Holzeisenbahn von Ikea und Tchibo kompatibel??

Hallo,
haben die Eisenbahn von Ikea, die mein Kleiner über alles liebt. Hab jetzt im Internet gesehen, daß Tchibo jetzt auch wieder eine Holzeisenbahn anbietet. Mit ganz netten Häusern, sowas hat Ikea halt nicht...
Aber: passen die zusammen???
Petra

1

Hallo

ich kann leider nicht helfen#hicks, schließe mich aber gleich mal mit einer Frage an die Eisenbahn-Spezialisten an:

Passt die Bahn von Aldi (Aldi Süd am Montag) evtl. auch zur IKEA Bahn?#gruebel

#danke
bumbel

2

geht, aber funktioniert nicht einwandfrei. eichhorn und co. passen besser zu tchibo.

3

Hi,

ich kann nur von uns berichten.
Wir haben Brio. Die Schienen von Ikea passen gut. Ein Set Schienen mal vom Discounter als Aktion passte auch. Allerdings waren die Discounter-Schienen sehr minderwertig, haben gesplittert (OK mein Grobmotoriker von Sohn ist nicht gerade zimperlich mit denen umgegangen).

vg

4

Hallo!

Eigentlich passen die alle zusammen. Bei manchen Kombinationen ist allerdings etwas "Gewalt" beim Zusammenbau nötig....

Grüße
Lieserl

5

Hallo,
ich als Privatcard-Inhaber hab heute geschaut. Es gibt nur den Zusatz bei Tchibo für den Hafen. Die eigentliche Eisenbahn steht nicht zum Verkauf! :-(

6

Hallo!

Das stimmt aber nicht. Ich habe die Eisenbahn nämlich bestellt, da ich Scout-Kunde bin, schon vor ca. 2 Wochen (13.10.11 um genau zu sein). Die müsste jetzt auch bald kommen.
Hab extra grad nochmal in die Bestellbestätigung geguckt, da steht auch nochmal Holzeisenbahn. Den Hafen kann man aber tatsächlich extra dazu kaufen.

7

jaja...
vormittags war die schon noch zu haben. Gestern abend war nix mehr da..

8

ja, - die sind alle kompatibel: Eichkorn, Ikea, Aldi, Brio, Thomas, diese Noname mit den Häusern dabei, ...

allerdings: je günstiger, umso öfter hakt es beim zusammenbauen, -- aber das ist mit ein bisschen schleifpapier an den Zapfen ganz schnell behoben...

#winke Tanja