Hallo,
ich war bisher einmal mit meiner Tochter 4,5J. im Kino. Wir waren in Lillifee und das kleine Einhorn und sie war total begeistert.
Jetzt läuft ja seit einiger Zeit der neue Lauras Stern Film im Kino mit Alterfreigabe von 0Jahre. Bin bloß etwas unsicher ob das schon was für sie ist. Nicht das sie dann nicht schlafen kann wegen irgendwelcher Traummonster.
Wer hat ihn gesehen und kann eine Meinung dazu abgeben?
lg
melanie
Lauras Stern und die Traummonster, ab welchem Alter?
Wir waren am WE drin.
Tim wird diesen Monat 5.
War sein erster Kinobesuch. Haben uns den Film in 3D angeschaut.
Er war begeistert
mit meiner könnte ich da nicht gehen, sie ist immer was Filme betrifft sehr schreckhaft / vorsichtig und im Kino noch mehr und sie ist 6
aber jedes Kind ist anders
Hallo Melanie!
Also unser Sohn wird im Januar 4 - er fands klasse!
Ich auch! Ein schöner Film!!!
LG, Nina.
hi melanie!
wir haben den film vor kurzem mit unseren zwergen (4 & 6 jahre alt) gesehen. war jeweils der zweite kinobesuch für beide. für die kleine fand ich die spannenden szenen grenzwertig, wir haben dann gekuschelt, dann ging's. von der handlung her aber völlig in ordnung, supersüß gemacht, auch wir erwachsenen hatten spaß.
lg
Hallo!
Ich war 2x im Traummonster Film. Einmal mit der Arbeit (Kiga), die Kinder waren 3-6 und keiner hatte Angst. Und einmal mit unserem Sohn (4 1/2, 1. Kinobesuch) und auch er fands Klasse und hatte auch keine Schlafprobleme.
Die Monster sind in dem Film eher "süß" als bedrohlich dargestellt und es siegt natürlich auch das Gute
Grüße
Lieserl
Unsere waren mit der Kita(3-6) dort und nicht einer hat danach schlecht geträumt. Meiner (da gerade 4 geworden fand ihn toll)
lg
Mein Sohn (4), kinoerfahren (Thomas, Lillifee, Cars) hatte Angst. Neben uns schrien und heulten reihenweise immer Kinder. Alleine das Wort Monster war bei uns ausreichend, um den Kindern Angst zu machen. Ich würde den Film nicht nochmal unter 6 anschauen, kannte nur Teil 1 und bin daher naiv, blauäugig rein. Ich fand die Monster goldig, mein Sohn saß immer wenn die Monster kamen mit zugehaltenen Ohren, da er Angst hatte, dass sie gleich gruseilig schreien und Angst machen. Bei ihm wars wohl eher die Angst vor der Angst, aber der ängstliche, schreiende Tommy hat wohl das seinige dazu beigetragen. Mein SOhn ist allerdings sehr sensibel und wirklich ein braver und darf kein fernsehen, nur ausgwählte DVDs. Vielleicht sind die anderen in dem Alter abgebrühter.
Meine Lütte wurde letztes WE von ihrer KiGa -Freundin ins Kino eingeladen.
Meine wird Ende Jan. 5 u. war begeistert.
Die Freundind ist ein paar Mon. jünger ,sie hat sich wohl etwas gefürchtet.
LG Loonis
Hallo Melanie,
ich war mit meinem Sohn (5 Jahre) auch in dem Film.
Es war sein 1. Kinobesuch und er war total begeistert.
Ich fand den Film für die Kids schön und spannend zugleich.
LG, Biggi mit Tobias 5 Jahre, Julian 2 1/2 Jahre und Robin knapp 4 Monate