Hallo
Meine Gr0ße - 4 Jahre - hat im Juli die Polypen raus bekommen. Das erste KiGa Jahr war furchtbar. Eine Erkältung nach der anderen mit Dauerschnupfen von September bis April. Zweimal ne Mittelohrentzündung und alle 2 Monate Antibiotika. So nun geht sie das zweite Jahr in den KiGa und hat schon wieder seit 6 Wochen Schnupfen. Es nervt nur noch. Warum ist es seit der Polypen OP immer noch so?? Was kann ich degegen tun? Ich achte auf gesunde Ernährung mit Obst etc.
LG K mit Kiddies
Polypen raus und trotzdem dauerschnupfen
Kann es sein das sie eine ASS unveträglichkeit hat?
http://www.allergiezentrum.org/nasennebenhoehlen/ass-intoleranz.html
Ich weiß nicht ob das in dem Alter schon sein kann, aber passen würde es ja. Aspirin ist in vielen Lebensmitteln und fördert unter anderem bei solchen Leuten das Polypen Wachstum.
Mein Mann musste sich alle zwei Jahre operieren lassen, bis sie jetzt endlich rausgefunden haben woher das und auch Asthma bronchiale kommt.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Lg
Elly
Danke für Deine Antwort. Meine Tochter hat noch NIE Ass bekommen. In welchen Lebensmitteln soll das denn vorhanden sein??
100g ObstSultaninen 7,80Rosinen 6,62Himbeeren 5,14Rote Johannisbeeren 5,06Datteln 4,50Schw. Johannisbeeren 3,00Blaubeeren 2,76Aprikosen 2,58Orangen 2,30Ananas 2,10Brombeeren 1,86Preiselbeeren 1,64Heidelbeeren 1,64Erdbeeren 1,36Trauben 0,94Kirschen 0,85Grapefruit 0,68Pfirsich 0,58Mandarinen 0,56Nektarinen 0,49Wassermelonen 0,48Apfel (Jonathan) 0,38(Granny Smith) 0,38(Golden Delicius) 0,08Kiwi 0,32Birne 0,27Pflaume 0,21Zitrone 0,18Banane <0,01Salicylsäuregehalt in mg/100g Gemüse Endiviensalat 1,90Oliven (grün) 1,29Champignons 1,26Rettich 1,24Zucchini 1,06Kresse 0,84Broccoli 0,65Spinat 0,58Karotten 0,23Meerrettich 0,18Blumenkohl 0,16Zwiebeln 0,16Spargel 0,14Tomaten 0,13Rhabarber 0,13Kartoffeln 0,12
Also quasi überall...
quelle:http://www.hirschquelle-gesundheitswelt.de/nahrungsmittelalergien-und-unvertraeglichkeiten.html
Mein Grosser war im ersten Kiga-Jahr auch dauererkältet. Das ist ganz normal.
Polypen-OP wurde nicht aus diesem Grund gemacht. Er bekam sie rausoperiert, weil seine Ohren ständig zu waren - sich bei einem Schnupfen also immer Wasser hinter dem Trommelfell angesammelt hat und er dann nicht mehr gut hörte. Irgendwann war das dann Dauerzustand... also Polypen raus. Auch bekam er schlecht Luft durch die Nase - auch wenn er keinen Schnupfen hatte.
Du schreibst, sie hatte 2 Mal eine Mittelohrentzündung und alle 2 Monate Antibiotika. Wozu wurden diese benötigt? Bei einer Mittelohrentzündung - klar. Zu den anderen Gründen schreibst du nichts...
Hat sie denn jetzt auch eine Mittelohrentzündung? Oder "nur" Schnupfen?
Eine Polypen-OP verhindert nicht, dass die Kinder Schnupfen bekommen...
Ansonsten: besprich es mal mit dem HNO. Der sieht am Ehesten, ob es wirklich auffällig ist.
LG,
Lyss
Dass es gleich eine ASS-Intoleranz sein soll, glaub ich nicht. Ich glaube eher, dass es normal ist und durch dieses wechselhafte Wetter kommt, was wir in diesem Spätsommer hatten. Meine Kinder waren letzten Winter auch so gut wie gar nicht erkältet und rotzen nun auch schon seit Wochen vor sich hin. Ich habe schon die zweite Familienflasche Prospan im Anbruch - auch eher ungewöhnlich für Ende Oktober... Mein Sohn hatte bereits zwei Mal einen Fieber-Infekt, obwohl er mit 5,5 Jahren und 3,5 Jahren Kindergarten-Abwehrtraining eigentlich letztes Jahr gar nicht mehr so oft krank war... Du siehst, dieses Jahr steckt wohl der Wurm drin, nicht nur bei euch.
So lange es nur Schnupfen ist, kannst du doch noch glücklich sein. Nur wenn sie eh zu Ohrenentzündungen neigt, solltest du rechtzeitig Schleimlöser geben, damit es nicht zu MIttelohrentzündungen kommt. Bei meinem Sohn helfen regelmäßige Nasenspülungen, um Infekte zu vermeiden, erträglicher zu machen und schnell zu beseitigen. Ansonsten gebe ich viel Kalium Bichronicum, das löst den Schnupfen schnell und sorgt dafür, dass die Atemwege abschwellen und auf diesem WEge Ohreninfektionen verhindert werden. Bei meinem Sohn sind die MOE erst weg, seit der Dauerröhrchen hat.
LG
cori