Hallo....
mein "Problem" ist folgendes: Ich habe 2 Jungs.
Der jüngere ist 5 Jahre alt. Vom großen sind viele Sachen vorhanden.
Daher hat mein Kleiner auch keine wirklichen Wünsche. (Der Altersabstand meiner Jungs ist nicht mal 2 Jahre)
Der große äußert Wünsche und mir fällt auch leicht ein, mit was wir ihm erfreuen könnten. Der Kleiner blabbert halt alles nach.
Nun stehe ich an Weihnachten echt vor einem Problem: Ein Geschenk das genau auf den Kleinen passt.
LG Anro
Was bekommen eure 5-jährigen Jungs zu Weihnachten?
Hallo!
Bei uns ist eigentlich auch alles da. Womit man meinem Sohn aber immer eine Freude machen kann, ist Playmobil. Das finde ich selber auch sehr gut, vor allem weil man ja alles kombinieren kann und nicht tausend einzelne/verschiedene Spielsachen kauft, sondern eine Sache erweitert. Sozusagen
Deshalb bekommt mein Sohn morgen zum 5.Geburtstag auch das Piratenschiff von Playmobil.
Weihnachten gibt es den "Eier"sessel von Ikea. Den wünscht er sich seit fast einem Jahr, also finde ich das auch was Tolles. Normalerweise sind Möbel zwar - meiner Meinung nach - kein Weihnachtsgeschenk, aber dieses Teil ist ja auch bespielbar und - wie gesagt - ist ja eh alles vorhanden. Natürlich bekommt er auch ein Spiel dazu (Dieses Lesespiel von Tiptoi, den Stift hat er nämlich schon), damit er auch was zum Ausprobieren unterm Baum hat.
Und von den Verwandten gibt es dann ja auch noch haufenweise.
Andere Ideen, die bei uns in letzter Zeit gut ankamen oder die wir halt schon haben wären:
Tiptoi-Globus/generell Globen
Lexika
Make n' break Extreme
alles von, mit und über Dinosaurier
Wer wars? / Wer ist es?
ferngesteuertes Auto
Lego
diverses von Playmobil
CD's (zB. "Die Playmos", "Das magische Baumhaus")
Dinge von einer bestimmten Serie/Figur?
-Bettwäsche, Handtücher, Pyjamas
-Jausenboxen, Trinkflaschen, Essgeschirr
-T-Shirts, Pullis
oder vielleicht fehlt ja noch was für draußen?
-Bob, Rutschblatt, Schlitten
-Schlittschuhe/Schier...
Lg.Nina
hallo......
unser matz wünscht sich playmobil (die 2 neuen tuning autos)bekommt er auch
hotwheels rennbahn
außerdem noch den mack von lego cars 2 und ein ferngesteuertes auto für draußen......
geschenke sind von der ganzen family
glg
Hallo,
ganz genau das gleiche Problem habe ich auch.
Der Große ist 8, der Kleine frische 5 Jahre alt.
Die Beiden haben Alles...Kistenweise Legosteine, zwei gefüllte Bücherregale, Puzzle und Spiele, große Schubladen mit Autos.
Der Große wünscht sich jetzt einen Nintendo DS, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, ob er einen bekommt. Was wünscht der Kleine sich...natürlich einen Nintendo DS (den bekommt er aber definitiv nicht).
Der Knirps hatte jetzt erst Geburtstag. Ich habe mir schon lange vorher den Kopf zerbrochen, was ich ihm schenken könnte. Er sollte eigentlich im Sommer das alte Fahrrad des Großen übernehmen, weil der ein neues bekommen hat...und zack, wurd uns das Fahrrad gestohlen. Also hat er zum Geburtstag dann ein neues Rad bekommen und mein Problem war gelöst (wenn auch auf ne ganz üble und kostspielige Art und Weise)
Also habe ich jetzt zu Weihnachten wieder das gleiche Problem.
Er ist ein absoluter Fußball-Freak, aber ein Fußballtor im Winter ist sinnlos. Das neue Trikot des Lieblingsvereins hat er schon, fällt also auch weg. Lederbälle haben wir in Massen.
Puuuh, also ich habe echt keinen Plan.
Einen LÜK-Kasten bekommt er, das steht fest...ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was er auf seinen Wunschzettel schreibt.
Ganz schlimm find´ich, dass auch Oma,Opa, Tanten und Onkel schon anfangen zu fragen, was die Kinder sich wünschen
hi anro,
wir kombinieren immer Spiel-Geschenke und sinnvolle Geschenke. An "sinnvollen" Gebrauchsdingen gibt es dieses Jahr eine Fußball-Bettwäsche, ein Dusch- und ein normales Handtuch im Fußball-Design. Spielsachen: eine Darda-Bahn mit XXL-Looping und einen Roller (sein Herzenswunsch).
Er wünscht sich außerdem noch einen Tip-Toi-Stift, seit seine Schwester einen hat. Keine Ahnung, ob man davon zwei haben muss. Wir überlegen noch. Aber insgesamt finde ich den TipToi-Stift zur SElbstbeschäftigung für das Alter (in dem sie ja noch nicht so richtig lesen können) ganz gut. Und es gibt tolle Spiele für 5-Jährige von TipToi.
LG
cori
Ich habe zwar eine tochter aber einige sachen lassen sich auch für jungs ableiten.
weihnachten und geburtstag liegen nur einen monat auseinander, deswegen mach ich mal eine liste mit beidem zusammen.
V.Smile konsole mit insgesamt 3 spielen und das Board
Hörspiel CD
Experimentierkasten naturgesetze
und eine richtige digitalkamera (alte gebauchte), keine kinderversion
ich muss auch immer alles für die verwandten auskundschaften und habe schon fast alles zusammen. es fehlen nur noch 2 sachen für den geburtstag im januar.
lg heike