Juhu,
mein Sohnemann feiert morgen seinen ersten Geburtstag im Kindergarten - ich glaube, ich als Mami bin nervöser, als das Geburtstagkind selbst
..Ich habe ein gesundes Geburtstagsfrühstück im Kindergarten (24 Kinder + 2 Erzieher) geplant..
Nun brauche ich aber mal eure Erfahrungen - ob mein Vorhaben wohl ausreicht um alle gesättigt zu bekommen:
2 Brotwürmer (~ 50 Pizzabrötchen aus Fladenbrotteig)
3 Paprika in Streifen geschnitten
2 Salatgurken in Sticks
2 Schalen Cocktailtomaten
Kräuterquark-Dip
ca. 30 Rübli-Muffins
überlege ob ich noch ein paar Käse-Trauben-Spießchen dazu mache
was meint ihr - reicht das von der Menge her??
Fehlt etwas??
Es soll *perfekt* werden, da sich mein Sohnemann eigentlich eine Party wünscht, aber alle Freunde/Verwandte abgesagt haben wegen Arbeit - ich selbst noch eine Elternbeiratssitzung morgen nachmittag habe
da soll er wenigstens im KiGa mit seinen Freunde eine richtig tolle Party bekommen
Kritisiert/Informiert mich
Tanja mit Brian (morgen schon 4 ) und Amy (6 Mon.)
Reicht das? (Essen KiGa Geburtstag)
Hallo!
Hast du das mit den Erziehern abgesprochen?? UNd wissen die anderen Eltern das sie keine Brotdose mitgeben müssen? Wenn ja, wird es von der Menge locker reichen.
Bei uns ist es in dem Ausmaße nicht erwünscht. Es gibt hier entweder pro Kind 1 Muffin oder man gibt Naschis bei der Erzieherin ab und diese verteilt es dann (z.B. für jedes Kind eine kleine Gummibärchen-Tüte o.ä.)
LG Ida
Ja,
ist alles abgesprochen:
Habe 3 Ideen angesprochen und habe die Erzieherinnen entscheiden lassen
Diese haben sich dann für die Variante "gesundes Frühstück" entschieden - es wird eine lange Tafel in der Gruppe aufgebaut, um 9 Uhr findet der übliche Morgenkreis in der Turnhalle statt und danach geht die Gruppe zurück in den Gruppenraum zum großen "Fressen"
Nur die Menge macht mir halt immer zu schaffen, will ja nicht, dass die Kinder Hungern - denn die Mütter sollten ihren Kleinen morgen nix mitgeben..
als meinst, das reicht?
Das reicht locker! Ist doch für jedes Kind ein Muffin da und ein Pizzabrötchen, dazu noch Obst/Gemüse, das reicht locker!
LG Ida
Hallo!
Lass bloß die Spieße weg, es ist so schon total viel!
Gruß, Nudelmaus
echt? zuviel?
Ja! 50 Pizzabrötchen, lass mal nicht alle Kinder da sein, bekommt mindestens jedes Kind 2 Stück, dazu noch einen Muffin und der Belag bzw. das Gemüse, das reicht alles locker. Da wären dann auch noch Spießer eindeutig zu viel!
zuviel Brot und zuwenig Tomaten wenn ich an meine Tochter denke
und ich würde vielleicht eher noch ein wenig an Wiener und wie du überlegst an Käse und andere "ungesunde" Dinge denken
Vielleicht auch Saft....für eine Geburtstagsparty ist mir das zu gesund ))
es geht ja um ein gesundes Frühstück :)
auf Fleisch (wienerl) verzichte ich mit Absicht, da wir einige Moslems in der Gruppe haben und ich möchte, dass alle Kinder essen dürfen und nicht "drum rum" essen müssen..
Trinken gibt es vom KiGa selbst, da hatte ich nämlich auch schon drüber nachgedacht
ja, aber PArty darf man natürlich auch mal nicht nur gesund machen.... meines Erachtens
achso und grundsätzlich denke ich auch: das ist insgesamt total viel
und ist das bei euch übelich, dass ihr das ganze Frühstück ersetzt?
üblich ist bei uns wohl alles - von garnix über Süßkram (der eigentlich nicht gestattet ist) hin zu Frühstück für alle..
Ich muss halt erstmal antesten: es ist unser erster KiGa-Geburtstag.. seine einzige Feier mit Freunden (leider).. und als neuer Elternbeirat will ich halt auch etwas vorzeigen können
Mal schauen, wie es wird.. sollte es wirklich zu viel sein, können sie die Reste ja in Flur zur Getränkebar stellen, dann können sich die anderen Kiddies/Erzieher auch noch bedienen
Wie viele Wochen sollen die Kinder denn davon essen?
Ich finde es viel zu viel. Bei uns im Kindergarten gibt es immer nur eine Kleinigkeit, meist ein Kuchen oder ein Muffin pro Kind. Wenn eine Mutter 2 pro Kind backt, wird meist schon auf zwei Tage aufgeteilt. Als ich mal einen großen Kuchen gebacken habe, bekam ich den Teller erst nach drei Tagen wieder, als er endlich leer war.
Rohkost gibt es im Kiga meiner Kinder jeden Tag 2-3 Mal, das wäre hier nichts besonderes.
lg
oO
Bei uns wird gesagt Kindergeburtstag ist zum feiern da und da darf auch was ungesundes auf den Tisch ... Bei uns gibt es Kuchen,Muffins Schoki usw... oO Da unsere Kids morgens ein komplettes reichhaltiges Büffe im KiGa haben ist da dann für den mittag platz.
Ansonsten würde sowas doch locker reichen.
Hallo,
also ich würde sagen das hört sich schon sehr viel an.
Hätte für jedes Kind einen Muffin oder einen großen Kuchen gebacken.
Bei uns gibt es immer nur eine Kleinigkeit, kleine Smarties, Lutscher oder Gummitbärentütchen. Selbstgemachtes und Gebackenes darf im Kiga nicht verteilt werden laut Hygieneplan
LG Tanja