab vorhin im KH angerufen. Die sagten schon, wenn es Mittwoch nicht wieder rausgekommen ist, sollte ich sie röntgen lassen...... Glücklicherweise hat mein Mann Urlaub, dann muß ich nicht alleine den Stuhlgang durchwühlen #heul

7

Da musst du jetzt wohl durch, Sorry!!!!! hebe den Taler auf, das wird für später ne super Story!!!!! Meld dich mal wieder, bin gespannt, ob er bei euch so wieder raus kommt!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich selbst habe mal als Kind den Haken von einem Angelspiel verschluckt. Geröntgt wurde ich glaub ich nicht, meine Mutter hat auch lange gesucht, aber er kam nie wieder zum Vorschein.

Ach ja, der Arzt hat uns empfohlen, ganz viel Sauerkraut zu essen, da kann sich der Fremdkörper u.U. einhüllen und geht leichter wieder raus. Man, war ich begeistert... Bis heute wissen wir nicht, was mit dem Haken passiert ist. Aber mir gehts gut.

Euch viel Glück
LG delphin

6

Oh toll, von Sauerkraut wird sie begeistert sein :-p. Hoffentlich ist ihr das wenigstens eine Lehre.

10

Bei uns war es im letzten Frühjahr ein 20 Cent Stück.
Nachdem ich telefonisch mit der Kinderärztin Rücksprache gehalten hatte und wir sicher waren das das Geld nicht in der Luftröhre steckte oder quer im Hals festhing, haben wir einfach abgewartet was passiert. Jeden Tag habe ich mit Gummihandschuhen bewehrt den Windelinhalt gewissenhaft durchforstet und nach 3 Tagen mit einem leicht anverdauten Taler belohnt.
Der hat sein neues Zuhause jetzt in einem Bilderrahmen gefunden nachdem er Sohnemann in und auswendig kennengelernt hat :-p

LG
Steffi

11

Also, da gibt es ja sogar folgenden Witz dazu:
Es kommt darauf an, ob es Euer erstes, zweites oder drittes Kind ist.
- Beim ersten Kind: Sofort in die Notfallambulanz, das Kind stationär aufnehmen lassen und hoffen, daß alles gutgeht
- Beim zweiten Kind: Ruhig abwarten, bis das Geldstück unten wieder rauskommt
- Beim dritten Kind: Betrag vom Taschengeld abziehen.
LG

12

#rofl

13

Glück gehabt, sie ist die erste :-)