Hallo !
haben die Kinder (ca. 4 -5J.alt) beim Durchbrechen der letzten Backenzähne auch Schmerzempfinden, wie als "Baby" ?
Mein Kleiner meint seine Wange tue ihm weh / er meint es ist der Zahn.
Nun waren wir vor drei Wochen erst beim Zahnarzt und da war nichts.
Oder kann der Schmerz auch vom Ohr her abstrahlen / zieht sich bis zur Wange runter???
Gruß, kiwi1896
letzte Backenzähne durchbrechen (4J.)
hallo
die letzten backenzähne bekommen sie doch shcon mit 2-3 jahren.Meine mädels waren spät dran mit anfang 3 jahren.
Die kinder habe alle 2 backenzähne.auf jeder seite im oberen und unteren kiefer.
Vielleicht kommen ja schon bleibenede backenzähne? Wobei das sehr zeitig wäre.
Ansonsten denk ich auch es könnte von woanders her strahlen
Lg yvonne
Hat er Schnupfen? Bei einer Nebenhöhlenentzündung kann einem auch der Kiefer weh tun, und zwar genau wie bei Zahnschmerzen.
Backenzähne sollten eigentlich wirklich alle schon da sein.
Lg
Meine Kids hatten mit 22 Mon.
schon alle Zähne ...
Nun rutschen aber schon die 1. bleibenden
Backenzähne langsam nach ...
Meine Kleine ist fast 5.
Das kann ja aber noch einige Monate
dauern bis diese durchbrechen.
Ab und an sagt meine Lütte auch ,dass es
etwas weh tut an d.Stelle.
LG Kerstin
Hallo,
als meine mit 2,5 Jahren ihre hinteren Backenzähne bekommen hat, hat sie nachts viel gebrüllt, hatte tagsüber die Hände bis zum Anschlag im Mund und zeigte immer wieder auf die Stelle. Osanit, das sonst gut hal, wirkte kaum. Dentinox (was ich nur im Notfall gab, wirkte für kurze Zeit).
Von den Ohren her kann das aber auch kommen. Ich ging mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt, weil ich an ein tiefes Loch glaubte und er schickte mich zum Hausarzt weiter. War wirklich das Ohr bei mir.
Würde ggf. zu beiden Ärzten gehen und schauen lassen. Kinderarzt und Zahnarzt.
Gute Besserung!
P.S. meine hatte nie Zahnungsprobleme, nur bei den Backenzähnen und den hinteren Backenzähnen.
Ihr Freund schrie bei den Schneidezähnen und hatte mit viel zu kämpfen, während die hinteren Backenzähne eines Tages einfach da waren.
Hallo,
die letzten Backenzähne sind fies. Allerdings kamen sie bei meinen Jungs schon deutlich früher. Beim Kleinen war es kein Problem (aber er hatte glücklicherweise nie Probleme beim 'Zahnen'). Der Große hatte mit allen Zähnen Probleme/Schmerzen. Aber die Backenzähne bereiteten besondere Schwierigkeiten, weil sie teilweise durchkamen, dann eine Weile nichts passierte und sich dann dicke Blasen drüber bildeten. Wir waren auch mehrfach beim Zahnarzt, der aber sagt, daß er die Blasen öffnen könnte, es aber nichts bringen würde, da es in kürzester Zeit wieder so aussehen würde.
Ohrenschmerzen (oder auch eine Nasennebenhöhlenentzündung - habe ich grad ganz dolle) können sehr wohl auch Zahnschmerzen verursachen. Genaus können Zahnschmerzen auch Ohrenschmerzen verursachen.
Machen kannst Du nicht viel, außer zu beobachten, was weiter passiert. Bei den Ohren kommt es ja meist recht schnell zu Fieber (bei Zähnen eben nicht). Aber der Druck von wachsenden Zähnen (ich kann mich da nicht mehr dran erinnern ) ist bestimmt wirklich nicht wenig.
LG