Hallo!
Bei unserem Sohn wurde durch den HNO nun ein Mittelohrkatharr links und Trommelfellerguß rechts festgestellt. (er soll laut der Messung im Ohr auch schlecht hören)
Eine Erkältung oder sonstige Schmerzen / Fieber hat er nicht. ER ist voll fit !
Die Erkältung ist schon einige Zeit her.
Nun haben wir Otovowen (4x5Tr.tgl. zwei Wochen lang und Nasic Nasenspray 1 Woche lang).
Wer hat gleiches mit seinem Kind durchgemacht ? Wie läuft der festsitzende Schleim eigentlich ab ?? (Absonderung??)
Hilft hier Otovowen wirklich; bitte:JA! Denn ich will nicht daran denken, wenn man "ans Ohr ranmüßte.... ....
Gruß, kiwi1896
Mittelohrkatharr li. und Trommelfellerguß rechts 4 Jahre alt : Otovowen
Wir!
Fast 5 Jahre lang....
Wir bekamen auch Otowoven, das half anfänglich bei den MOE.
Als sie dann aber richtige Ergüsse hatte half nichts mehr.
Sie wurde dann operiert und das war mehr als gut so.
Du kannst gerne fragen wenn du noch etwas wissen möchtest, ich kenne diese Sachen und es ist echt schlimm.
Gute Besserung
22
danke für Deine Antwort !
Was ich nur überhaupt nicht verstehe :
1. Mein Sohn hat keine (!) Schmerzen und auch zwei Ärzte haben KEINE MOE diagnostiziert !
Die Erkältung, welche auch ohne MOE verlief ist längst vorbei !
Schleim ist da, JA; aber wie läuft er ab ? Sehe ich das irgendwie ?
In zwei Wchen wird beim HNO wieder ein Drucktest gemacht, dann wird sein HÖREN noch mal getestet. Wobei ich nicht finde, dass er schlecht hört; aber nunmal zeigte es ja die Skala vom Drucktest leider an, ging bei meinem Kind kaum nach oben !
Danke für Deine Antwort, kiwi1896
Huhu!
Auch bei uns half dieses otovowen nur anfänglich. Letztendlich wurde er im September (mit 4 jahren nach 2 quälenden jahren) operiert und es is super. Wir hatten jez den ersten schnupfen seit über 2,5 jahren der nicht in ner MOE endete.
LG Buxxerle
Hallo,
das Otovowen hilft bei uns auch nur am Anfang. Bei dem ersten Schnupfen bekommt sie den, damit es nicht zu einer MOE kommt.
Laut HNO ist darin ein Wirkstoff, welches das Sekret dünnflüßig macht und damit besser abfließen kann.
Maren